94330 Aiterhofen (Allgemein)

94330 Aiterhofen (Allgemein)

Beitragvon murat2 » 28.10.2006 10:54

hi,

jemand da, der auch für DSL in Aiterhofen kämpft?

T-DSL light im "Oberdorf". Wäre froh, wenn sich noch jemand meldet.

tschau
DSL light ist besser als nichts aber...
Benutzeravatar
murat2
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006 10:37
Wohnort: 94330 Aiterhofen

Beitragvon essig » 02.04.2007 21:10

erstmal entschuldigung, dass solange niemand auf deinen beitrag reagiert hat. nun die frage was sich zwischenzeitlich bei dir getan hat und wie sich die situation vor ort momentan gestaltet? auf die schnelle noch ein paar hinweise was du, falls noch nicht geschehen, noch tun könntest:

• melde dich als ANSPRECHPARTNER um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• hinterlege in deinem PROFIL deinen wohnort um HIER von anderen betroffenen gefunden zu werden.
• suche ebenfalls HIER selbst nach betroffenen aus deiner umgebung um sich zu organisieren.
• falls du eine INITIATIVE gegründet hast dann melde dich um HIER und HIER eingetragen zu werden.
• erfrage deine DÄMPFUNG und erbitte eine VERFÜGBARKEITSSTATISTIK um dir einen besseres bild machen zu können.

dann bis dann ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon murat2 » 02.08.2007 20:07

Hey,

bei mir hat sich momentan noch nichts getan. Es gibt zwar immer wieder Umfragen im Dorf, Unterschriftenaktionen etc..., aber noch nichts konkretes. Es gibt nur überteuerte und instabile WLAN-Verbindungen verschiedener Unternehmen.
Heute hab ich erfahren, dass sich schon paar ansässige Firmen (ja, wir sind ein kleines Dorf, aber paar Unternehmen sind doch da :lol: ) darüber beschweren, dass ohne "Original" DSL Aiterhofen ein schlechter Standort ist.
DSL light ist besser als nichts aber...
Benutzeravatar
murat2
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006 10:37
Wohnort: 94330 Aiterhofen

Beitragvon toenz » 03.08.2007 08:23

murat2 hat geschrieben:bei mir hat sich momentan noch nichts getan. Es gibt zwar immer wieder Umfragen im Dorf, Unterschriftenaktionen etc..., aber noch nichts konkretes. Es gibt nur überteuerte und instabile WLAN-Verbindungen verschiedener Unternehmen.


Bei euch sind gleich mehrere/verschiedene Anbieter von WLAN-Loesungen aktiv? Dann wundert es mich nicht, dass das instabil wird.
Was das "ueberteuert" angeht: Unternehmen, die mit einem Kundenstamm von ein paar hundert bis tausend Kunden rechnen muessen, koennen keine Preise machen wie Unternehmen, die 1-2 Mio. Kunden haben. Entweder akzeptiert man die Preise oder die Tatsache, dass es kein DSL gibt. ;)

Heute hab ich erfahren, dass sich schon paar ansässige Firmen (ja, wir sind ein kleines Dorf, aber paar Unternehmen sind doch da :lol: ) darüber beschweren, dass ohne "Original" DSL Aiterhofen ein schlechter Standort ist.


WLAN-Anbindung kann genauso stabil sein wie drahtgebundenes DSL. Stoerungen gibt es sowohl im einen als auch im anderen Medium.
Benutzeravatar
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2007 14:57
Wohnort: 18 Rostock

Re: 94330 Aiterhofen (Allgemein)

Beitragvon bru62 » 21.02.2010 17:51

Das Problem besteht in der "nahezu schuldenfreien CSU-Hochburg" offenbar immer noch. Das geht aus einem Bericht der Internet-Zeitung regio-aktuell24.de von heute hervor. Bürgermeister Manfred Krä spricht gar von einer "unmöglichen DSL-Versorgung" und bat den bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner um Hilfe. Der hofft, "dass 2011 ein flächendeckendes Ergebnis vorliege. Dabei dürfte seiner Auffassung der ländliche Raum nicht schlechte behandelt werden, als die Metropolen." Da darf man sicher gespannt sein.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Straubing-Bogen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron