57644 Hattert (Allgemein)

57644 Hattert (Allgemein)

Beitragvon julben » 30.06.2006 15:48

Hallo erstmal!
In Hattert versuchen wir schon seit Jahren die von der Telekom dazu zu bringen, hier mal DSL zum Laufen zu bringen - nie Erfolg.
Jetzt habe ich von einem Freund gehört in Steinebach (02662 / 57629) gäb es bald DSL. Eigentlich müsste dieses Signal dann aus Hachenburg (02662 / 57627) kommen. Hattert ist eigentlich näher an Hachenburg als Steinebach. Also hab ich mal aus Spaß den Verfügbarkeitstest gemacht. In Steinebach gibt es tatächlich noch ab diesem Quartal DSL 16.000. In Hattert habe ich tausende Nummern ausprobiert. Und nur bei zwei (die in EINEM Haus registriert sind) wurde angezeigt: "DSL verfügbar". Das ist das Haus von meinem Onkel und der wohnt direkt nebenan. Bei 1&1 steht, dass ab diesem Quartal auch im Postleitzahlenbereich 57644 DSL 16.000 angeboten wird. Ist das ein Fehler bei denen oder gibts dann jetzt doch hier DSL?
julben
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mynameis106 » 02.07.2006 20:04

Hi,

also erstmal zu der Sache mit Steinebach: In Steinebach gibt es seitdem die Telekom vor einige Tagen die Grenze für DSL Light angehoben hat (von 50 auf 55db) bei einigen Leute DSL Light. Außerdem wird in Steinebach über die Kevag DSL über das Kabelnetz ausgebaut gegen Ende des Jahres.

zu der Sache mit Hattert: Die Telekom hat die Kabel leider ungüngstig verlegt, sodass das Kabel von Hachenburg erst nach Merkelbach und von da aus ein Bogen macht und dann zurück nach Hattert geführt wird. Deshalb bekommen in Hattert kaum Leute DSL und wenn nur auf der Seite, dass Merkelbach näher ist. Aber seit der Anhebung der Grenzen müssten auch in Hattert mehr Leute DSL bekommen: Einfach mal bei http://www.telekom.de/katalog-online/42 ... dslchecker checken.
mynameis106
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Westerwaldkreis