01705 Freital OT Hainsberg (Allgemein)

01705 Freital OT Hainsberg (Allgemein)

Beitragvon Xardas » 03.01.2006 21:04

Im Randbereich von 01705 FTL haben wir vergangenes Jahr
eine Bürgerinitiative für DSL gestartet mit dem Ergebnis,
dass ca. 24 Familien in einem unmittelbaren Strassenbereich
ein DSL Anschluss bei der Telekom SOFORT ordern wollten.

Trotz Einschreiben ging die Post an die Telekom mehrfach verloren!
Nach erfolgreicher Zustellung wurde ich dann von einer Aussenstelle der Telekom in DD telefonisch kontaktiert.
Die Aussagen waren nichtsagend - nur das man die Teilnehmer
in eine Interessendatenbank aufnimmt.
Eine schriftliche Antwort der Telekom steht noch immer aus.
Aussichten auf DSL oder eine Alternative = Null

Situation: nach der Wende (1990) wurde hier Glasfaser verbaut - im Siedlungsbereich stehen nach wie vor Masten mit dicken, fetten Kabeln -
diese verschandeln dazu noch die Umwelt - selbige wurden teils ohne Zustimmung der Besitzer in die Grundstücke gestellt als Provisorium ...

ansonsten tut sich nichts mehr ..... :(
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon Danny » 03.01.2006 21:13

Na, dann erstmal herzlich Willkommen hier bei geteilt.de, hast Du Dich mit Eurer Initiative denn schon gemeldet? Du kannst Dich auch als Ansprechpartner melden, es wäre jedenfalls sehr hilfreich, danke.

Viel Glück für Euren Ort und bis dann Danny :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Xardas » 03.01.2006 21:20

nein noch nicht :wink:
muss mich erst mal durchklicken :roll:
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon Danny » 04.01.2006 11:51

Du kannst auch, falls Eure Initiative eine Homepage hat, eine Websiteweiterleitung bekommen. Dann viel Spaß beim durchklicken und beim Disskutieren. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold


Zurück zu Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron