65611 Oberbrechen (Allgemein)

65611 Oberbrechen (Allgemein)

Beitragvon Pudig » 24.11.2006 19:16

Hallo allerseits!

Ja, wo fang ich denn am besten an?
Dezember 2004 sind wir (meine Frau und ich) nach Oberbrechen gezogen. Zuvor wohnten wir in Wiesbaden und hatten dort einen DSL 2000 Anschluss. Eine schöne, große und vor allem bezahlbare Wohnung lockte uns dann schließlich doch aus Wiesbaden heraus. Zu dieser Zeit war ich noch in dem Glauben, überall wäre DSL verfügbar. Leider wurden wir dann eines besseren belehrt. Nachdem wir einen 5 Jahres Vertrag für die Wohnung abschlossen und schon einige Wochen dort wohnten, kam der Schock. Hier gibt’s nur ISDN. Naja, besser als nichts, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt, doch die Zeit verstrich und mit jedem Monat wurde der Seitenaufbau (aufgrund der immer aufwändigeren Webseiten) immer und immer langsamer. Dazu kommen noch die immens hohen Kosten, mit denen wir jeden Monat aufs Neue konfrontiert werden. Gegen Mitte dieses Jahres klingelte dann ein Hoffnungsschimmer an unserer Haustür. Ein Bewohner des Ortes war dabei, sein WLAN auszubauen und bot uns einen WLAN-Router zusammen mit einem extrem geringen Monatspreis an. Wir erfuhren dabei auch, dass es zur Ortsmitte DSL gab (und immer noch gibt). Er übergab uns den Router, um ihn (und die Verbindung) für ein paar Tage zu testen. Leider, kam dabei heraus, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und extrem langer Ladezeiten gekommen ist. Selbst mit unserer, noch existierenden, ISDN Leitung waren wir schneller im Netz unterwegs. Aus diesem Grund bedankten wir uns trotzdem bei dem Herrn für seine Hilfe und gaben ihm den Router wieder zurück.
Seitdem surfen (oder besser gesagt: tuckern) wir wieder mit unserem ISDN Anschluss durch das Internet.
Ja, das ist der Stand der Dinge und wie so viele hier hoffen wir, dass wir doch noch irgendwann wieder in den Genuss von DSL kommen werden.

Pudig
Benutzeravatar
Pudig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006 21:45
Wohnort: 65611 Oberbrechen

Beitragvon Pudig » 09.12.2006 10:12

Da bin ich wieder! :)

Habe, dank Andreas Wilke, meinen db-Wert herausbekommen. Er liegt bei 63,64. Vielleicht gibt es irgendwann ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

Pudig
Benutzeravatar
Pudig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006 21:45
Wohnort: 65611 Oberbrechen

Re: 65611 Oberbrechen (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 24.03.2012 07:48

Freuen können sich die Einwohner Brechen, hier hat die Gemeinde einen Kooperationsvertrag mit der Telekom unterzeichnet - dies verschafft der Telekom 274.000 Euro, welche in den Haushalt der Stadt eingestellt wurden und 141.000 Euro, welche nun vom Land Hessen bewilligt sind.

Auf der Gemeinde-Website heißt es konkret für die Betroffenen Ortsteile, dass in Niederbrechen 93% der Haushalte Geschwindigkeiten zwischen 16 und 25Mbit/s buchen können, 60% sogar mit 27 bis 50Mbit/s versorgt werden können - über die wohl weiter 7% unterversorgten Haushalte wird nichts berichtet.

Da soll es in Oberbrechen schon positiver aussehen, fast, ich betone fast 100% können hier über 16Mbit/s bestellen. Im Ortsteil Werschau wird kein Ausbau vorgenommen, da die Geschwindigkeiten hier bereits über der Forderung des Landes Hessen liegen - darauf hin sagt auch die Telekom, dass dieser Ort nicht wirtschaftlich erschließbar sei.

Weiter geht hervor, dass ca. 10km Glasfaser verlegt wurden 10 Knotenpunkte überbaut wurden, weiter nutzt die Telekom natürlich die Möglichkeit um sich auf der Gemeindewebsite weiter in den Himmel zu loben.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Limburg-Weilburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste