55452 Dorsheim (Allgemein)

55452 Dorsheim (Allgemein)

Beitragvon Jule » 18.03.2007 21:53

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

Nur mal zur Info .. hab wieder mal was geschrieben in einem einheimischen Gästebuch, daß viele nutzen für die DSL Frage:

Betreff: DSL

Nachricht: .. und warum guckt der Rest in die Röhre? Weil keiner sich angesprochen fühlt für 'ne Sache zu kämpfen, weil jeder denkt es ist aussichtslos, weil man nicht am längeren Hebel sitzt?

Na meine Lieben, dann schafft euch euren Hebel und macht was. Nicht jammern ist angesagt, sondern aktives arbeiten!

Ich häng hier pro Woche Stunden herum und überlege, schreibe Emails, bin in Foren, die das Thema behandeln, aber ich lege nicht die Hände in den Schoß und sage:"Bringt doch eh nix".

Selbst wenn es nix bringt, was ich hier privat veranstalte, ich kann meinem Gewissen sagen, ICH hab was getan im Hintergrund und mobber nit rum, daß nix passiert.

Natürlich mach' ich kleines Licht alleine nix, aber kann mit meinen Aktionen vielleicht was bewirken, Kleinvieh macht auch Mist, oder nicht?

Deshalb, gerade weil einige meinen, daß man alleine nichts ausrichtet, Mensch rafft euch auf und bildet eine Einheit.

Ihr wollt 'ne bessere Anbindung? Dann tut was dafür und lasst die Leute, die dahinterstehen nicht aufweichen im Regen.

Tobi hat sich bei MdB Granold für die Sache eingesetzt und ist genauso wie ich zum Terrier geworden, der nicht loslässt. Und dann lese ich
"Ist nur in einigen Strassen verfügbar,der Rest guckt mal wieder in die Röhre , typisch Telekom ,wo gibts den sowas ??
Ätzend !"
Na meint ihr ätzend ist der Ausdruck dafür?

Wir müssen an die angebliche Kundenfreundlichkeit appellieren, die so gross geschrieben wird, die ist nämlich null da.

Wenn eine Stimme alleine nichts ausrichten kann, warum soll eine geballte Kraft es dann nicht schaffen?
Nur, wo ist die?

In diesem Sinne, auch wenn ich wieder mal gegen 'ne Wand aus Schweigen rede und meine Lunge auf der Zunge trage .. sich keiner angesprochen fühlt, oder sich jetzt meldet, weil sein Schlips unter meinem Schuh steht ..
die besten Grüsse und viel Glück weiterhin beim nixtun!

Jule

.. und die Antwort kam dann ..

Betreff: Weltverbesserer

Nachricht: Was ein Weltverbesserer,hier haben genug Leute gekämft, und wir haben ja auch DSL bekommen,zumindest das Neubaugebiet , die glücklichen die in der Nähe des DSLAMS liegen,griegen halt 16000 - wir hier unten in der " Grube " circa 200 Meter entfernt ,griegen NIX , Goil - weil die Dämpfung einfach zu hoch ist MISTER KÄMPFER !
Und die Telekom Eschborn sagt " BASTA " ihr habt DSL !

Und schreibe mir mal ne Email, wir treffen uns dann und ich zeioge dir mal wie wir kämfen können,ich warte !

Gruss

Nun die Frage an die versammelte Mannschaft, die sich ja auskennt .. 200 Meter und da ist nix ? Kann das mit nem neuen Kabel zusammenhängen, daß im Neubaugebiet gelegt wurde und die am alten Kabel hängen gucken in die Röhre?
Info dazu: handelt sich nicht um Ockenheim sondern um ein paar Örtchen weiter!

Gruss
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 18.03.2007 22:06

Jule hat geschrieben:Nun die Frage an die versammelte Mannschaft, die sich ja auskennt .. 200 Meter und da ist nix ? Kann das mit nem neuen Kabel zusammenhängen, daß im Neubaugebiet gelegt wurde und die am alten Kabel hängen gucken in die Röhre?
Info dazu: handelt sich nicht um Ockenheim sondern um ein paar Örtchen weiter!

Gruss

Wenn die dort wirklich 16 Mbit kriegen und die anderen nichts, dann kann es sein, dass das Neubaugebiet an einem Kabelverzweiger angeschlossen ist, welcher über Glasfaser mit dem Hauptverteiler (die meisten nennen es Vermittlungsstelle) angeschlossen ist und dort ein Outdoor-DSLAM hingestellt wurde. Falls wirklich ein neues Kabel verlegt wurde, dann gilt genau das selbe (Glasfaser + Outdoor-DSLAM).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 18.03.2007 23:21

Um welchen Ort genau geht es da? Glasfaser ist in euerm Raum nämlich fast genauso verbreitet wie im Osten ;)

Edit: Du hast ja die Infos aus dem alles-in-bingen Forum.

Ich weiss nicht ob du das schon weisst, aber der Bürgermeister von Bingen steht in Regem Kontakt mit der Telekom. Weiss zwar nicht ob der dann auch über Ockenheim bzw. Gau-Algesheim etwas weiss, aber möglich wäre es. Vllt mal die Gemeindeverwaltung anschreiben. Die Kernstadt von Bingen ist ja auch noch komplett DSL-los wegem dem tollen Glasfaserausbau vor 15 jahren oder so.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jule » 19.03.2007 06:21

Hallo,

stimmt governet, handelt sich um Glasfaser + Outdoor-DSLAM und die arme Socke die mir geantwortet hat, wohnt 100 Meter davon entfernt und macht ... NIX. Da fragt man sich wirklich wo die Gedankengänge der Planer eines solchen Miefs sitzen! Wahrscheinlich auch an einer DSL Leitung die zu schnell für ihre Gedankengänge sind.

@Viro: Hab ich aus dem besagten Forum, Bingen liegt ein paar Km weiter, hat aber nix mit uns zu tun. Für uns ist eher Gau-Algesheim zuständig als Verbandsgemeindeverwaltung. Der zuständige Mensch dafür ist erstmal im Urlaub, aber ich denke irgendwann kommt er wieder und dann werde ich nen Termin mit ihm machen.

Liebe Grüsse und ne gute Woche :D
Jule - offizielle RadioZicke von http://www.bluepoint-radio.de - und ich mag keine Light-Produkte!
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 19.03.2007 09:56

Jule hat geschrieben:Hallo,

stimmt governet, handelt sich um Glasfaser + Outdoor-DSLAM und die arme Socke die mir geantwortet hat, wohnt 100 Meter davon entfernt und macht ... NIX. Da fragt man sich wirklich wo die Gedankengänge der Planer eines solchen Miefs sitzen! Wahrscheinlich auch an einer DSL Leitung die zu schnell für ihre Gedankengänge sind.

Eine Möglichkeit die hier gehen würde, wenn er jemanden im Neubaublock kennt, mit dem zu verabreden die DSL-Leitung weiter zu verteilen über WLAN, wenn dort wirklich 16 Mbit möglich sind, dann würden sogar mehrere Leute davon profitieren, z. B. über ein Mesh-Netzwerk.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jule » 19.03.2007 16:20

Ich hab noch was vieeeeeeeel besseres!

Heute mittag kam die Nachricht per Mail, 2. Outdoor-DSLAM wird gesetzt!

Für die Dorsheimer freu ich mich irre!

Liebe Grüsse
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.03.2007 17:12

wie hast du das denn gemacht? ich finde du solltest dich stück für stück um jeden betroffenen ort kümmern :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Jule » 19.03.2007 17:55

Bekomm ich jetzt nen Gummipunkt ? .. und wenn ich 100 zusammenhab, bekommt dann auch Ockenheim DSL ? *lach*

Nee nee .. ab jetzt werde ich mal die Klingen wetzen für "mein" Dörfchen.

Liebe Grüsse
Jule
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Bad Kreuznach