93186 Pettendorf OT Reifenthal, Schwetzendorf (Allgemein)

93186 Pettendorf OT Reifenthal, Schwetzendorf (Allgemein)

Beitragvon Joker » 15.07.2006 12:14

Hi zusammen,

etwas verwzickt bei mir, sofern ich das bis jetzt verstanden habe folgende Situation vor Ort:

Die Orte Reifenthal+Schwetzendorf liegen direkt neben der Hauptgemeinde Pettendorf, sind diesem auch postalisch zugeordnet.
Komischerweise ist das telefonisch aber sehr verwirrt anders geregelt: Reifenthal+Schwetzendorf hängen am Telefonnetz 09404, der Vorwahl von Nittendorf - und das ist ca. 10km entfernt (im Gegensatz zu Pettendorf das sind wir direkt daneben <1km).

Das lustige dabei: Nittendorfs 09404 scheint mir völlig ausgebaut, dort hat man DSL-Vollversorgung. Und auch in Pettendorf ist es verfügbar. Aufgrund der anderen Zuordnung zum Telefonnetz sind Reifenthal+Schwetzendorf aber natürlich zu weit entfernt. Schon etwas ironisch...

Eine Lösung ist ja quasi nahezu garnicht in Sicht weil aus sicht der Telekom ja beide Telefonetze ausgebaut sind. Als technischer Laie würde ich ja einfach sagen man sollte endlich das Telefonnetz an den näheren ausgebauten Ort (Pettendorf) hängen und schon wären alle DSL-fähig?

Teilweise haben nach der Dämpfungserhöhung aber einige Häuser jetzt DSL-Light Zugriff, wahrscheinlich lagen sie trotz der Entfernung zwischen 50 und 55dB. Evtl falle ich auch darunter, ich hätte trotzdem für meine Orte die Möglichkeiten ausgetestet, einige sitzen immer noch "im Dunkeln".

Alle Klarheiten besietigt? :lol: Irgendwelche Vorschläge? Oder kann man die Situation vielleicht genauer untersuchen?
Benutzeravatar
Joker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2006 11:37
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 15.07.2006 16:46

Hallo Joker,

erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de.

Kennst du in eurem Nachbarort jemanden? Vielleicht kannst du ja dann über W-Lan (Richtfunk) versorgt werden.

Dein Dämpfung kannst du hier erfahren.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

nittendorf

Beitragvon bootmanager » 13.02.2007 16:15

Die Orte Reifenthal+Schwetzendorf liegen direkt neben der Hauptgemeinde Pettendorf, sind diesem auch postalisch zugeordnet.
Komischerweise ist das telefonisch aber sehr verwirrt anders geregelt: Reifenthal+Schwetzendorf hängen am Telefonnetz 09404, der Vorwahl von Nittendorf - und das ist ca. 10km entfernt
.......................................................................

hallo , bei mir ist es wohl noch etwas kompl. sind die letzte 09404
aber in die andere Richtung.

Was hat sich bei Euch getan ??

MFG
Bootmanager

mit der PLz 93309 im Tel.netz aber von 09163
Unser Tel.Kabel geht sogar in einen anderen Reg.Bezirk.
Was für ein Drama......
Benutzeravatar
bootmanager
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2007 14:55
Wohnort: ???


Zurück zu Regensburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste