29416 Altensalzwedel (Allgemein)

29416 Altensalzwedel (Allgemein)

Beitragvon eXe » 31.01.2007 17:51

Ich wohne z.Zt in Hamburg und dort habe ich jeden Tag eine 16k-Leitung. Das ist wunderbar, doch dort habe ich wenig Zeit zum surfen und für die ESL )Electronic Sport´s Leagu + Clan)!!! Wenn ich bei meiner Mama zuhause bin (zwischen Altensalzwedel und Schieben auf dem Berg) habe ich ewig Zeit und kein DSL, etzend :cry: . Ich fahre dann immmer zu einem Kumpel nach Salzwedel (12km, mit Rechner, Monitor hab ich schon dort stehen) und Zocke oder surfe dann dort.

Gibt es denn einen Ausbauplan der T-Com???? Wollte demnächst mal dort anrufen und die Leute nerven:D .

Mit der VST-Liste bin ich bei auch leider nicht klargekommen, vieleicht kan mir jemand dazu eine kurze Beschreibung geben :oops:

Ich habe eine Nummer im nächsten Dorf (Altensalzwedel) prüfen lassen und dort ist auch noch kein DSL verfügbar. :roll:

Was wir haben ist ISDN, hat jemand zufällig schonmal versucht darüber Call of Duty 2 zu zocken? Ich habe keine ISDN-Karte und wüßte auch nicht ob sich das lohnen würde.


Was ich auch bei heise.de gelesen habe ist, das eine Firma mit einer neuen Technik up und download per Satelit bald im kommen ist, speziell für Dunkeldeutschland :lol: . Falls jemand darüber mehr weiß wäre es interesant, auch im bezug auf Online-Gaming

Ich finde es sehr gut das es diese HP hier gibt , und hoffe das ich hier meinen Text nicht an die falsche Stelle im Forum schreibe.THX

Hab keine Zeit mehr im mir den Text nochmal durchzulesen ich hoffe man kann alles verstehen. :oops:

Wer interesse an CoD2 hat, immer Melden 8) mein Clan
Benutzeravatar
eXe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007 16:56
Wohnort: 29416 Altensalzwedel/Hamburg

Beitragvon TGW712 » 31.01.2007 18:02

DSL per Sat (sowohl up/down als auch nur down) gibt es schon - ersteres kostet einige hunder euro om Monat, letzteres gibt es von der T-Com für 80 Euro.

An Deiner Stelle würde ich erstmal nicht auf DSL hoffen - zwischen zwei Dörfern aufm Berg hört sich sehr schlecht an ;))

2 Ideen, die Du prüfen solltest:
- ist die Arcor Flat bei Euch verfügbar - wenn ja hättest Du immerhin 128/128 mit guten Pings zum Fixpreis.

- wie ist der UMTS Empfang bei euch

UMTS in der Grundversion dürfte für CoD kaum gehen - da sind Pings um die 250 normal. Sollte aber bereits HSDPA gehen (findest du auf den seiten von t-mobile und vodafone recht leicht raus...), dann liegen die pings so zwischn 50 und 100 und sind ok...

Viel Glück (übrigens - pings per sat sind noch schlimmer - das liegt schon allein an der strecke ;))
Benutzeravatar
TGW712
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2006 09:42
Wohnort: 58 Hagen

Beitragvon governet » 31.01.2007 18:09

Das mit DSL wird auch nichts werden, da die VST nicht ausgebaut ist. Frag mich nur wo du die Liste der VST gefunden hast, da sie ja nicht mehr zur Verfügung steht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 31.01.2007 18:15

Leider ist auch UMTS bei dir nicht verfügbar. Auch Arcor gibt es dort nicht.
Das sieht sehr schlecht aus dort jemals DSL zu bekommen.
Satellit ist wie TGW geschrieben hat absolut nicht zum Zocken geeignet.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon eXe » 02.02.2007 11:28

Vielen Dank für eure Nachforschungen und schnellen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen und die Hoffnung zerplatzen lassen :lol: . Aber was solls, es ist ja nicht so das ich gar keine Möglichkeit hätte.

Infos über demnächst geplante Ausbaumaßnahmen seitens T-Com oder UMTS, HSDPA gibt es wohl nicht oder??? Wenn ich Zeit habe werde ich die T-Com nerven :wink: .
Hat jemand einen Ansprechpartner oder geheime Nummer den/die ich unbedingt anrufen sollte? (immer her damit) :twisted:

@ governet
Da ich nicht weiß wie die VST-Liste aussieht, ging ich davon aus, das der Link mich zu der Liste führt dabei war diese wohl eine ganz andere. :oops:
Vieleicht solltet ihr dann mal diesen Link entfernen 8).

THX nochmal,

MfG


eXXXe
Benutzeravatar
eXe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2007 16:56
Wohnort: 29416 Altensalzwedel/Hamburg

Beitragvon governet » 02.02.2007 15:15

Wo ist denn dieser Link?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon melot » 09.04.2007 09:55

eventuell hilft dir das hier ja weiter ...

http://www.altmarkdsl.de

mfg Ralf
Benutzeravatar
melot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2007 09:39
Wohnort: 38486 Klötze u. Gommern


Zurück zu Altmarkkreis Salzwedel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste