Die unzureichende Breitbandversorgung

Schreiben an die Verantwortlichen

Die unzureichende Breitbandversorgung

Beitragvon johnnycooper » 07.01.2014 09:24

Die unzureichende Breitbandversorgung in Deutschland hat Dich dazu bewogen, Mitglied in unserer Initiative gegen digitale Spaltung zu werden. Vielleicht hast Du auch bereits durch deine Beiträge hier im Forum gezeigt, wie wichtig die flächendeckende Breitbandversorgung in und vor allem für Deutschland ist. Dabei sollte man meinen, dass diesem wichtigen Thema eine hoheitliche Aufgabe unseres Staates zukommt. Denn Breitband durchdringt mittlerweile alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens und ist aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Aber in Deutschland gibt es (zu) viele weiße und graue Flecken. Schaut man sich das momentane Handeln unserer Politiker an, wird sich hieran auch in absehbarer Zeit nichts ändern. Noch immer ist man der Auffassung, dass die Anbieter und der Wettbewerb diese Probleme lösen können und werden. Aber wie die vergangenen Jahre deutlich gezeigt haben, versagt der Markt in der Versorgung, vor allem der ländlichen Bereiche, vollkommen. Anbieter aller Technologien wollen und werden nur dort investieren, wo es wirtschaftlich, sprich gewinnträchtig, ist. Deshalb ist es an der Zeit, gesetzliche Rahmenbedingungen für die Sicherstellung einer flächendeckenden fairen, angemessenen und ungetakteten Breitbandversorgung zu schaffen. Breitband muss zu den Universaldienstleistungen, wie es heute bereits für den funktionalen Telefonanschluss zutrifft, gehören. Alles andere wären nur Lippenbekenntnisse, die keiner Nachhaltigkeit unterliegen. Und hier können und müssen wir ansetzen. In den letzten 9 Jahren musste unter den Verantwortlichen der Eindruck entstehen, dass es kein nennenswertes Breitbandproblem gibt. Dies muss sich ändern. Je nach Breitbanddefinition sprechen über 2500 unversorgte Gemeinden und ca. 5 - 6 Mio. Betroffene eine deutliche Sprache.
Zuletzt geändert von bru62 am 07.01.2014 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
johnnycooper
 

Re: Die unzureichende Breitbandversorgung

Beitragvon moron » 23.12.2016 17:35

Hört sich ja interessant an
moron
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2016 12:14


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron