17291 Schönfeld (es geht doch !!!)

17291 Schönfeld (es geht doch !!!)

Beitragvon wauwau » 22.04.2007 17:13

Hi,

es ist ein Licht am Ende des Tunnels, auch die finsterste Provinz erhält DSL. In der 51 KW erhalten wir DSL2000, ich hatte damit n diesem Jahrhundert nicht mehr gerchnet.

wauwau
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon Skorpy1 » 22.04.2007 18:31

Glückwunsch!
Aber die finsterste Provinz sind immer noch wir! :lol:
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

17291 Schönfeld es geht doch !!!

Beitragvon wauwau » 27.04.2007 08:39

Meine Sterne müssen zur Zeit günstig stehen, gestern Anruf von der T-Com," Sie haben DSL2000 bestellt?", "Ja" , " Bei Ihnen wird DSL6000 möglich sein, es kostet auch nicht mehr, soll ich das so für Sie reservieren?", mir fiel bald der Hörer aus der Hand, ich konnte nur noch ja stammeln.

Was ist blos los, man katapultiert einen aus der Steinzeit in die Moderne, ich nehme alle Beschimppfungen über die Vernachlässigung der Landbevölkerung zurück!

wauwau
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Re: 17291 Schönfeld es geht doch !!!

Beitragvon governet » 27.04.2007 09:14

Sei aber nicht enttäuscht, wenn du nachher trotzdem nur 2 Mbit hast. Das mit den 6 Mbit durften hier öfter schon welche hören.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 17291 Schönfeld es geht doch !!!

Beitragvon Fiede » 27.04.2007 13:53

wauwau hat geschrieben:Meine Sterne müssen zur Zeit günstig stehen, gestern Anruf von der T-Com," Sie haben DSL2000 bestellt?", "Ja" , " Bei Ihnen wird DSL6000 möglich sein, es kostet auch nicht mehr, soll ich das so für Sie reservieren?", mir fiel bald der Hörer aus der Hand, ich konnte nur noch ja stammeln.

Was ist blos los, man katapultiert einen aus der Steinzeit in die Moderne, ich nehme alle Beschimppfungen über die Vernachlässigung der Landbevölkerung zurück!

wauwau


das würd ich net ernst nehmen!!! es rufen viele leute an, die sich als t-com oder telekom ausgeben und irgendwas reservieren oder bestellen, würde sonen anrufen nicht trauen, mich haben da schon 3 leute angerufen, die sich als t-com mitarbeiter ausgaben.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Es ist soweit !!!!

Beitragvon wauwau » 21.09.2007 07:43

Statt in der 51 KW erhalten wir bereits jetzt DSL, am 26.09.2007 wird mein Port freigeschaltet. Was mich überascht ist, das im Ort keinerlei Kabel verlegt bzw. an Verteilern gearbeitet wurde ? War DSL hier schon immer vorhanden und wird jetzt nur freigeschaltet ? Fragen über Fragen, warum mussten wir dann so lange warten ?

Aber nun will ich nicht länger meckern und die Zeit ohne DSL ganz schnell zu den Akten legen.

wauwau :D :D :D
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon Skorpy1 » 21.09.2007 15:29

Na dann nochmals Glückwunsch!
Hier bei uns im Ort wird leider auch zukünftig nichts in Sachen DSL geschehen. Der Ort liegt zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt und ein Ausbau wird wegen Unwirtschaftlichkeit nicht durchgeführt.
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

Hat es geklappt?

Beitragvon cka » 08.10.2007 19:37

Hallo wauwau,

bist du sicher, dass wir DSL kriegen? In welchem Ort wohnst du denn genau? Ich wohne in Klockow und warte schon seit Mai.

Ständig beim Verfügbarkeits-Check: Ab KW 51 verfügbar.

Dann im Mai: sofort verfügbar

Habe dann bestellt (während des T-Com-Streiks) und hatte einen Termin mitte Mai. Als ist nachgefragt habe wo das Equipment bleibt: "Hier liegt kein Auftrag vor und DSL kriegen Sie eh erst in KW 51".

Heute (08.10.07) ruft mich ein T-Com-Mitarbeiter an und fragt warum ich meinen T-Online Einwähl-Zugang gekündigt habe. Dann sagte er mir, DSL ist verfügbar und wir haben gleich gebucht. Dann schaue ich ins Internet bei t-com.de und sehe wieder KW 51. Dann rufe ich die Hotline an und die sagen: KW 51. Dann rufe ich die Hotline nochmal an und die sagen: sofort.

Spinne ich oder spinnen die? Ich reiße schon Blütenblätter ab, bevor ich die Hotline erreiche: "Ich krieg DSL; ich krieg kein DSL; ich krieg DSL..." :evil:

Gibt es eigentlich niemanden, der eine genaue Auskunft geben kann? Ich möchte gerne mal einen T-Com´er sprechen, der das Kabel zwischen Schönfeld und Prenzlau schon mal in der Hand hatte und weis, wovon er spricht.

@ wauwau: Es würde mich freuen, wenn wir uns hier mal über die Fortschritte unserer DSL-Bestellung auf dem laufenden halten. :lol:
Benutzeravatar
cka
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2007 19:24
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 08.10.2007 23:54

Es zählt die Verfügbarkeit direkt bei T-Home. Wenn dort 51. KW angegeben ist, dann ist das auch das Plandatum ab wann (mit Stand heute) frühestens DSL möglich sein wird.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon cka » 09.10.2007 05:40

Aber warum hat "wauwau" einen Ausführungstermin zum 26.09.2007 erhalten? Was passiert denn an diesem Tag, wenn nicht DSL freigeschaltet wurde?
Benutzeravatar
cka
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2007 19:24
Wohnort: ???

Beitragvon wauwau » 09.10.2007 07:44

Pustekuchen, bei der Telekom weis die rechte Hand nicht was die linke tut, der schriftlich zugesagte Umstellungstermin ist verstrichen, ohne das sich etwas getan hat. Statt dessen weitere Belästigungen durch Callcenter, die mir alle DSL verkaufen wollen, auch Nachfragen bei der Technik brachten keinen Erfolg, der Auftrag ist nicht aufzufinden. Angeblich soll der Streik dafür Veranwortlich sein, aber die Auftragsbestätigung mit Termin 26.09.07, ist mir mit Schreiben vom 17.09.07 zugegangen, also weit nach Beendigung des Streikes, eigenartigerweise ist er auf der Homepage von T-Home vorhanden und dort steht er ist in Arbeit. Ich überlege nun, den Auftrag zu stornieren und die Telekom zu verlassen, bis heute keine Reaktion bzw. Entschuldigung das der zugesagte Termin nicht eingehalten wurde, auch wurde kein neuer Termin mitgeteilt. Bei Nachfragen landet man jedes mal bei einen anderen Mitarbeiter, den man den Vorgang jedesmal neu vorstellen muss, ohne den notwendigen Erfolg. Ich glaube es wäre schon ein Erfolg, wen man immer den selben Ansprechpartner hat, der hätte dann wahrscheinlich den dementsprechenden Überblick. Letzte Aussage am 14.12.07 soll es nun soweit sein, kann man einer mündlichen Aussage trauen, wenn schon die schriftlich zugesagten nicht gehalten werden??? Ob ich dann noch Kunde bei der Telekom bin, ich bin mir nicht sicher, den andere Anbieter sind günstiger.

wauwau
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 10.10.2007 01:14

cka hat geschrieben:Aber warum hat "wauwau" einen Ausführungstermin zum 26.09.2007 erhalten? Was passiert denn an diesem Tag, wenn nicht DSL freigeschaltet wurde?


Gibt mehrere Gründe, auf jeden Fall wars nicht korrekt.

Letzte Aussage am 14.12.07 soll es nun soweit sein, kann man einer mündlichen Aussage trauen, wenn schon die schriftlich zugesagten nicht gehalten werden???


Nur, wenn die virtuellen Ports mittlerweile aufgebaut wurden, sprich real sind. Ansonsten kann man erstmal nur eine KW benennen, keinen konkreten Termin.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon wauwau » 11.10.2007 11:44

Wieder was neues von der Telekom, soeben Anruf mit der Aussage seit heute 11.10.07 um 8.30 ist Ihr Port freigeschaltet. Auf meine Anfrage da ja der Splitter und die Zugangsdaten immer noch fehlen, wie ich denn den Port nutzen soll, kam nur die Antwort das ist Ihnen doch alles zugegangen. Leider ist nichts angekommen. Darauf hin wurde nun vereinbart per Postident, die fehlende Technik und die Zugangsdaten zu schicken. Das Postident bei der Lieferung soll nun immer angewendet werden, da angeblich vieles nicht angekommen ist bei den Kunden, ich glaube kaum das die Kunden die Schuldigen sind, denn die warten ja mit Schmerzen auf ihren DSL- Zugang.

Noch eine Neuerung die Dame hat Ihren Namen hinterlassen, damit habe ich einen Ansprechpartner. Wenn ich denn endlich drin bin werde ich berichten.

wauwau
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon wauwau » 20.12.2007 16:36

April, April
bis zum 13.12 wurde immer noch behauptet, das am 14.12.07 die Ports freigeschaltet werden, leider ein Irrtum. Die Telekom hielt es nicht mal für notwendig, die Kunden darüber zu informieren. Auf Grund dieser Tatsache, bat ich um Stornierung de Auftrags.

Schriftverkehr mit der Telekom.
Seit April 2007 wurde ich mehrmals die Woche damit konfrontiert, dass mir durch Mitarbeiter der Telekom DSL Pakete angeboten wurden, natürlich nicht mit dem Hinweis, das dies erst am Jahresende möglich sein wird, sondern sofort. Ich hatte damals schon Online Call & Surf bestellt. um den angebotenen Vorteil von 60 € in Anspruch nehmen zu können. Daher wusste ich auch dass laut Verfügbarkeitscheck die 52 Kalenderwoche sein sollte und das bei mir nur DSL 2000 möglich sei. Es wurde weiter fleißig angerufen und DSL angeboten, obwohl ich ja eigentlich Online einen Auftrag ausgelöst hatte. Die Anrufer waren penetrant aufdringlich und ließen sich nur schwer abwimmeln. Im September war plötzlich der Online erteilte Auftrag nicht mehr auffindbar und die Dame sagte durch den Streik sei er vieleicht abhanden gekommen und ich war meinen 60 € Bonus los. Es wurde ein neuer Auftrag entgegengenommen. Diesmal erhielt ich per Post eine Auftragsbestätigung in der mir mitgeteilt wurde das man meinen Auftrag am 26.09.07 ausführen werde. Die auf dem Schreiben geführte Auftragsnummer lautet o01-XXXXXXX. Zum gleichen Zeitpunkt zeigte auch der Verfügbarkeitscheck an, das DSL 2000 erhältlich ist. ich war also freudig überrascht und wartete auf die Freischaltung. Der Auftrag war inzwischen auch bei T-Home einsehbar, hier allerdings mit dieser Auftragsnummer XXXXXXXXXXX
Anfang Oktober fragte ich mal höflich nach wann denn nun der Port freigeschaltet wird. da erhielt ich folgende Antwort es wird am 14.12.07 freigeschaltet und erst muss per Postident der Auftrag bestätigt werden. Damit gab ich mich erstmal zufrieden. In der zwischen Zeit wurden mehrmals mit mir meine Daten abgeglichen und stets folgte ein Kontrollanruf der wahrscheinlich höheren Ebene. Dies ist mir vollkommen unverständlich weil die Daten ja im System vorhanden sein mussten, weitere Anrufe folgten. Anfang November kam dann von der W&F Mobilfunk GmbH aus Dresden der Auftrag zur Bestätigung per Postident im Auftrag der T-Com. Nun war meine Verwirrung komplett, ein Anruf bei W&F sollte dies klären dort teilte man mir mit das sowie der unterschriebene Auftrag zurück ist er ausgeführt wird. Nun klüger geworden, habe ich nicht mehr damit gerechnet und sicherheitshalber die 330 1000 angerufen, dort teilte man mir mit das es beim 14.12.07 bleibe. Aber Ruhe hatte ich nicht, es folgten weitere Anrufe um mir DSL anzubieten, meine Frau hat wenn das Telefon klingelte und die Telekom meldete sich schon Rot gesehen, ich hatte da ein bisschen mehr Humor und nahm es leichter. Aber diese Woche brachte dass Fass zum überlaufen. Am 11.12.07 rief ich 330 1000 mit der Bitte mir doch die Zugangsdaten und den Splitter zu schicken, da ja am 14.12.07 die Freischaltung erfolgen soll, ich erhielt die Auskunft das Zugangsdaten und Splitter unterwegs seien, damit gab ich mich erstmal mit zufrieden. Am 12.12.07 Anruf von der Telekom zum Datenabgleich mit dem Hinweis, eine Frau XY wird sich nochmal von der Richtigkeit überzeugen. Das tat sie dann auch am 13.12.07 und teilte mir mit das sie nun alles fertig macht und in 2 bis 3 Tagen könnte ich dann mich einloggen, da ist mir schon leicht der Hut hoch gegangen. Aber ich kann ja dann von T-Online per Telefon ein Übergangspasswort erhalten. Heute am 14.12.07 um 16 Uhr habe ich bei T-Online angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass von T-Com nichts für meine Rufnummer vorliege und ich solle mich noch mal dorthin wenden. Das habe ich dann getan, dort wurde mir mitgeteilt, das DSL erst in der 8.KW 2008 möglich sei. Es ist schon makaber wie hier mit Kunden umgegangen wird und mir reicht es ich storniere hiermit den Auftrag XXXXXXXX und bitte um Bestätigung. Hätte ich das im Mai schon alles voraussehen können, dann wäre ich gleich zum 2Wege Satsystem gewechselt, was ich jetzt tun werde. Aber es ist ja nur ein Kunde, den Sie jetzt verlieren.
MfG


Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihre Verärgerung und bitten Sie um
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Call & Surf Comfort
Plus mit DSL 2000 Anschluss voraussichtlich am 22.02.2008
bereitgestellt wird.

Sie erhalten hierzu noch eine schriftliche Nachricht Ihrer
betreuenden Kundenniederlassung.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da.
Sie erreichen uns per E-Mail rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom

Im Auftrag


Also vom Storno kein Wort, es geht weiter

Sehr geehrte Frau XXXXX,

das ist wieder typisch für die Telekom, ich bat um Bestätigung meiner Stornierung des Call & Surf Paketes, auf Versprechungen der Telekom gebe ich nichts mehr. Sie hatten 8 Monate Zeit mich als Kunden zu binden, ich hätte sogar Verständnis gezeigt, wenn man ehrlich darauf hingewiesen hätte, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird, aus welchen Gründen auch immer. Aber bis zum letzten Tag, kam niemand mit der Wahrheit heraus, im Gegenteil es wurde bis zuletzt beteuert es wird am 15.12. geschaltet.
Ich gehe jetzt zu Astra2Connect, auch wenn es teurer ist und der Speed auch noch geringer ist, aber dort wird man nicht wie bei der Telekom an der Nase herumgeführt. Ich bitte nochmals, die Stornierung des Auftrags zu bestätigen.

MfG


Antwort Telekom

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Schade, dass Sie Ihren Auftrag stornieren möchten.

Bitte geben Sie uns für die Bearbeitung etwas Zeit.
Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
tco-XXXXXXX mit an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom
Im Auftrag


Und wieder sind 5 Tage vergangen, eine Bestätigung des Storno ist bisher nicht erfolgt.

wauwau
Benutzeravatar
wauwau
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2007 17:07
Wohnort: ???

Beitragvon karsten90 » 29.12.2007 23:06

Hey, bin neu hier im forum. wollte mir eig nur infos zur firma W&F Mobilfunk GmbH suchen!!!!!!!!

bei uns haben auch personen, die ang. von der telekom autorisiert waren angerufen und wollten einen vertrag usw abschließen...

wir haben lange abgeblockt da diese leute meinten dass bei uns sogar 16000 möglich sind. nachhern haben wir doch über telefon zugestimmt und erfragten noch den namen der person mit der wir gesprochen haben.
Wahrscheinlich ist der wie auch der vertrag eine fake und stimmt nicht!!!!

Dem VERTRAG von W&F Mobilfunk GmbH sieht man schon an, dass etwas faul ist!!!!!!!!!! (kopie vom perso u d bankkarte) gehts noch???????

wir sagten uns dann, dass wir lieber zum tcom shop gehen und dass pers. klären.

Dort haben wir dann auch eine kompetente auskunft bekommen und haben den vertrag abgeschlossen usw.
man sagte uns auch, dass firmen, von denen sich die telekom schon länger getrännt hat, sich als telekom ausgeben und verträge in deren namen abschließen!!!!!!!

2w später waren wir erneut dort und bekamen sogar gleich den router mit.
5 tage später kamen die zugangsdaten und abends hatten wir dsl. TOP
obwohl bei uns 3000 mögl wären haben wir ne 2000 genommen. für eine 6000 zu bezahlen ist doch dumm wenn man nur 3000 bekommen würde.

Die telekom hat somit nur schuld, dass sie diese dubiosen firmen nicht verklagt.

geht am besten zum tcom shop und macht keine sachen ubers telefon klar.
Benutzeravatar
karsten90
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2007 22:21
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Uckermark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste