Schneller ins Internet

Presseanfragen, Pressemeldungen und Medienberichte über und von der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Schneller ins Internet

Beitragvon Presse » 19.10.2006 16:00

Datum: 19.01.2005
Quelle: Thüringer Allgemeine
Titel: Schneller ins Internet


Thüringer Allgemeine hat geschrieben:Schneller ins Internet


MÜHLBERG(TA). Den fehlenden Zugang zum schnellen Internet über T-DSL kritisiert die Mühlberger Initiative "DSL für die Drei Gleichen". Für die Region sei das ein echter Standortnachteil. Ziel des Vorstoßes ist es, Nutzern in Mühlberg Zugang zum Hochgeschwindigkeitssurfen zu verschaffen, so Rigo Scheibe als Mitbegründer der Initiative. Grund für die DSL-freie Zone ist: Das Dorf ist zu weit weg der Vermittlungsstelle, deshalb reichen die Signale nicht aus. Doch es gäbe technische Hilfsmittel, die dieses Problem überwinden könnten, so Scheibe. Er setzt Hoffnung auf den Sammelantrag, dem sich bereits einhundert Betroffene angeschlossen haben.
Benutzeravatar
Presse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 149
Registriert: 19.10.2006 22:03
Wohnort: geteilt.de

Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron