16562 Hohen Neuendorf OT Bergfelde (Allgemein)

16562 Hohen Neuendorf OT Bergfelde (Allgemein)

Beitragvon diddi84 » 21.06.2007 17:04

Hallo Leidensgenossen,

ich bin Urbergfelder, wohne sid meiner Geburt hier und will ungern weg. Seid nun mehr als 6 Jahren versuche ich DSL zu bekommen bzw. eine adäquarte Alternative zu finden. Der MAgentafarbene Riese meinte nachdem ich wöchendlich Aufträge geschaltet habe es seid aus technischen Gründen nicht realisierbar... 1&1, Alice, Freenet und wie sie alle heißen, von denen kam das gleiche. Acor meinte es sei verfügbar, bla sülz, und nach ein paar Wochen sagten auch sie ab, nunja, jetzt habe ich hier die Arcor Hardware seid einem Jahr zum zu liegen.

Nachdem meine Frustrationstolleranz ausgeschöpft war habe ich die Telekom mit Anrufen bombadiert um herraus zu finden, was das Problem ist. Nunja recht witzig, vor der Tür liegt Glasfaser und im Haus ist Kupfer verbaut... irgendwie ironisch das im Haus (Neubau, Mehrfamilienhaus) gespart wurde mit Kupfer, und vor der Tür Glasfaser verbaut wurde. Die Telekom konnte sich dazu auch nicht weiter äußern, und meinte ich solle mich an den Bauhof wenden, was ich tat, vor gut einem halben Jahr, aber bis heute kam nix.

Nun just als wäre nix, stehen Laute von TMP (Ganag) vor meiner Tür und rühmen sich damit eine günstige DSL Alternative via WiMax anzubieten. Hmm naja, recht teuer sagte ich, und das vorrechnen begann. Preisliste findet ihr hier um euch ein Bild zu machen: http://www.tmp-telemanagement.de/content/view/28/62/
aber lest das kleingedruckt. Nachdem ich hin und her rechenete wollte ich mich dafür entscheiden, wohl wissendlich, dass es imense Preise sind. Bei der Vertragsausarbeitung kam der hammer, der Mitarbeiter rühmte sich damit das er uns eine feste IP-Adresse zur verfügung stellen kann... ich sagte darauf: juhu, mit einer großen roten Fahne durchs Internet rennen...
Nun gut davon und noch von der Tatsache das eine 512er Leitung mit Telefongrundgebür 39:95€ plus Verbindungen als Preis rauskommt habe ich dann dankend abgelehnt. Ich kann alle nur warnen, denn beim vorhergehenden Termin war noch die Rede von 29:95€ plus Telefonkosten. Seid auf der Hut.

Fals einer etwas weiß, wie es um den Ausbaustatus von Bergfelde bestellt ist, wäre ich echt dankbar dies zu erfahren.

Danke... :evil:
diddi84
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 21.06.2007 18:37

Hallo und willkommen im geteilt.de Forum.

Zum Ausbaustand in Bergfelde kann ich Dir zwar leider auch nichts sagen, aber neben DSL gibt es ja noch weitere Möglichkeiten einen Breitband Internetzugang zu bekommen: z.B. per Kabel Internet, Satellit oder UMTS/HSDPA. Das sind inzwischen alles bezahlbare und für den "Normalnutzer" gute Alternativen.

Bei UMTS ist z.B. rund um Bergfelde eine HSDPA Verfügbarkeit von Vodafone gegeben. Damit käme evtl. die neue MoobiCent Flatrate für Dich in Frage.
E-Plus/BASE könnte ebenfalls empfangbar sein, auch die bieten eine Flatrate an. Falls Du Dich dafür interessierst, findest Du weitere Hilfen und Erfahrungsberichte im UMTS Bereich.

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon diddi84 » 21.06.2007 20:54

Danke schon mal... Ehm Kabel ist so eine sache laut Kabel Deutschland habe ich nicht mal Kabelfernsehen... komisch was läuft da grade? Naja UMTS ist schon ganz ok, aber ich habe zwei Rechner, die ans Netz wollen und laut ePlus geht das nicht, es gibt aber umts Router, bin halt noch nicht ganz auf dem laufenden. Aber ich werde mal gucken.
diddi84
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Rumblefish » 25.06.2007 10:37

aus welcher ecke kommst du denn genauer???
vielleicht kennst du als ur-bergfelder ja jemand in deiner nähe um eventuell w-lan zu nutzen

wie die chancen als glasfasergeschädigter stehen weiss ich nicht, ich wohnt selber mal in einem gf-gebiet und konnte dem nur durch umzug entkommen, kann mir schwer vorstellen, dass wegen einer person überbaut wird

p.s. bin selber ur-bergfelder, der jetzt im nachbarort wohnt
Rumblefish
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Oberhavel