79689 Maulburg (Allgemein)

79689 Maulburg (Allgemein)

Beitragvon Steffen Zörner » 08.09.2006 13:09

Da es ja leider in so einem kleinen Ort wie Maulburg nicht möglich ist den ganzen Ort gleichmässig mit DSL zu versorgen versuche ich auf diesem Weg genug Interessenten zu finden, um die Untervermittlungsstelle der T-Com zwischen Lörrach und Schopfheim Wirklichkeit werden zu lassen. Laut meinen Infos hat die T-Com diese der Gemeinde Maulburg angeboten und eine Beteiligung an den Kosten gefordert. Wenn meine Info stimmt lag diese Beteiligung bei 2000,- € !!! Es kann doch nicht sein, dass wegen 2000,- die halbe Gemeinde kein oder nur ein " halbes" DSL hat!!! Und die Situation wird schlimmer, da immer mehr User mit dieser Mager-DSL Version zugelassen werden und damit die bestehenden Leitungen belasten oder zum Kollaps bringen. Meine 384er Leitung hat bis vor kurzem noch funktioniert. jetzt ist Schluss. Leider! Aber mit einer Dämpfung von 66 dB geht nix mehr.
Bitte meldet euch wenn Ihr aus Maulburg seit und auch endlich richtiges DSL wollt. Wenn wir genug sind können wir etwas bewirken. Vieleicht sogar die Beteiligung an der einzigen Lösung für Maulburg ( die Untervermittlungsstelle ) übernehmen.
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitragvon gerryst » 08.09.2006 15:47

Diesen Aufruf solltest Du vielleicht auch in eurem Gemeindeblatt machen, da müsste die Trefferquote wesentlich besser sein als hier im Forum.
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25
Wohnort: 88271

Beitragvon essig » 08.09.2006 18:45

und dort am besten auf dieses thema in diesem forum hinweisen um die weitere vorgehensweise diskutieren zu können. vorteil: hier schauen immer leute mit rein, die bereits erfahrungen mit der situation haben und ggf. tipps geben können.

du hast mit 66db dsl384 bekommen? das mit den 2000 euro kann ich mir übrigens gar nicht erklären. hast du dazu genauere infos?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Steffen Zörner » 11.09.2006 11:22

Hallo,
danke für eure Tips. Bin grad erst am Anfang der Initiative und werde alle tips ins Auge fassen :roll: !! Habe das ganze WE drüber gegrübelt, wie ich es am besten in meinem Ort publik machen kann. Gemeindeblatt ist gut.
Meine Anfangsdämpfung lag bei 55 dB. Aus unerklärlichen gründen sind es jetzt 66, heul.
Die T-Com wollte für Maulburg ein vorbeiführendes Glasfaserkabel unterbrechen und eine Untervermittlungsstelle bauen. Die Gemeinde sollte 10% tragen. Laut T-Com tat sie das aber nicht. und es hat auch niemand etwas davon erfahren. Ich bin sicher man hätte das Geld in Eigeninitiative zusammen bekommen. Ist ja nicht die Welt für ca. 5000 EW.
Also bis bald mal. Melde mich wenns was neues gibt[/quote]
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitragvon essig » 11.09.2006 12:10

neben dem gemeindeblatt könnte man auch noch aushänge an gut frequentierten orten wie z.b. öffentliche schaukästen, bushaltestellen, bahnhöfe, schulen, jugendclubs, kindergärten, supermarkt, tankstelle usw. machen. da es sich um ein gemeinnütziges projekt handelt wird es da keine probleme geben dies kostenlos anbringen zu dürfen. die variante flyer für 5000ew wäre hingegen unangemessen teuer.

falls ihr eine eigene inernetseite machen wollt dann wäre es sinnvoll kein eigenes forum zu nutzen sondern von diesem hier zu profitieren da hier immer leute mit reinschauen die bereits über erfahrungen zur thematik verfügen.

wenn ihr keine eigene homepage basteln wollt dann könnte ihr eine weiterleitung in form von http://www.maulburg.geteilt.de haben die dann direkt auf dieses thema hier verlinkt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Cosmoliner » 01.10.2006 22:36

Hallo,
ich komme aus Maulburg und kenne noch andere,die auch gerne schnelleres oder einfach nur "normales" DSL hätten.Wenn man sich zusammen tut ,könnte man sicher mehr erreichen wie einer alleine,da stimme ich Steffen natürlich zu.Er scheint viel Hintergrundwissen über die DSL in Maulburg zu haben.Ich habe deshalb schon versucht mich mit Steffen per Mail in Verbindung zu setzen.Doch leider antwortet er nicht auf meine Mails.Schade.

Gruß Bernd
Keinem Menschen würde es einfallen,Geld auf die Straße zu werfen.Aber unser kosbarstes Gut,die Zeit,verschwenden wir ununterbrochen!
Benutzeravatar
Cosmoliner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2006 22:19
Wohnort: ???

Beitragvon Steffen Zörner » 05.10.2006 20:38

Ja Bernd Sorry!!! :roll: Lag mal wieder an der toten Mager-DSL-Leitung!!! Aber jetzt habe ich dir ja geantwortet. Vielen Dank fürs mitstreiten hier in geteilt.de und daheim ín Maulburg. Wir hören voneinander und sag allen sie sollen hier vorbeischauen.
Gemeinsam sind wir stark. :D
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Flugblatt - Aktion wird zum Erfolg

Beitragvon Steffen Zörner » 17.10.2006 21:12

Hallo Ihr Mitstreiter da draussen in der leider immer noch zu großen DSL - freien oder DSL - light Welt. Wir haben jetzt ca 700 Flugblätter bei uns verteilt. Sehr konzentriert dank fruli`s Verfügbarkeits-Check-Liste. Die Resonanz ist noch verhalten aber immerhin. Wir wollen mit einer recht großen Anzahl von Rückmeldungen zur Gemeinderatssitzung gehen und unser Vorhaben zur Sprache bringen. Also Leute: Wenn Ihr Euch noch nicht bei mir oder Bernd gemeldet habt dann tut das bitte sofort. Wir nehmen Euch auch telefonisch oder per Mail auf. Je mehr wir sind um so mehr Aussicht auf Erfolg haben wir!
DSL für ganz Maulburg
Steffen Zörner
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitragvon Fiede » 18.10.2006 06:55

ma sone frage, wie kann der dämpfungswert um 11 dB steigen?

Ich mein der SNR wird doch seperat gemessen und net auf den Dämpfungswert draufgelegt, oder sehe ich da etwas falsch.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

an Fiede

Beitragvon Steffen Zörner » 24.10.2006 19:50

Nein, du siehst nix falsch Fiede. Aber durch täglich immer neue Anschlüsse hier in Maulburg (natürlich hauptsächlich DSL-Light) wird laut T-Com die Versorgung und die Dämpfung immer schlechter, so daß auch bestehende Anschlüsse immer schlechter werden. Siehe Dämpfung!
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Neueste Meldungen der DSL-Initiative Maulburg

Beitragvon Steffen Zörner » 24.10.2006 20:00

:D Wir haben die 100er Marke Interessenten durchbrochen!!!! :D
Kontakt zum Bürgermeister besteht auch schon. Waren gestern zur Gemeinderatssitzung. Leider haben wir nicht viel erreicht aber wir sollen einen separaten Termin mit dem Bürgermeister vereinbaren, sagt er. Das heist er hat uns bereits zur Kenntnis genommen und vieleicht wird er uns helfen.
Hatte heute noch ein Interview, wow. In den nächsten Tagen steht ein Artikel im "Markräfler Tageblatt" über unsere Initiative. Suuupiiiii, oder.
Also: Weiter Werbung machen damit sich so viel wie möglich bei uns eintragen lassen.
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitragvon Fiede » 24.10.2006 20:00

sozusagen der snr ist so angestiegen, dass bei dir nichts mehr ankommt.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon Steffen Zörner » 24.10.2006 20:11

Seit 2 Wochen gehts Light Problemlos. Liegt aber sicher daran, das dem Nachbarn seins gestört ist und nicht geht :?
64 zu 32dB :cry: und 12 zu 19 Rauschtoleranz.
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitragvon essig » 24.10.2006 20:14

@Steffen Zörner: wenn du eine weiterleitung http://www.geteilt.de/fuer/maulburg möchtest dann einfach kurz HIER bescheid geben. diese weiterleitung könnte dann entweder auf eine bereits bestehende seite weiterleiten oder aber auch auf dieses thema hier im forum. hat den vorteil, dass man mitstreitern dann nicht den langen link schicken muss.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Termin beim Bürgermeister

Beitragvon Steffen Zörner » 13.12.2006 21:22

Hallo liebe Gemeinde!!! Hatte heute den Termin beim Bürgermeister. Er unterstützt uns so gut er kann und nimmt den Kontakt zur T-Com auf. Hoffen wir also auf bessere Zeiten :lol:
In diesem Sinne euch allen eine frohe und gesegnete Weihnacht wünscht Steffen
DSL für ganz Maulburg
Benutzeravatar
Steffen Zörner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2006 12:25
Wohnort: 79689 Maulburg

Nächste

Zurück zu Lörrach

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron