65468 Trebur (Geinsheim)

65468 Trebur (Geinsheim)

Beitragvon Capricornus » 15.01.2006 13:28

Hallo Mitleidende!!!

Seit nun 4 Jahren wohne ich in Trebur-Geinsheim und beneide meine Kollgegen die 500meter entfernt im gleichen Ort wohnen und über T-DSL verfügen. Arcor, Freenet und wie sie alle heißen haben sich in diesen Bezirk noch nicht getraut, liegt wohl an mangelden Profit. Angeblich ist die Strecke zur Vermittlungsstelle zu lang und ich sage es ganz ehrlich, ich bezweifel das jemals wirklich ein Techniker wirklich vor Ort war!

Mein Antrag bei Freenet wird witzigerweise 3mal bei der Telekom beantragt (von Freenet). Da selbst Freenet weiß das nicht jeder Antrag auch wirklich geprüft wird. Armes ProfitDeutschland...

Telekom baut weiterhin die breits erschlossenen Bezirke mit immer schnelleren Verbindungen aus (ADSL2+ z.B.), vergisst hierbei jedoch "uns" anderen. Ich bezweifel das ein Großteil der Haushalte diese sehr schnelle Version wirklich nutzen bzw. überhaupt benötigen. Mir selber fällt jedoch auf das ich mit meiner ISDN Krücke mittlerweile im Netz abgehängt werde, werden doch sehr viele Seiten bereits auf die schnelleren Bandbreiten ausgelegt. Vom Filesharing mal ganz abgesehen. Das ich nun auf Sat umsteigen soll, halte ich für einen richtig guten Scherz, seitens der Telekom.

Sollten sich genug Interessenten melden, gibt sich die T-Com auch entgegenkommen und wir könnten etwas bewegen. Ich hoffe es melden sich viele Betroffenen aus dieser Ecke denn es gäbe auch noch anderer Alternativen als die Leitung unserer Freunde bei T-Com zu nutzen. Mittlerweile muss ich sagen, wäre ich mich dagegen diesen Verein noch zu unterstützen.

Freue mich über jede Mitteilung!
Capricornus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DiveMaster » 15.01.2006 14:30

Hi Capri,

ich will Dich nicht ausbremsen, aber wir haben 190 Willige, die SOFORT und ohne zu zögern T-DSL bestellen würden.

Aber die Terrorkom wegert sich strikt, die fehlenden Kilometer via eines Repeaters zu überbrücken ...

Aber ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg hier in der Community und wenn ich Dir weiterhelfen kann ... meld Dich via PN ;)
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Capricornus » 15.01.2006 14:38

Hi!

190 Willige? Hier im Kreis, hier im Ort? Oder meintest Du allgemein?
Capricornus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DiveMaster » 15.01.2006 15:34

ups .. hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ... die "190 Willige" beziehen sich auf MEINEN Ort ...

Wollte damit nur sagen, dass es die Terrorkom einen sch... interessiert, wieviele das gerne hätten ;)

Du hast das schon richtig erkannt ... die Städter gehen vor ...

Aber so als Tip : Schalt doch mal Deine Abgeordneten aus Deinem Wahlkreis ein ...
Seit 1.4.2006 via Richtfunk mit 3072 / 512 unterwegs
DiveMaster
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Capricornus » 15.01.2006 15:44

Ich habe im Netz schon Berichte gelesen, da soll angeblich die T-Com bei 70 Interessenten nachgegeben haben. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht aber die lassen uns richtig am langen Arm verdursten.

"Unser" Amt ist involviert...jaja...haben schon kräftig Emails getauscht aber so wirklich Druck machen die der T-Com nicht. Mensch, hätt ich das gewusst wäre ich nicht in die Ecke gezogen und hätte auch noch ne Bude gekauft *dem Brechen so nahe*. Naiv wie ich war.

Mittlerweile habe ich mehr Hoffnung das sich mal ein Provider findet der die Ecke hier mittels Wlan wieder ins Leben ruft, DSl...bin kurz davor der T-Com auch noch Geld zuzuschiessen damit sie endlich mal was tun.

xxxladen...

Schönen So noch! Wenn es etwas neues gibt, meld ich mich *räusper*
Capricornus
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Groß-Gerau