48691 Vreden (Schnelle DSL Anbindung für Ammeloe/Wennewick)

48691 Vreden (Schnelle DSL Anbindung für Ammeloe/Wennewick)

Beitragvon janiboy » 30.08.2007 17:47

Hallo zusammen,

bin neu hier. Bin aber schon ne lange Zeit im Onlinekosten Forum. Ich habe hier seid ca. 1 Jahr DSL Light. (seid der 55db Erhöhung). Da ich schon länger mich mit dem Thema DSL in Ammeloe und Umgebung beschäftige bin ich sozusagen der 1. Ansprechpartner in Sachen DSL in unserem Ort geworden.
Viele Fragen mich ob sich in nächster Zeit in Sachen Bandbreite hier was ändert. Jetzt möchte ich den offiziellen Weg gehen und mich an die örtliche Politik wenden. Aber erst mal möchte ich eine Interessengemeinschaft für Breitband ins Leben Rufen um abzuchecken wieviel Interesse überhaupt hier im Ort vorhanden ist. Leute aus meinem Ort können mir gerne ne PN schicken. Werde euch dann in die Liste aufnehemn. Über Tipps und Tricks aus dem Forum würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jan Huning
janiboy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 24.11.2007 17:28

Hallo und Herzlich Willkommen bei geteilt.de. Sorry für die späte Antwort. :wink:

Wenn Du eine Initiative gründen willst, kann Dir unser Initiativenratgeber sicherlich behilflich sein.
Trage Dich doch bei uns als Ansprechpartner ein.
Jetzt möchte ich den offiziellen Weg gehen und mich an die örtliche Politik wenden.

Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne diese Schreiben unter Schreiben veröffentlichen. Hier findest Du auch entsprechende Tipps.
Je mehr sich aktiv dafür einsetzen, das Breitband zu den Universaldienstleistungen zählen muss, da es das am meisten genutzte Medium ist, desto schneller werden wir Erfolge erzielen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon janiboy » 25.11.2007 11:41

Hallo ,

habe die ganze Sache jetzt in die Wege geleitet. Wir haben in unserem Dorf eine Unterschriftenaktion gemacht und es haben sich ca. 150 Leute angemeldet. Diese hatte ich dann zu unserem Bürgermeister geschickt. Der hatte sich darauf bei mir gemeldet und mir gesagt das dieses Problem schon länger besteht und das eine Deutsch/Niederländisch Kooperation ansteht die unser Gebiet mit Glasfaser anbinden möchte.

Davon soll auch unser Dorf provitieren.
http://www.wfg-borken.de/ihre-wfg/news/ ... es-gl.html
janiboy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 25.11.2007 17:38

Nicht schlecht. Dann kann man Euch ja nur die Daumen drücken, dass es so klappt.
Leider haben viele Gemeinden nicht so ein Glück wie ihr.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Borken