Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

TK-Atlas, Telekommunikationsatlas, Infrastrukturatlas
Forum rund um den Infrastrukturatlas der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon Liggy » 21.11.2013 18:54

Ich wollte gerade einen neuen (vermutlich noch nicht aktiven) Outdoor-DSLAM eintragen, bin allerdings nicht weit gekommen.
Nachdem ich auf TK-Objekt erstellen geklickt habe, konnte ich noch den Typ und die Position auswählen - das Layout sah aber schon komisch aus und das Popup hatte Scrollbalken. Nachdem ich auf weiter geklickt habe, wurde immer noch die Auswahl des Typs angezeigt - allerdings ohne Weiter-Button. Wenn man statt Weiter auf Abbrechen klickt, wird zwar der Pömpel zur Positionsauswahl entfernt, das Popup zum Eintragen wird aber weiterhin angezeigt.

Der Export funktioniert übrigens auch nicht. Ist das ein Fehler oder (was ich auch verstehen könnte) Absicht?

Und wo ich gerade dabei bin, hätte ich noch eine kleine Idee zur Verbesserung. Ist es möglich, dass wenn man ein bestehendes Objekt durch Klick auswählt, auch noch die Anbieter angezeigt bekommt - sofern vorhanden? Gerade bei der Auswahl von Mobilfunksendern, wäre es übrigens nett, wenn man die Anzeige ebenfalls auf einen Anbieter einschränken könnte :roll:
Liggy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2013 08:38

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon governet » 21.11.2013 20:13

Scheint ein Bug zu sein. Werde am WE mal schauen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon governet » 23.11.2013 11:34

Ich nehme an, dass die Google Maps 2 Api ausgelaufen ist und es deshalb nicht mehr funktioniert. Der Atlas müsste dementsprechend angepasst werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon Liggy » 24.11.2013 20:43

Dem Eintrag nach hast Du Recht.
Liggy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2013 08:38

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon Anonymer » 09.12.2013 21:09

Das Google Such Feld Fehlt unten auch
Ich krage manchmal die einträge per GPS Koordinaten ein.
Da hat woll der Atlas noch ein par Bugs ;)
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon Liggy » 12.12.2013 16:38

Mit einer zeitnahen Behebung ist vermutlich nicht zu rechnen oder? :roll:
Ich hätte noch gut 10 neue Outdoor-DSLAMs die ich gerne eintragen würde, aber leider nicht kann.
Liggy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2013 08:38

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon governet » 12.12.2013 20:18

Liggy hat geschrieben:Mit einer zeitnahen Behebung ist vermutlich nicht zu rechnen oder? :roll:

Nein leider nicht, da alles auf die API 3 umgestellt werden muss.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon flamesoldier » 12.01.2014 18:14

Ist das Problem immer noch nicht behoben worden? Es lässt sich scheinbar immer noch nichts eintragen, egal mit welchem Browser ich es versuche.
flamesoldier
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014 18:00

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon bru62 » 12.01.2014 19:12

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

Die Lösung des Problems wird wohl noch etwas dauern, weil die Umstellung auf google maps API 3.0 ansteht. Unsere Kapazitäten sind leider begrenzt. Also übe dich bitte noch in Geduld. Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon FlorianHB » 20.09.2015 23:01

Schade, dass es immer noch nicht wieder geht.
FlorianHB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2015 22:44

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

Beitragvon treefiddy » 14.04.2017 15:23

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar DSLAMs in Dortmund eintragen, leider habe ich den selben Bug.

Schöne Grüße
treefiddy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2017 15:05


Zurück zu Telekommunikations-Atlas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron