93086 Wörth OT Zinzendorf (Allgemein)

93086 Wörth OT Zinzendorf (Allgemein)

Beitragvon typohon111 » 22.02.2007 15:22

Hallo,

bei uns ist nur in einem Teil des Ortes mit einer Lightversion (TDSL-Light) versorgt (ca. 30 Häuser). Rest must leider mit Analog / ISDN online gehen.
Da ich als Programmierer arbeite und sehr viell online muss sind für mich Alternativen wie Analog / ISDN uninteresant :-(
Benutzeravatar
typohon111
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007 14:47
Wohnort: 93086 Zinzendorf / Wörth a.d. Donau

Re: 93086 Wörth a.d. Donau (eigentlich Zinzendorf ;-)

Beitragvon governet » 22.02.2007 15:28

Wie siehts bei euch mit der UMTS-Versorgung aus? Wäre das für dich eine Alternative?

Wie siehts bei dir mit Televersa aus? Liegst du in dem Gebiet in dem sie Lizenzen für Wimax haben?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon typohon111 » 22.02.2007 16:09

MOmentan habe ich den Vodafone Web für 30 € im Monat... leider geht kein UMTS bei uns... also numr mit GPRS (höchstens 4,5 kB).

Nette Damme von Televersa hat mir mitgeteilt das es erst in 6 Monaten bei uns ausgebaut wird :-/. Allerdings hat sie von WLAN geprochen und da ich 6 km in der Luftlinie von der zukunftiger Basisstaion bin hat sie auch bezfeifelt das es bei mir gehen wird.

Gruß
Benutzeravatar
typohon111
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007 14:47
Wohnort: 93086 Zinzendorf / Wörth a.d. Donau

Beitragvon governet » 22.02.2007 17:46

Wieviele Unversorgte gibt es denn bei euch? Vielleicht mal mit den Versorgten reden, vielleicht sind diese bereit mit dir den DSL-Anschluss zu teilen indem sie ihn per WLAN weiterreichen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 22.02.2007 18:35

zinzendorf selbst hat nur 202 einwohner und liegt nen paar kilometer weit weg von wörth. wlan/wimax wird also leider eher schwierig. :cry:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon typohon111 » 25.02.2007 20:32

Also wenn es nur eine Wlan Installation wird dan sollte eigentlich auch gehen. Eine Richtantenne mit 20-30 dbi und es soll ohne weiteres funktionieren. Sichktkontakt haben wir naturlich anders wird nicht gehen...

Bei einem Wimax Installation sollte es auch funktionieren... bin nicht sicher, habe keine Erfahrung mit WIMAX.
Benutzeravatar
typohon111
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007 14:47
Wohnort: 93086 Zinzendorf / Wörth a.d. Donau

Re: 93086 Wörth OT Zinzendorf (Allgemein)

Beitragvon typohon111 » 27.07.2009 22:38

Seit gut einer Woche geht bei uns Internet über WLAN (im 5GHz Bereich - Entfernung ca 2,5 km). Die Bandbreite die ich momentan zur verfügung gestellt bekommen habe beträgt 10 Mbps !!!
Für mich ist der durchbruch mindestens genau so groß wie erfindung des Feuers ;-)

Da ich ein Pilotkunde für Wlan in Bereich 5GHz bin werde ich auch hier in Kurze ein paar Infos schreiben. Falls Ihr gezielt Fragen habt, schreibt mir PM.

Ahh... der Zugang wurde dank der Fa. DegNet realisiert.

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
typohon111
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2007 14:47
Wohnort: 93086 Zinzendorf / Wörth a.d. Donau


Zurück zu Regensburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste