ich möchte euch mal die Situation von DSL in Kemmern vorstellen:
In den nördlichsten Häusern von Kemmern ist DSL 2000 voll verfügbar. Doch je weiter man in Richtung Ortskern kommt, desto weniger Speed ist vorhanden, meistens 384 kbit. Doch dann das merkwürdige: Immer wieder verteilt in der Mitte bis südlichen Kemmern sind gestreut DSL 2000 er und 1536 er Anschlüsse vorhanden (ich selbst wohne recht südwestlich in kemmern und habe nen 1536 er DSL anschluss). Sobald ich aber 50 m weiter südlich gehe ist auf einmal gar kein DSL mehr vorhanden.
Ich weis, klingt alles echt sau kompliziert, ich werd versuchen mir mal nen Lageplan von Kemmern zu besorgen, und dann mal einzuzeichnen, wo welches DSL verfügbar ist. das wird nämlich echt schön gefleckt

Aber eines vorweg: Selbst hier in Kemmern, ist es eine Frage des Glücks, bzw. wo man gebaut hat, ob man DSL und wenn ja mit welcher Speed. Wie schon gesagt, ich nenne einen DSL 1536 Anschluss mein eigen. Meine Nachbarn haben alle ausnahmslos 384. Ich komm mir schon vor wie das kleine gallische dorf das...

Wenn es weitere Mitstreiter aus Kemmern geben sollte, bitte meldet euch, dass endlich in GANZ Kemmern DSL vorhanden ist und dass es wenigstens 1024 kbit/sec. sind.
P.S.: Kemmern ist kein kleines Kaff sondern hat knapp 2700 Einwohner, also 2700 potenzielle Kunden liebe Telekom.
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1920
Hier noch die Verfügbarkeitsstatistik für Kemmern. Ganz herzlichen Dank an Frulli
Mfg
Andi