83646 Bad Tölz OT Feichten (Televersa flying DSL)

83646 Bad Tölz OT Feichten (Televersa flying DSL)

Beitragvon ramses03 » 26.03.2007 19:06

Hallo zusammen,

leider sind die Randgebiete und Eingemeindungen von Bad Tölz nicht mit DSL versorgt.
Auch bei mir (Feichten, Bad Tölz) ist dies leider so. Auch habe ich keine Möglichkeit über UMTS, da sogar GSM kaum funktioniert.

Aber ich habe eine gute Nachricht für alle Mitbetroffenen in dem Gebiet.

Wie ich vor einer Woche von Televersa (flying DSL) per mail erfahren habe, planen diese den Anschluss meiner Adresse innerhalb der nächsten 4 Monate.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 26.03.2007 20:02

Wll oder Wimax? Weisst du das schon?
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ramses03 » 26.03.2007 20:41

So wie es aktuell aussieht mit WiMax.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.03.2007 00:01

für Bad Tölz-Wolfratshausen also WiMAX Region 27 Oberbayern hat televersa keine lizenzen ersteigert (dafür aber clearwire, inquam, dbd und mgm). wird also über alte wll frequenzen oder wlan gemacht.

habe mir feichten gerade nochmal kurz auf der karte angeschaut (und dabei ober- und unter-mühlberg endeckt) aber so richtig günstig liegt feichten irgendwie nicht um am ende tatsächlich versorgt zu werden. aber erstmal abwarten.

die mail die du bekommen hast ist vermutlich identisch mit der die bereits einige hier bekommen haben. SUCHE einfach mal nach televersa.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ramses03 » 27.03.2007 09:58

Hallo,

danke für die Info. Ich glaube du hast recht. Sieht wohl doch nicht so gut aus. Dachte, da Feichten auf einer Erhöhung liegt, dass es hier eigentlich einen guten Empfang oder sogar einen Standort für einen Mast bieten müsste.
Falls dass alles nicht klappt, welche Möglichkeiten habe ich denn noch um endlich mal einen schnellen Zugang zu bekommen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ramses03 » 27.03.2007 10:13

Habe eben mal gecheckt.
Clearwire scheint noch gar nicht an einen Ausbau in Deutschland zu denken.
Auch Inquam startet erstmal in der Schweiz.
Bei DBD kann ich mich auch nur in eine Interessentenliste eintragen.
MGM hat bisher noch nicht mal eine deutsche Niederlassung.

Also scheint dies alles keine Alternative zu sein.
Langsam kann man wirklich verzweifeln.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon SIRTURKEY » 27.03.2007 10:17

da kann ich essig nur zustimmen. Televersa ist in meinen Augen nicht besonders glaubhaft.

Ich habe im Februar folgende mail bekommen:

"es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Televersa Online plant, die von Ihnen angefragte Adresse zu erschließen. Bitte setzen Sie sich mit uns in ca. 3 Monaten erneut in Verbindung.

Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, bieten wir Ihnen unseren neuen Kombi-Tarif an, der Ihnen einen kostengünstigen Einstieg ins Internet sowie einen sanften und kostenfreien Übergang zu Flying-DSL ermöglicht. Schon ab 19,95 Euro im Monat können Sie dabei sein. Bitte beachten Sie hierfür unser beigelegtes Informationsblatt."

Dann habe ich nochmals eine mail geschickt, auf die dann KEINE Antwort mehr kam.
Also habe ich nochmals eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht. (anfang März). Darauf hab ich folgende mail erhalten:

"die von Ihnen angefragte Adresse befindet sich leider außerhalb unseres derzeit geplanten Versorgungsgebietes.
Sie können aber jederzeit von den Telefonkosteneinsparungen der Televersa profitieren. Informationen erhalten Sie unter http://www.televersa.com oder setzen Sie sich mit uns unter Telefon 08631-186218 in Verbindung. Wir beraten Sie gerne."

auf nochmalige Nachfragen habe ich bisher keine antwort erhalten!

Schade; leider muss ich sagen: setzen, sechs!
share what u know, learn what u don´t
SIRTURKEY
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 27.03.2007 10:32

ramses03 hat geschrieben:Hallo,

danke für die Info. Ich glaube du hast recht. Sieht wohl doch nicht so gut aus. Dachte, da Feichten auf einer Erhöhung liegt, dass es hier eigentlich einen guten Empfang oder sogar einen Standort für einen Mast bieten müsste.
Falls dass alles nicht klappt, welche Möglichkeiten habe ich denn noch um endlich mal einen schnellen Zugang zu bekommen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Ausser DSL via SAT (was nicht zu empfehlen ist) bleibt da wohl nicht viel übrig.
Langfristig kannst du versuchen Initiativen zu Gründen. Es gibt ja hier im Forum sehr viele Initiativen von denen auch schon einige erfolgreich waren. Ansprechpartner der Initiativen findest du im Bereich "Regionales Forum". Dort findest du auch infos wie diese Initiativen aufgebaut wurden bzw. erfolgreich wurden.
Ansonsten bleibt dir wohl nur warten...Vllt baut die T-com irgendwann bei dir aus oder die Schaltgrenzen werden erhöht. Mehr kann man glaube ich nicht machen.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.03.2007 10:53

ramses03 hat geschrieben:Clearwire scheint noch gar nicht an einen Ausbau in Deutschland zu denken. Auch Inquam startet erstmal in der Schweiz. Bei DBD kann ich mich auch nur in eine Interessentenliste eintragen. MGM hat bisher noch nicht mal eine deutsche Niederlassung. Also scheint dies alles keine Alternative zu sein. Langsam kann man wirklich verzweifeln.

der netzausbau mit wimax wird erst mitte 2007 starten. vermutlich werden momentan noch konzepte erstellt, subunternehmen und vertriebspartner gesucht und anderes vorbereitet aber eben noch längst nicht versorgt (außer vereinzelt dbd da diese sich bereits mit pre-wimax vorbereitet hat). also vielleicht noch ein wenig geduld wobei es wie schon gesagt auf den ersten blick nicht so gut aussieht.

eine initiative wie von viro vorgeschlagen ist in jedem fall der richtige weg. egal ab wimax, wlan, kabel, dsl, umts eine starke einige interessengemeinschaft ist von vorteil.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ramses03 » 27.03.2007 13:01

Bei mir im Haus hab ich auch noch einen potenziellen DSL Kunden.
Mehr ist, glaube ich schwierig, da es sich nur um 4 Häuser handelt. Der nächste größere Ort ist 1,5 km weg und die haben DSL. Von dort werden wir (4 Häuser) über einen Muxer versorgt.
Also doch warten und hoffen.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

VIA Sat

Beitragvon simonphynix » 21.09.2007 16:46

Hi,

wohne auch in einem Randgebiet. Nutze jetzt DSL per Satellit. Allerdings ohne Rückkanal:

***Werbelink entfernt***

schaus dir mal an, obs was bringt.
simonphynix
Mitstreiter
Mitstreiter

UMTS

Beitragvon ramses03 » 22.09.2007 17:12

Ich habe es jetzt endlich geschafft wenigstens über UMTS online zu sein. Habe mir eine Richtantenne besorgt und diese entsprechend ausgerichtet. Bin jetzt mit akzeptabler Leistung online.
Allerdings ist es ein Hohn, dass die Telekom mir immer wieder Angebot über DSL 6000 schickt, wo es technisch bei mir doch gar nicht möglich ist. Dies grenzt schon sehr an Post-Spam oder verarsche.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon simonphynix » 24.09.2007 08:52

Hi,

was kostet das jetzt alle mit UMTS. Also Vertrag + dem UMTS Datentarif.

Wie ist die Geschwindigkeit?
Trennt es ab und zu?
Kannst du VOIPEN?

lg
simon
simonphynix
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ramses03 » 24.09.2007 09:33

Kosten: 35 euro (10 Euro Grundgebühr+ 3
5 euro 5GB/Monat)
Geschwindigkeit: 384 kb/s

Trennung: nein

VOIPEN: nein , es gäbe aber auch eine Flatrate zum telefonieren würde dann nochmal 25 Euro/monat kosten. Ist dann eine separate Karte die als GSM Modul arbeitet aber an die ein normales Telefon angeschlossen werden kann.
ramses03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 24.09.2007 09:34

simonphynix hat geschrieben:Hi,

was kostet das jetzt alle mit UMTS. Also Vertrag + dem UMTS Datentarif.

Wie ist die Geschwindigkeit?
Trennt es ab und zu?
Kannst du VOIPEN?

lg
simon

Wenn Du Fragen zu UMTS hast, finden sich eine ganze Reihe an Antworten in unserem UMTS FAQ.

Sofern es vor Ort verfügbar ist (Vodafone Netz), hat momentan das Angebot von MoobiCent das beste Preis-/Liestungsverhältnis:
• echte Flatrate mit der jeweils vor Ort verfügbaren Geschwindigkeit (geht also von GPRS bis 7,2 MBit/s, je nachdem wie der Sender derzeit ausgebaut ist)
• eine Trennung findet nicht statt, mein Router ist meistens über 70 Stunden am Stück online
• VoIP funktioniert (Vodafone behält sich aber eine technische Sperre ausdrücklich vor)
• es wird kein Sprachvertrag benötigt, Kostenpunkt 39,95, Mindestvertragslaufzeit allerdings 24 Monate.

Je nach persönlichen Bedarf können aber andere UMTS Pakete (z.B. als Zubuchoption zu einem bestehenden Sprachvertrag, wenn man wenig Datentransfer pro Monat hat) günstiger und schneller kündbar sein.

Wie gesagt, einfgach mal einen Blick in die FAQs werfen oder im UMTS Forum fragen...

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Bad Tölz-Wolfratshausen