EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.
Nur mal zur Info .. hab wieder mal was geschrieben in einem einheimischen Gästebuch, daß viele nutzen für die DSL Frage:
Betreff: DSL
Nachricht: .. und warum guckt der Rest in die Röhre? Weil keiner sich angesprochen fühlt für 'ne Sache zu kämpfen, weil jeder denkt es ist aussichtslos, weil man nicht am längeren Hebel sitzt?
Na meine Lieben, dann schafft euch euren Hebel und macht was. Nicht jammern ist angesagt, sondern aktives arbeiten!
Ich häng hier pro Woche Stunden herum und überlege, schreibe Emails, bin in Foren, die das Thema behandeln, aber ich lege nicht die Hände in den Schoß und sage:"Bringt doch eh nix".
Selbst wenn es nix bringt, was ich hier privat veranstalte, ich kann meinem Gewissen sagen, ICH hab was getan im Hintergrund und mobber nit rum, daß nix passiert.
Natürlich mach' ich kleines Licht alleine nix, aber kann mit meinen Aktionen vielleicht was bewirken, Kleinvieh macht auch Mist, oder nicht?
Deshalb, gerade weil einige meinen, daß man alleine nichts ausrichtet, Mensch rafft euch auf und bildet eine Einheit.
Ihr wollt 'ne bessere Anbindung? Dann tut was dafür und lasst die Leute, die dahinterstehen nicht aufweichen im Regen.
Tobi hat sich bei MdB Granold für die Sache eingesetzt und ist genauso wie ich zum Terrier geworden, der nicht loslässt. Und dann lese ich
"Ist nur in einigen Strassen verfügbar,der Rest guckt mal wieder in die Röhre , typisch Telekom ,wo gibts den sowas ??
Ätzend !"
Na meint ihr ätzend ist der Ausdruck dafür?
Wir müssen an die angebliche Kundenfreundlichkeit appellieren, die so gross geschrieben wird, die ist nämlich null da.
Wenn eine Stimme alleine nichts ausrichten kann, warum soll eine geballte Kraft es dann nicht schaffen?
Nur, wo ist die?
In diesem Sinne, auch wenn ich wieder mal gegen 'ne Wand aus Schweigen rede und meine Lunge auf der Zunge trage .. sich keiner angesprochen fühlt, oder sich jetzt meldet, weil sein Schlips unter meinem Schuh steht ..
die besten Grüsse und viel Glück weiterhin beim nixtun!
Jule
.. und die Antwort kam dann ..
Betreff: Weltverbesserer
Nachricht: Was ein Weltverbesserer,hier haben genug Leute gekämft, und wir haben ja auch DSL bekommen,zumindest das Neubaugebiet , die glücklichen die in der Nähe des DSLAMS liegen,griegen halt 16000 - wir hier unten in der " Grube " circa 200 Meter entfernt ,griegen NIX , Goil - weil die Dämpfung einfach zu hoch ist MISTER KÄMPFER !
Und die Telekom Eschborn sagt " BASTA " ihr habt DSL !
Und schreibe mir mal ne Email, wir treffen uns dann und ich zeioge dir mal wie wir kämfen können,ich warte !
Gruss
Nun die Frage an die versammelte Mannschaft, die sich ja auskennt .. 200 Meter und da ist nix ? Kann das mit nem neuen Kabel zusammenhängen, daß im Neubaugebiet gelegt wurde und die am alten Kabel hängen gucken in die Röhre?
Info dazu: handelt sich nicht um Ockenheim sondern um ein paar Örtchen weiter!
Gruss