DSL für Oberalben

Initiativen, Vereine, Verbände die lokal oder überregional für eine Versorgung mit Breitband-Internet eintreten

Initiativenrating

positiv
3
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

DSL für Oberalben

Beitragvon Initiativen » 09.11.2006 21:09

Initiative: DSL für Oberalben
Kontakt: Fetzner
Sitz: 66871 Oberalben
Orte: Oberalben, Mayweilerhof, Dennweiler-Frohnbach, Körborn
Mitstreiter: 40+
Homepage: http://www.dsl-fuer-oberalben.de.vu
Gründung: November 2006
Ziel: DSL Zugang, welcher Art auch immer für Oberalben
Status: aktiv
Bemerkung: Seit gut 3 Wochen ist das Netz in Betrieb! Angeschlossen sind bisher knapp 30 Leute... Bandbreite ~3MBit down/ 128KBit up. Hab es bisher noch nicht erlebt, dass zu "Stoßzeiten" die Raten im Keller verschwinden. Im Normalfall hab ich 2,8 MBit... Da die Netze nicht unnötig durch Filesharing belastet werden (können/sollen) wird sich da wohl auch weiterhin nix tun. Sollten wider Erwarten noch mehr Leute das Netz benutzen wollen, wird wohl am Backbone noch ne zweite Leitung dazugeholt. Bisher besteht dafür aber noch kein Grund!
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Fetzner » 15.12.2006 10:56

Hat leider etwas gedauert, aber nachdem ich jetzt fleißig über Tage und Wochen hinweg Unterschriften gesammelt habe hat sich unsere Mitstreiterzahl auf 26 erhöht...
Klingt nicht viel, aber für ein Dorf wie Oberalben sind das schon über 10% :D
Ich bitte den Admin das bitte nachträglich noch zu ändern...
Dank
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel!
DSL für Oberalben
Benutzeravatar
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2006 17:32
Wohnort: 66871 Oberalben

Beitragvon Initiativen » 15.12.2006 14:39

Initiativenprofil geändert. Vielen Dank und viel Erfolg.
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Fetzner » 16.02.2007 08:49

Hier noch ein Nachtrag:
Die Firma disqoum (etquom) wird unser Dorf in den nächsten 2 Monaten anschließen.
Desweiteren habe ich es hinbekommen, dass auch der Nachbarort Dennweiler-Frohnbach mit versorgt wird.
Die Teilnehmerzahl liegt somit bei 40+

Wenn wir dann endlich alle versorgt sind, gibts nochmal ne Mail.

Gruß
Fetzner
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel!
DSL für Oberalben
Benutzeravatar
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2006 17:32
Wohnort: 66871 Oberalben

Beitragvon Fetzner » 13.07.2007 08:34

Sorry, das ich mich so spät melde.

Aber seit gut 3 Wochen ist das Netz in Betrieb! Angeschlossen sind bisher knapp 30 Leute...
Bandbreite ~3MBit down/ 128KBit up
Hab es bisher noch nicht erlebt, dass zu "Stoßzeiten" die Raten im Keller verschwinden.
Im Normalfall hab ich 2,8 MBit...
Da die Netze nicht unnötig durch Filesharing belastet werden (können/sollen) wird sich da wohl auch weiterhin nix tun.
Sollten wider Erwarten noch mehr Leute das Netz benutzen wollen, wird wohl am Backbone noch ne zweite Leitung dazugeholt. Bisher besteht dafür aber noch kein Grund!

*Updaten plz* :)
Ich trinke nicht viel, aber oft und dann Viel!
DSL für Oberalben
Benutzeravatar
Fetzner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2006 17:32
Wohnort: 66871 Oberalben

Beitragvon Initiativen » 19.07.2007 10:40

Initiativenprofil geändert. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de


Zurück zu Breitband-Initiativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste