34323 Malsfeld OT Beiseförth (Allgemein)

34323 Malsfeld OT Beiseförth (Allgemein)

Beitragvon dieselroxx » 28.06.2006 23:19

EDIT: Dieses Thema wurde HIER ausgegliedert.

was?! ich bin entsetzt. wie in gottes namen verlaufen denn bitte schön hier die kabel? das muss man sich mal reinziehen. wieso bekommen andere dsl obwohl sie weiter weg wohnen? ich habe schon die kürzeste strecke laut so einem tecom sachfritzen. es gibt auch nur zwei kvz´s hier in der straße.
das ich mit 55,79db kein dsl bekomme ist noch zu verstehen, aber warum andere die ca. 500m weiter weg sind? haben die kabel mit 1mm querschnitt oder wie? die kabel kommen doch nur aus einer richtung. ei jai jai


dank dir für die tolle statistik! =)


KARTE
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
Benutzeravatar
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006 11:37
Wohnort: 34323 Beiseförth-Malsfeld

Beitragvon essig » 02.04.2007 21:57

erstmal entschuldigung, dass solange niemand auf deinen beitrag reagiert hat. nun die frage was sich zwischenzeitlich bei dir getan hat und wie sich die situation vor ort momentan gestaltet? auf die schnelle noch ein paar hinweise was du, falls noch nicht geschehen, noch tun könntest:

• melde dich als ANSPRECHPARTNER um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• hinterlege in deinem PROFIL deinen wohnort um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• suche ebenfalls HIER selbst nach betroffenen aus deiner umgebung um sich zu organisieren.
• falls du eine INITIATIVE gegründet hast dann melde dich um HIER und HIER eingetragen zu werden.
• erfrage deine DÄMPFUNG und erbitte eine VERFÜGBARKEITSSTATISTIK um dir einen besseres bild machen zu können.

wie in gottes namen verlaufen denn bitte schön hier die kabel

die oft schwer nachvollziehbare kabelführung war schon oft gesprächsthema hier im forum deshalb einfach mal SUCHEN. es gibt straßen da wird erst die eine seite verlegt dann die straßenseite gewechselt und entgegengesetzt die andere straßenseite verlegt so dass ein gegenüberliegendes haus gern mal 100 meter mehr leitungsweg hat. oder orte wo erst das hauptkabel am haus vorbei in das ortszentrum verlegt wird und dann von dort wieder zum haus... auch nen paar hundert meter "extra"...

haben die kabel mit 1mm querschnitt oder wie?

nein noch dünnere ;)

dann bis dann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dieselroxx » 02.04.2007 22:19

hi,

ja das sollte auch 0,1mm heissen ;). was hat sich getan?!
ich habe einfach selbst hand angelegt und mir dsl light via wlan besorgt.
eigentlich sollte ich das mal bildlich festhalten und hier posten. jeder der ein wenig technikbegeistert ist, kann dies ohne großen aufwand auf die beine stellen. NIE wieder 200-Euronen-Rechnungen!!!!! ;)
dennoch warte ich auf einen 60db piloten, welchen es schon im nachbarort gibt. könnte dann die wlan geschichte an jemand anderen abtreten.


gruß

aaron
Warte seit Einführung auf DSL. Leitungslänge: ca. 7,45km. Dämpfung=55,79db
Benutzeravatar
dieselroxx
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006 11:37
Wohnort: 34323 Beiseförth-Malsfeld

Beitragvon essig » 02.04.2007 22:26

eigentlich sollte ich das mal bildlich festhalten und hier posten.

kannst du gerne machen und bei der gelegenheit vielleicht sogar gleich in ein pdf packen und HIER als download anderen betroffenen zur verfügung stellen? dann sag ich viel glück mit den 60 db und halt uns auf den laufenden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu Schwalm-Eder-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste