96164 Kemmern (Allgemein)

96164 Kemmern (Allgemein)

Beitragvon The.Godfather » 29.10.2006 19:13

Hallo,

ich möchte euch mal die Situation von DSL in Kemmern vorstellen:

In den nördlichsten Häusern von Kemmern ist DSL 2000 voll verfügbar. Doch je weiter man in Richtung Ortskern kommt, desto weniger Speed ist vorhanden, meistens 384 kbit. Doch dann das merkwürdige: Immer wieder verteilt in der Mitte bis südlichen Kemmern sind gestreut DSL 2000 er und 1536 er Anschlüsse vorhanden (ich selbst wohne recht südwestlich in kemmern und habe nen 1536 er DSL anschluss). Sobald ich aber 50 m weiter südlich gehe ist auf einmal gar kein DSL mehr vorhanden.

Ich weis, klingt alles echt sau kompliziert, ich werd versuchen mir mal nen Lageplan von Kemmern zu besorgen, und dann mal einzuzeichnen, wo welches DSL verfügbar ist. das wird nämlich echt schön gefleckt :)

Aber eines vorweg: Selbst hier in Kemmern, ist es eine Frage des Glücks, bzw. wo man gebaut hat, ob man DSL und wenn ja mit welcher Speed. Wie schon gesagt, ich nenne einen DSL 1536 Anschluss mein eigen. Meine Nachbarn haben alle ausnahmslos 384. Ich komm mir schon vor wie das kleine gallische dorf das... ;)

Wenn es weitere Mitstreiter aus Kemmern geben sollte, bitte meldet euch, dass endlich in GANZ Kemmern DSL vorhanden ist und dass es wenigstens 1024 kbit/sec. sind.

P.S.: Kemmern ist kein kleines Kaff sondern hat knapp 2700 Einwohner, also 2700 potenzielle Kunden liebe Telekom.

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1920
Hier noch die Verfügbarkeitsstatistik für Kemmern. Ganz herzlichen Dank an Frulli

Mfg
Andi
The.Godfather
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon The.Godfather » 02.11.2006 12:02

So, bin grad dabei die Karte von Kemmern zu machenIch hab erstmal bei mir in der ecke ein bisschen was aufgelistet. Ist echt bewunderswert wie die Teledoof schaltet. Weil binnen 1 nem Haus von 1024 kbit/sec auf 0 kbit/sec sich die Verfügbarkeit ändert. und dann ein paar meter weiter wieder 384 kbit/sec verfügbar sind.

Man hey verarschen kann ich mich auch alleine dazu brauch ich die Telekom ned. Wenn jemand hier bei der Telekom arbeitet, dann soll er mir bitte erklären, wie sowas zustanden kommen kann. auch ein geiles beispiel im Nördlichen Kemmern, von vollen DSL 2000 binnen einem Haus auf 384 kbit. Oder noch was anderes, Die eine Strassenseite volles DSL 2000 auf der anderen strassenseite nur noch 768 kbit/sec. Kann doch wohl echt nicht war sein. Ich werd mal meine Karte vervollständigen, und dann mal zum Bürgermeister gehen, weil sowas kann ja wohl echt ned wahr sein....

Man ich könnte mich schon wieder über diesen Magenta Riesen aufregen. Und sagt mir bitte ned, des liegt daran wie die Kabel verlaufen....
The.Godfather
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon S.Frey » 02.11.2006 16:40

Hi,
komm zwar wo ganz wo anders her, aber ich hab mal ne Frage. (will etz auch so ne Karte machen ^^)
Du wirst dir doch sicher ne Karte ausm Inet geholt haben (google maps hab ich eine von meinem Dorf her), aber wo kriegst du die Namen / Telenummern her, von den Leuten die in der und der Straße wohnen ???
m.f.g.
Safalghar
S.Frey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon The.Godfather » 02.11.2006 20:40

hab mir ne offizielle Karte von der Gemeinde geholt :)

die ham bei uns die pläne da so ausliegen.

und die Telefonnummer hab ich unter http://www.teleauskunft.de geholt, und dann unter dem DSL Check auf der T-Com seite gecheckt :)

gaaaaaaanz easy
The.Godfather
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon S.Frey » 03.11.2006 10:57

Hi,
vlt isses easy, aber trotzdem ne sch... arbeit :(
THX 4 Help...
m.f.g.
Safalghar
S.Frey
Mitstreiter