99819 Krauthausen (Allgemein)

99819 Krauthausen (Allgemein)

Beitragvon firetrab » 03.07.2006 01:20

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden.
Die Seite ist Klasse und auch die Initiative gegen den DSL Frust in Deutschland vorzugehen.

So nun zu meiner Geschichte.

Ich hatte im April 2001 DSL beantragt und bin auch der t-Com regelmäßig auf den Sa.. gegangen.(':(')

So alle 2-3 Wochen habe ich da angerufen.
Im Jahre 2004 hatten wir eine Unterschriftensammlung durchgeführt und haben diese im T Punkt abgegeben ohne Erfolg und Ergebnis nicht ein mal ein Feedback kam von der T-Com.
Aber jetzt durch die neue Variante das ganze bis zu 55db auszubauen hat es endlich geklappt.(':D')

Bei mir in der Strasse sind 50 Anschlüsse von denen aber nur 9 DSL geschaltet werden können. Ich habe das Glück dabei zu sein.
Mein Anschluss hat eine Dämpfung von 51,03db.
Aber viel die es gern haben möchten gehen wieder leer aus.
Es ist halt nicht für jeden möglich weil wir hier einen Muxer stehen haben wo viel drüber geschaltet sind.
Unsere Initiative wird also weiter gehen.
Weil erstens nicht jeder DSL bekommen kann und weil wir ja nur das DSL light mit 384 haben und den vollen 1000 Anschluss bezahlen.
Wenn die Telekom die Leitung zu den Ortsverteiler über eine anderen Weg legen würde, der 1,8km kürzer wäre, würde sich die Bandbreite noch erhöhen.
Genehmigungen der Gemeindeverwaltung währen hier kein Hinderniss.

Ich möchte hier noch etwas lustiges oder auch weniger lustiges schreiben.
und zwar die 5 Jahres Formel der T-Com
ich hatte 1988 Telefon beantragt und habe es 1993 erhalten, 2001 DSL beantragt und 2006 erhalten. [halt ein 5 jahres Plan](':wink:')


So nun ist es jetzt schon so das durch meine Anmeldung auf dem Portal kein-DSL.de und hier die Interessenten sich zu mir wenden und nachfragen wegen DSL.
Wenn es fragen gibt kommen die Leute aus dem Ort zu mir.
Im Herbst werden wir eine Bürgerversammlung Über DSL bei uns im Dorfgemeinschaftshaus durchführen.
Hier werde ich auch einen Vertreter der Telekom mit einladen, der auch Rede und Antwort stehen kann, was die technischen Details betrifft.

Des weiteren können sich ruhig Interessenten aus Krauthausen bei mir melden

mfg

firetrab
Zuletzt geändert von firetrab am 16.07.2006 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
firetrab
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2006 11:12
Wohnort: 99819 Krauthausen

Beitragvon governet » 03.07.2006 20:05

Hallo firetrab und erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de

theoretisch würde man von dem Muxer runterkommen, wenn man ISDN bestellt, Problem ist nur, dass es ein ISDN-fähiger Muxer ist oder danach auch kein DSL möglich ist (durch zu hohe Dämpfung).

Du kannst dich als Ansprechpartner für deinen Ort auch hier eintragen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Wartburgkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron