32791 Lage OT Waddenhausen (Allgemein)

32791 Lage OT Waddenhausen (Allgemein)

Beitragvon design-cibox » 20.01.2006 21:57

Hallo,

ich bin als an DSL gewohnter Mensch vor einigen Monaten nach Waddenhausen in Lage Lippe gezogen, und hatte mir beim unterschreiben des Mietvertrages eigentlich keine Gedanken über DSL gemacht, da ich hier in der näheren Umgebung viele mit DSL kenne.

Als ich mich dann sofort (die Kisten waren noch nicht ausgepackt) in die nächste Telekom-Filiale bemühte, um mein Telefon und for allem DSL anzumelden, traff mich der Schlag: KEINE VERFÜGBARKEIT!!

...Da hätte man mir auch gleich sagen können, dass ich Krebs habe, und nur noch 3 Wochen leben werde...

Naja, ich habe dann mal alle Häuser online (mit 56k) auf Verfügbarkeit getestet, und musste feststellen, dass eine Querstrasse weiter Richtung Bad Salzuflen alle DSL beantragen können, und noch viel schlimmer, alle Häuser auf der anderen Strassenseite haben Verfügbarkeit. Nur meine Seite der Strasse ist angeblich nicht DSL-Fähig...

Vielleicht kann mir ja einer mal erklären, wie so etwas geht. Die Telekom kann es jedenfalls nicht.
design-cibox
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 21.01.2006 17:16

Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de, es ist echt schön (nicht falsch verstehen), mal wieder was von einem Quasi-Nachbarn zu hören. Jetzt zu Deiner Frage, ich kann mir das nur so vostellen, dass bei Eurer Vst kein Ports mehr frei sind. :shock: Wenn es wirklich so wäre, dann hättest Du es echt schwer, an DSL zu kommen, denn soweit ich weiß, müsste die T-Com in diesem Fall, bei Euch eine neue Vst aufstellen und das ist teuer... :oops:

Viele Grüße aus der Kreishauptstadt nach Lage.

Danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DrTod3000 » 30.01.2007 13:36

Ist zwar schon ein Jahr vergangen *rauskram* aber als Lagenser muss man sich ja mal melden :-)

Wie sieht es denn in Waddenhausen mittlerweile an der DSL-Front aus?

Gruß,
Jens
DrTod3000
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Lippe