32805 Horn-Bad Meinberg OT Fromhausen (Allgemein)

32805 Horn-Bad Meinberg OT Fromhausen (Allgemein)

Beitragvon Daradar » 26.12.2006 02:28

hallo ich warte hier schon seid mehreren jahren auf dsl und beginne langsam zu verzweifeln während rundherum fließig dsl infrastruktur aufgebaut wird kriege ich auf fragen bei der stadt verwaltung oder der telekom keine auskünfte über geplante erweiterungen dämpfung kabel länge zum verteiler als ich im breitband atlas nachgeschaut habe ist mir aber etwas aufgefallen undzwar liegt ein teil meines wohnortes der ein ortsteil von Horn Bad Meinberg ist schon im dsl einfluss gebiet von horn aber ob da schon irgendwer was mit anfangen weiß ich nicht da in dem in frage kommenden gebiet nur eine reiterhalle und eine schützen halle liegt hat vielleicht irgendwer nen paar infos für mich wo ich mich melden könnte um was zu erfahren oder vielelciht jemand aus der nähe hier im forum der schon etwas mehr weiß
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 26.12.2006 23:40

hallo und willkommen bei geteilt.de,

HIER existiert bereits eine verfügbarkeitsstatistik für 05233 welche vielleicht hilft die situation in horn-bad meinberg und umgebung besser einzuschätzen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 27.12.2006 00:51

ja für 05233 das is aber das andere ende oder besser gesagt das ist die vorwahl vo Bad Meinberg was viele nicht wissen ist das Horn Bad Meinberg 2 städte sind einmal die Stadt Horn (05234) und der Kurort Bad Meinberg (05233) die liegen aber so dicht beianander das die verwaltungs mäßig nur eine stadt sind ich bräuchte wenn dann eher was für 05234 und da ist leider noch nichts zumindest bei dem regionalen anbieter teleos ist meine adresse bzw eigentlich die ganze straße schon eingetragen witzigerweise besteht der ortsteil nur aus einer straße ^^

edit: ich habe gerade nochmal mit der telekom telefoniert und die konnten mir natührlich auch wiedermal nicht sagen warum wieso weshalb ausser das die bandbreite zu gering ist aber warum sie zu gering ist wiedermal keine antwort selbst bei direckter nachfrage bezüglich verteiler station kabel dämpfung
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 27.12.2006 12:01

Hast du schon den Service von Andereas Wilke in Anspruch genommen?
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=882

Da kannst du immerhin die Dämpfung erfahren.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 27.12.2006 12:50

hmm ne muss ich mal gucken ähm fragen hmm unser anschluss is aber schon seid nem jahr abgemeldet
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 28.12.2006 00:27

huhu daradar,

du hast geschieben, dass deine straße bei teleos vollständig drin steht, hast du denn schonmal versucht bei teleos dsl zu bestellen? bei mir hats nix gebracht, aber ich weiß von zumindest einem, der über die tcom kein dsl bekommen hat, über die teleos gings dann.

gruß aus detmold/mosebeck rüber nach horn, ;)

danny
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 28.12.2006 18:08

ja teleos steht die ganze straße mit nicht verfügbar drinn aber ich denke mal ich werde bei denen zumindest erstmal ne schmalband flat bei denen bestellen ist wenigstens mit kanal bündelung aber wenn man sich den breitband atals anschaut kriegt man echt das kalte kotzen alles rund herum hat dsl nur nen kleienr fitzel guckt mal wieder in die röhre und tcom gibt keine auskünfte letztens habe ich direckt im tech center angerufen und die meinten ich soll für die gefragten infos beim verkauf anrufen die sind glaube ich alle betrunken da
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 29.12.2006 00:48

joa, ich hab auch die teleos flat und bin ganz zufrieden damit, so zufrieden wie man mit isdn sein kann... :o
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 29.12.2006 10:08

bleibt mir ja nichts anderes über telekom sagt nichts stadt hat mir heute morgen geschrieben weiß nichts und ich seh bald nichts mehr ^^

mal spaß bei seite die stadt horn hat mir heute morgen ne e-mail geschickt und der stand wir die stadtverwaltung der stadt horn wissen nichts über eventuel geplante ausbauten der dsl infrastruktur in fromhausen ich solle mich doch wieder mal an die telekom wenden tja die telekom machts wie 3 affen nichts sehen nichts hören nichts sagen

wie michael mittermeier schon so treffend sagte in deutschland herscht eunuchen politik viel gefummel null penetration

wo er recht hat hatter recht und das trifft nichts nur auf die staats politik zu

ich bin vor 2 jahren nach fromhausen umgezogen habe vorher in heiligenkirchen gewohnt (selbst in der gauseköte gibs dsl) da hatte ich dsl dann wollten meine eltern umziehen haben mir die adresse gegeben verfügbarkeits check gemacht dsl verfügbar alles klar umzugs formular ausgefüllt von der telekom bestätigt bekommen am umzugs tag wird alles umgeschalten auf die neue adresse und wir können dsl und telefon ganz normal weiternutzen gesagt getan eingezogen telefon und dsl angeschlossen kein signal hmm 3h gewartet nochmal angeschlossen kein signal telekom angerufen und musste erstmal 5 min warten bis der am anderen ende der leitung wieder luft kriegt sich auf seinen stuhl setzt und aufhört zu lachen herlich sowas da sagt der spaten mir doch tatsächlich das gar kein dsl auftrag mehr besteht da der nicht mehr teil des vertrages für die neue adresse ist ich fragte ihn wieso die einfach meinen vertrag abändern und sagte das er zusehen soll das das wieder in ordnung kommt das nächste was ich zu hören bekam war das an meinen standort kein dsl verfügbar ist ich sagte nur noch ja schönen dank warum belügen mich dann ihre kolegen er fragte wieso belügen ich sagte weil ihr kolege mir gesagt hat es wird heute umgestellt und ich kann telefon und dsl ganz normal weiter nutzen und ihr verfügbarkeits chek hat auch dsl bestätigt dann sagte er das kann nicht sein und ich sagte ich sage ihnen jetzt aber mal was sein kann undzwar das ich die ganze telekom kacke kündige

und so wars dann auch seid 2 jahren haben wir nichts mehr mit der telekom zu tun weder telefon anschluss noch handy mäßig und ich denke nicht daran jemals wieder zur telekom zu gehen hat sich ja bis heute nicht viel geändert die murksen nur rumm belügen kunden mit falschen werten oder behaupten einfach das sie keine werte raus geben können weil sie sie nicht haben

was ne lustige wenn auch leider unmögliche aktion wär wäre wenn alle in deutschland ihre verträge mit den telekom kündigen und zu alternativ anbietern wechseln da würden aber einige dumm aus der wäsche gucken
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 29.12.2006 14:11

ist alles richtig, nur dass die altrernativen anbieter auch net viel besser sind, leider... :cry:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 29.12.2006 15:38

naja aber lächerlich ists es hier aber schon teilweise haben im vergleich mit deutschland arme länder ne bessere dsl versorgung selbst in ägyten kriegste ne 6000er stand leitung mitten in der wüste china hat selbst der letzte reis bauer nen dsl anschluss wenn er sichs denn leisten kann
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 29.12.2006 19:58

stimmt schon, es ist wirklich traurig was hier in deutschland abgeht. na ja, ich bin erstmal über silvester wech. guten rutsch und so, komm gut rein. :D
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 12.01.2007 18:37

mit teleos hat sichs auch erledigt haben gar keine lizenz für meine ecke
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 22.01.2007 19:34

echt net, :shock: wusst ich net...
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Daradar » 27.01.2007 06:29

also ich habe mal bissel tiefer rumm gestochert und bin auf folgende infos gestoßen
es liegen bei uns im ort 0.6 mm kupfer kabel (wie in den 30er jahren üblich) die schon seid ewigen zeiten dort sind laut des vorsitzenden der bauernschaft mit dem ich letztes we ein bierchen getrunken habe wurde in den letzten 10 jahren da nichts erneuert
(der orkan hätte weniger dächer und menschen leben in mitleidenschaft ziehen sollen als mal kärftig an den ollen kabeln ziehen sollen)
dadurch sind nach den informationen die ich gefunden habe ca. 7.500 kb/s downstream verteilt auf 4 anschlüsse möglich von denen nur einer genutzt wird welcher wohl die tischlerei sein dürfte würde sich jedenfalls mit den eintragungen im breitband atlas decken

was das ganze jetzt bedeutet weiß ich nicht ob sich da was in nächster tun wird keine ahnung ich hoffe jedenfalls das ich nochmal irgendwan in den gnuß eines bezahlbaren wenigstens halbwegs vernünftigen anschlusses komme und nicht immer verwandte und freunde nerven muss
Daradar
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Lippe