geteilt-de fordert Massenpetition für Breitband-Internet

Presseanfragen, Pressemeldungen und Medienberichte über und von der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

geteilt-de fordert Massenpetition für Breitband-Internet

Beitragvon Presse » 19.10.2006 16:38

Datum: 30.05.2006
Quelle: dsltarife.net
Titel: geteilt-de fordert Massenpetition für Breitband-Internet


dsltarife.net hat geschrieben:geteilt-de fordert Massenpetition für Breitband-Internet


Auf der Website "geteilt.de" finden Sie eine Initiative gegen die digitale Spaltung in Deutschland und damit ist die fehlende Breitband-Infrastruktur in vielen Bereichen unseres Landes gemeint. Die Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt, sich zunächst für die Wiedereinführung einer so genannten Schmalband-Flatrate einzusetzen, aber langfristig soll eine flächendeckende Breitbandversorgung erreicht werden.

Die Betreiber der Site haben sich nun etwas Spektakuläres einfallen lassen, sie fordern nämlich zu einer Massenpetition, adressiert an den Deutschen Bundestag, auf. Jeder Einwohner in Deutschland hat nämlich die Möglichkeit, den Deutschen Bundestag (aber auch auf Länderebene die Landtage) "anzurufen", um in einer so genannten "Petition" sein Anliegen prüfen zu lassen.

Die Initiatoren von http://www.geteilt.de hatten bereits eine Petition eingereicht, diese wurde (für sich) aber nicht als eigenständige Petition anerkannt, sondern an eine vorher eingereichten Petition "angehängt". Um doch noch durch die Betroffenen ein entsprechendes Gewicht auszuüben und der Angelegenheit "Nachdruck zu verleihen", gibt es noch die Möglichkeit einer Massenpetition, das heißt, dass viele Bürger mit inhaltsgleichen Petitionen den Deutschen Bundestag anrufen (so heißt es wenigstens auf dem Portal).

Internet-User, die sich für eine flächendeckende Breitband-Versorgung einsetzen möchten sind nun aufgefordert, sich an der Massenpetition zu beteiligen und diese an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages unter "PET 3-16-09-90214-005724" zu übermitteln. Die Petitionseingabe kann durch die normale Post, aber auch via E-Mail oder Fax übermittelt werden.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=620 .
Benutzeravatar
Presse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 149
Registriert: 19.10.2006 22:03
Wohnort: geteilt.de

Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron