88339 Bad Waldsee OT Reute (Allgemein)

88339 Bad Waldsee OT Reute (Allgemein)

Beitragvon Kleppi » 01.11.2006 17:23

Gehöre leider auch zu denen die in der Umgebung von Bad Waldsee ohne DSL ins Internet müssen.
Habe versucht durch mehrere Telefonate bei der Telekom und Besuche bei einem T-Punktladen dahinter zu kommen, wieso es bei uns keine DSL-Verfügbarkeit gibt?
Und wie lange das den noch dauren könnte bis es verfügbar wäre?
Aber bin leider immer wieder vertröstet worden ohne eine konkrete Antwort zu bekommen.
Habe mich bei der Nachbarschaft informiert, ob es Interesse an DSL gebe und der Großteil möchte es auch gerne haben, darunter wären auch zwei Firmen.
Meine Frage wäre, ob es in Bad Waldsee schon eine Gruppierung oder Ähnliches gibt die das selbe Interesse verfolgen oder mir vielleicht eine Antwort darauf geben können warum und wie lange es den noch dauern kann bis auch wir hier in Enzisreute eine DSL-Verfügbarkeit haben?

Gruß Kleppi
Benutzeravatar
Kleppi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 13:12
Wohnort: ???

Beitragvon sschaper » 02.11.2006 10:12

Hallo,

gibt es Kabel-TV bei Euch? Dann sollte man mal mit Kabel BW Kontakt aufnehmen - die bewegen sich nach meiner Erfahrung deutlich schneller als die Telekom und wollen bis 2008 ihr gesamtes Kabelnetz modernisiert haben.

Bei Bedarf kann ich gerne bei der Kontaktaufnahme behilflich sein.

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
Benutzeravatar
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2005 12:10
Wohnort: 74934 Reichartshausen

Beitragvon Kleppi » 02.11.2006 10:38

Leider gibt es bei uns kein Kabel - TV aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort !
Benutzeravatar
Kleppi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 13:12
Wohnort: ???

Enzisreute

Beitragvon Seppo » 16.11.2006 18:21

Hallo Kleppi,

ziehe im Dezember nach Enzisreute. Habe dann das selbe Problem wie du. Hast du schon was herausbekommen?

Habe gerade meinen bestehenden DSL-Anschluss kündigen müssen. Der Mann an der Hotline (1&1) hat gesagt, dass er viele Fälle kennt bei denen Bürger Unterschriftenlisten gesammelt haben und an den Gemeinderat gesendet haben. Es geht wohl auch direkt an die T-com. So ein DSL Knotenpunkt kostet ca. 50 000 Euro. Sobald die T-Com merkt, dass sich so was rechnen würde, bestehen Chancen.

Hast du schon mal im Bürgermeisteramt nachgefrat? Wissen die was?
Benutzeravatar
Seppo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2006 18:10
Wohnort: ???

Beitragvon Kleppi » 16.11.2006 20:05

Grüß dich Seppo !

Denke dass Du mein direkter Nachbar wirst schräg gegenüber, wenn mich nicht alles täuscht :wink: !
Nein beim Bürgermeisteramt war ich noch nicht habe mich nur bei der Telekom informiert .
Das Problem liegt an den wenigen Anschlüssen in Enzisreute ( 20 Stk.),
glaube nicht das sie deswegen etwas unternehmen werden dazu sind es einfach zu wenige, leider!
Was mich noch traurig stimmt ist die Leistungsdämpfung die wir in Enzisreute haben, bei meinem Anschluss beträgt die Dämpfung 55,11db und bei euch liegt sie bei 55,81 db und die Grenze ist ja erst von Telekom Mitte Jahr hoch geschraubt worden auf genau 55 db also liegen wir leider noch knapp darüber. Die Frage ist nun ob und wenn ja ab wann die Leistungdämpfung weiter hochgeschraubt wird dann wären wir auch dabei !
Habe aber leider in diese Richtung noch nichts offizielles erfahren können von der Telekom.
Naja da müssen wir uns dann mal Gedanken machen bei eins, zwei oder mehreren Bierchen:D, wenn ihr hier im schönen Bad Waldsee Enzisreute wohnt, was man tun kann um auch in den Genuss von DSL zu kommen.
Bis bald Kleppi
Benutzeravatar
Kleppi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 13:12
Wohnort: ???

Beitragvon Seppo » 16.11.2006 20:31

Hallo Nachbar,

was für ein Zufall, da könnte man fast sagen, wir hätten uns übers Internet kennengelernt. :lol:

Es gibt ja einige Alternativen, die nur noch nicht so 100% ausgereift sind. Da wäre mal SkyDSL, seit Nov auch mit Rückkanalflat über Eplus. Zweitens haben wir eine unglaublich gute UMTS Abdeckung über T-Mobil und Vodafone. T-Mobil schon mit ausgebauten Highspeed-UMTS. Was fehlt sind halt noch vernüftige Preise für eine Flat. WIMAX Lizenzen werden im Dezember versteigert, dass wird sicher auch noch interessant. Also sind wir guter Dinge und hoffen wir auf Anschluss in 2007.

Prima, freu mich aufs fachsimpeln bei einem Bier. Da kannst du mir die Sache mit 55db nochmal genau erklären. :wink:
Benutzeravatar
Seppo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2006 18:10
Wohnort: ???

Beitragvon gerryst » 16.11.2006 21:09

Zu euch könnt ich ja fast noch hinspucken :-)

Bei WLAN kann ich euch helfen...
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25

Beitragvon Kleppi » 10.03.2007 15:58

Habe von einen Bekannten gehört das sich der Dämpfungswert in Ravensburger bzw. Bad Waldseer Bereich auf 60db Mitte dieses Jahres erhöhen soll.
Er konnte mir leider keine nähere Information geben wie die Telekom halt auch :? .
Nun meine Frage:
Ist da was dran oder ist das nur wieder so ein Geschwätz, wie schon sooooo oft :roll: !?!?
Falls jemand etwas genaueres wissen sollte wäre ich dankbar für jede brauchbare Information.

Danke im vorraus!!!
Gruß Kleppi
Benutzeravatar
Kleppi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2006 13:12
Wohnort: ???

Re: 88339 Bad Waldsee OT Reute (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 27.11.2009 16:02

Breitband-Internet ist "klassischer, fast schon existentieller Standortfaktor", wird CDU-Stadtrat Günter Brutscher aus Mennisweiler in einem Beitrag der Schwäbischen Zeitung von heute zitiert. Die Stadt will sich an einem kreisweiten Projekt (Studie) beteiligen, der eine flächendeckende Glasfaserabdeckung zum Ziel hat. Dazu sollen KP II - Gelder fließen. Unterversorgt sind neben Reute auch die Ortsteile Kümmerazhofen, Haisterkirch/Osterhofen/Hittelkofen, Mittelurbach/Mennisweiler und Michelwinnaden.
Der Gemeinderat hat bereits Mittel in Höhe von 13.000 Euro eingeplant.
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Ravensburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron