88416 Rottum (Allgemein)

88416 Rottum (Allgemein)

Beitragvon bschi » 06.01.2007 19:50

Jetzt mache ich hier mal ein neues Thema auf:
Ist sonst noch wer aus Rottum und Umgebung hier gelandet?
Aktuelle Lage:
Ortsteil hat nur 320 Einwohner, was die Sache nicht gerade vorantreiben wird.
In anderen Teilorten der Gemeinde ist DSL teilweise vefügbar.

Soviel vorerst zur Lage in Rottum.
Grüße
Zuletzt geändert von bschi am 22.01.2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum

Beitragvon sschaper » 07.01.2007 23:54

Hallo,

und wieder meine Standardfrage: Liegt bei Euch Kabel-TV?

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
Benutzeravatar
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2005 12:10
Wohnort: 74934 Reichartshausen

Beitragvon bschi » 08.01.2007 09:33

TV-Kabel negativ.
Damals, als mehrere im Dorf das haben wollten, haben die gesagt, es würde sich für das Dorf nicht lohnen. Dann hat sich jeder eine SAT-Anlage gekauft. Nur ein halbes Jahr später kamen die dann und wollten es doch Instllieren, aber da wollte es dann keiner mehr haben, weil ja jeder schon SAT hatte.
Tja, wenn man damals gewusst hätte...
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum

Beitragvon bschi » 10.01.2007 17:36

So, jetzt hab ich mal angefangen und eine Domain geschaltet, damit dort mal ein Bedarf analysiert werden kann.

Also: http://www.rottum-ans-netz.de

Aber: Ist noch nicht viel drin, weil ich meine Zeit auch nicht gestohlen hab.
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum

Beitragvon essig » 10.01.2007 18:19

melde dich bitte noch HIER um zusätzlich auf deine initiative aufmerksam zu machen. ebenso vielleicht noch HIER als ansprechpartner vor ort. wenn du möchtest kannst du für deine initiativenseite gern das geteilt.de design (wenn man es so nennen will) nutzen, welches HIER als download zu verfügung steht.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon bschi » 29.01.2007 11:51

UPDATE: Nachdem ich mich am Wochenende mit unserem Ortsvorsteher unterhalten habe, weiß ich jetzt, dass seitens der Gemeinde nochmals ein Versuch stattfinden soll, die T-Com von der Notwendigkeit des Ausbaus zu überzeugen. "Rottum ans Netz" wird alles tun, um diese Aktion zu unterstützen.
Den Bürgermeister habe ich bereits kontaktiert und erwarte seine Antwort.
Zwar sind in unserer Gemeinde nicht so viele Neuanschlüsse zu erwarten, wie in anderen, doch hätte die T-Com schließlich auch etwas davon, wenn eine Vielzahl der bereits geschalteten Anschlüsse "frisiert" werden könnten, was von den jeweiligen Anschlussnehmern ebenfalls teilweise gefordert wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und wenn das dann doch nix wird, dann werden wir schnell die Pläne mit dem Richtfunk wieder herauskramen.
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum

Beitragvon bschi » 15.03.2007 09:11

UPDATE: Derzeit läuft in der Gemeinde eine Umfrage, wer alles Interesse an einem DSL-Anschluss hat. Die Informationen werden vom Bürgermeister gesammelt, damit er eine Grundlage für Verhandlungen mit der T-Com hat.
Leider konnte ich gestern nicht in die Gemeinderatssitzung gehen, weil ich keine Zeit hatte. Da wäre bestimmt im Rahmen der Bürgerfragestunde über die Sache diskutiert worden. Da werde ich wohl wieder den persönlichen Kontakt zu unserem Bürgermeister suchen.
Wenns was neues gibt, erfahrt ihr es hier und auf unserer Initiativenseite.
62,32 dB - Aber dank SAT trotzdem Breitband!
***
..:: Rottum ans Netz - Initiative für Breitband-Internet in Rottum ::..
http://www.rottum-ans-netz.de/
Benutzeravatar
bschi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.01.2007 16:19
Wohnort: 88416 Rottum


Zurück zu Biberach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste