Ich denke mal, dass ich meine Frage im falschen Unterforum stelle aber ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Fehler und ein gnädiger Mod verschiebt mein Problem ins richtige Unterforum.
Freunde von mir wohnen in Weiding/ Polling (PLZ 84570) bei Mühldorf und sind total verzweifelt, weil es in ihrer Straße weder ISDN noch DSL gibt und wohl auch nicht geplant ist. Da ich über DSL verfüge habe ich versprochen, mich etwas im WWW umzuhören und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Also wie gesagt sie haben weder ISDN noch DSL und sind bisher über Modem ins Netz. Da er aber bald beruflich auf einen schnelleren Anschluss angewiesen ist, suchen sie eine Möglichkeit diesen zu erhalten.
Wie ihr an meinen Formulierungen seht, bin ich ein absoluter Techniklaie. Zwar habe ich gelesen, dass es DSL über Satellit gibt und dass es Wimax gibt, aber bisher habe ich noch nicht kapiert ob dies alles auch funktioniert, welche technischen Voraussetzungen man dazu braucht etc.
Vielleicht kann mir einer von euch mal ein bisschen auf die Sprünge und damit weiterhelfen???
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!