DSL doch verfügbar?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL doch verfügbar?

Beitragvon Meandron » 28.08.2006 14:47

Eigentlich ist es ja nicht zum Lachen, aber die Geschichte ist es wert, niedergeschrieben zu werden. Vorab: Bei mir ist DSL nicht verfügbar. Neulich kommt ein Nachbar zu mir und meinte, bei ihm habe ein Mitarbeiter der T-COM angerufen und gefragt, ob er denn DSL haben wolle. Etwas verduzt hat er sich dann angehört, dass bei ihm sogar DSL 6000 möglich wäre. Er meinte dann aber, er wolle sich das erstmal überlegen (was gibt es da noch zu überlegen??) und es wurde ein weiteres Gespräch für die nächste Woche vereinbart. Ich hab dann natürlich sofort bei der Telekom angerufen und DSL beantragt - mit dem Hinweis, dass es meinem Nachbarn angeboten worden ist. Die Dame am Telefon war erstmal überrascht, meinte aber, dass eine manuelle Recherche durchgeführt werden solle. Die Woche darauf kommt man Nachbar wieder auf mich zu und meinte, er habe eben mit der Telekom nochmals wegen DSL telefoniert. Nachdem man sich ca. 30 Minuten über den Tarif usw. unterhalten hatte, kam der Moment, in dem ein mündlicher Vertrag abgeschlossen werden sollte. Dazu hat der T-COM Mitarbeiter zunächst die Adresse meines Nachbarn vorgelesen - allerdings war die etwas falsch, ich wohne in Bayern und die Adresse war irgendwo in Niedersachsen. Mein Nachbar hat natürlich sofort darauf aufmerksam gemacht, was den T- COM Mitabeiter doch stark wunderte, schließlich sei der nur für Niedersachsen zuständig! Das Ende vom Lied: Die Schwester meines Nachbarn studiert in Niedersachsen. Da sie zu dem Zeitpunkt aber zu Hause in Bayern war, hat sie eine Anrufweiterschaltung aktiviert. So landete der T-COM Mitarbeiter also unfreiwillig in Bayern. Kurz darauf kam auch das Ergebnis der Recherche meines Auftrags: Nix isses mit DSL - hat mich allerdings dann nicht mehr überrrascht.
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu DSL