Weihnachtsdrucker

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Weihnachtsdrucker

Beitragvon essig » 08.12.2006 23:19

weihnachten muss ein neuer drucker und eine neue digitalkamera her und nun habe ich die qual der wahl und die aufgabe das internet nach vergleichen, tests und angeboten zu durchsuchen und diese entsprechend auszuwerten. momentan haben wir einen epson stylus c64 und sind höchst unzufrieden. ich könnte zu diesem drucker eine geschichte schreiben aber dann würde ich mich nur unnötig aufregen. zusammenfassend kann man sagen, dass ein gelungener ausdruck eher glücksache ist.

am wichtigsten am neuen drucker ist zuverlässigkeit. ich möchte auch wenn ich eine woche mal nichts gedruckt habe einfach so ein blatt drucken können ohne erst hand anlegen zu müssen. druckqualität, service, geschwindigkeit ist nicht so wichtig. druckkosten sind auch nicht so wichtig, da wir nicht wirklich viel drucken und der preis sollte sich unter 100 € bewegen. wir sind also auf der suche nach einen einfachen, robusten drucker der druckt wenn er drucken soll und keine zicken macht. kann auch ein älteres model sein, welches ich mir dann bei ebay als restposten suchen würde.

nun meine frage welche drucker ihr nutzt, ob ihr mit diesen zufrieden oder unzufrieden seit und welche drucker ihr in bezug auf zuverlässigkeit empfehlen würdet? womit habt ihr gute, womit schlechte erfahrungen. vielen dank schonmal ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 08.12.2006 23:42

Am besten einer, der einzelne Tintentanks hat.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon power03 » 09.12.2006 14:56

gerade wenn Du wenig druckst würde ich Dir zu einem Laserdrucker raten weil bei den Tintenpissern ständig die Patronen eintrocknen wenn man sie nicht so oft benutzt. Ich hab mir im Oktober einen HP Laser für 179€ gegönnt und bin jetzt noch ganz begeistert.
Meine Meinung..."unter hundert €uro" wirst Du kaum was vernünftiges finden....

Wie meine Oma schon sagte: "Wir sind zu arm um billig zu kaufen, dass können wir uns nicht leisten"

schönen Gruß !
power03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 09.12.2006 15:02

Das stellt sich wieder die Frage, ob essig auch Farbbilder drucken möchte oder nur Schwarz-Weiß.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.12.2006 15:11

farbe wäre natürlich nicht schlecht aber nicht zwingend erforderlich. qualität und geschwindigkeit sind auch nicht so wichtig hauptsache zuverlässig. kann wie gesagt auch ein drucker sein der nicht mehr im handel ist den ich mir dann bei ebay suche.

die variante laserdrucker werde ich jedenfalls im auge behalten nur sind die eben für meine paar blatt zu teuer in der anschaffung. welchen HP hast du denn genommen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon power03 » 09.12.2006 17:59

hab den HP Color Laser Jet 1600 im Angebot für 179€ erstanden, ich denke mal bei ebay kriegst Du den mittlerweile auch schon für den Preis.

Wie gesagt, ich bin mit der Druckqualität überaus zufrieden - das kriegt kein Tintenstrahler so hin.

Nebenbei bemerkt drucke ich eigentlich auch nicht viel, darum haben mich die eingetrokneten Patronen bei meinem alten auch immer genervt.
Weil, wenn man doch mal einen Ausdruck braucht, soll der ja auch nach was aussehen.

uuups, hab gerade mal ein wenig im net. gestöbert - 249 € + Versand war das günstigste Angebot...na, ich denke jetzt vor Weihnachten will jeder noch schnell reich werden darum würde ich Dir raten einfach noch einen Monat zu warten...die kommen schon wieder runter.
power03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 09.12.2006 18:29

Ein laserdrucker ist schon eine schöne Sache :D - Ich selbst habe nur einen nicht farbigen, weil die damals noch zu teuer waren. Für das Studium ist das wirklich genial, da muss man sehr oft und dann meist viel drucken.

Für Grafiken und Diagramme ist der super benutzbar. Das ist alles sehr klar, so wie es auf dem Monitor ist wird es auch gedruckt, nichts mit verschwimmen oder undeutlichkeiten wie mit meinem alten billigen Tintenstrahler.

Nach angaben der Anleitung sollte die erste Trommel und der Toner für c.a. 1000 druck reichen, selbst gekaufte bis zu 10.000 druck. Allerdings habe ich die Zahl schon lange überschritten und kein Anzeichen von Tonermangel.

Das große Papierfach ist dabei euch recht hilfreich. So kann ich mal eben einen Druckauftrag starten von 250 Seiten (ja das ist ab und an mal fällig wenn ein neues Semester beginnt) und muss mir keine Sorgen machen das ich dabei sein müßte um nachzulegen.

Die Geschwindigkeit, Qualität und Auflösung haben mich überzeugt. Ich kann problemlos 2-4 Seiten auf einem A4 Blatt drucken und der Text bleibt lesbar. Beim versuch das mit einem Tintenstrahler (4 Seiten auf einer) zu machen kam eine fast unlesbare Sache raus. Naja meist drucke ich aber 1 oder 2 Seitig.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 09.12.2006 20:50

Ich habe momentan einen HP Deskjet 840C. Der ist nun schon einige Jahre alt und hat seine Lebenszeit eigentlich schon überschritten.
War mit dem Drucker nie so recht zufrieden, er druckt zwar immer, aber
1. zieht der Drucker das Blatt schief ein sodass der Druck immer schief ist,
2. Ist das Schriftbild bei farbigen Ausdrucken sehr verschwommen, solange man jedoch nur SW druckt, geht das prima.
Sonst: Es gehen maximal 100 Blatt ins Papierfach: Zu wenig wenn man mal viel druckt.

Habe mir jetzt einen Brother DCP-115C gekauft (den gabs mal bei Media-Markt, ich glaube 70 oder 80€), ist aber ein Multifunktionsgerät.
Zu dem Drucker an sich kann ich noch nichts sagen, da ich erst meine Patronen im HP leerdrucke, die sind einfach zu teuer um sie wegschmeißen zu können. Ich weiß nur, dass er einzelne Tintentanks hat, sonst habe ich keine Ahnung wie die Drucke qualitativ aussehen.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haiko » 09.12.2006 22:16

Wir benutzen hier einen HP PSC 1205, und sind sehr zufrieden damit.
Selbst nach 2 Wochen ohne Drucken: einschalten - ausdrucken - glücklich sein.
Naja, zusätzlich hat man noch einen Scanner & einen Kopierer (bei dem man nichtmal den Rechner benötigt).
Es giebt zwar schon PSC 14XX, aber die auch die älteren Geräte tun Ihren Dienst, und man bekommt sie wesentlich Preiswerter.
haiko
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 10.12.2006 19:09

Die PSC 14xx gibts aber auch schon für unter 100€.

Das einzige was mich an HP gestört hat waren die nahezu unbezahlbaren Patronen, da ich mit den nachgefüllten häufig Probleme hatte und jetzt zum Schluss nur noch selbst gefüllt habe.
Wenn man da allerdings die Patrone leergedruckt hatte, hat die nie wieder gedruckt, was mich auch immer mal wieder einige neue gekostet hatte.
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon breaky » 11.12.2006 10:08

guggst du zuerst bei http://www.druckerzubehoer.de für welchen drucker du tinte billigst bekommst.
ich z.b. benutze zur zeit
zu hause: canon smartbase 360, 2 patronen, farbe und schwarz, kosten beide ca. je 1 €
mit dem habe ich alle meine hochzeitsfotos gedruckt, ca 100 seiten din a 4, hat mich 1 satz tinte (2 €) + papier gekostet. :)
im büro: canon pixma ip 4200 5 patronen, je patrone ca. 1,20 €
qualitative unterschiede kann ich beim fotodruck mit guten papier nicht feststellen.

zur kamera:
die Nikon D50, oder wenn du mehr ausgeben willt, die D80 kann ich empfehlen.
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 11.12.2006 12:57

Naja, ich bin nicht so der Freund davon ;)

Zur Kamera: Sony CyberShot DSC-P120. Habe ich und bin voll zufrieden damit. Hätte zwar gern eine EOS350D, aber das ist schon etwas über meiner Preisklasse ;)
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic