97720 Nüdlingen (Allgemein)

97720 Nüdlingen (Allgemein)

Beitragvon B-Plant » 15.06.2006 12:30

Ich wohne in Nüdlingen und muss mich mit einer DSLlite verbindung zufrieden geben, von wegen Rückfalloption auf DSL1000, eigentlich wollte ich DSL6000 haben. apropo DSL6000: DSL6000 ist am Ortseingang von Nüdlingen und den direkt abgehenden Straßen der ersten 100m Hauptstraße verfügbar, dann komm DSLlite und vier Häuser nach meiner Wohnung ist gar kein DSL mehr Verfügbar!

Bitte Feedback
Benutzeravatar
B-Plant
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2006 12:24
Wohnort: 97720 Nüdlingen

Beitragvon mabe » 15.06.2006 14:02

Könnte eine typische Ortsteilung sein oder am Kabel liegen.

Was ich mit Ortsteilung meine:
Teil A hängt an einer anderen (vor allem sehr nahen) Vermittlungsstelle und bekommt DSL 6000. Der andere Teil B hängt an einer weiteren entfernten Vermittlungsstelle und bekommt Light oder gar nichts. Ein anderer Grund, die 6000 Anschlüße hängen an einer Outdoor-DSLAM. Dort ist nur Platz für x Anschlüße. Bist du der x+1 hast du leider pech gehabt und musst das bekommen was noch von der Vermittlungsstelle ankommt.

Für den ersten Fall unterschiedliche Vermittlungsstellen sprechen z.B. eine andere Ortsvorwahl Teil A 01234 und Teil B 01235. Oder noch viel typischer und häufig anzutreffen andere Rufnummernblöcke (so war es früher mal) also in Teil A haben alle eine 1 an erster Stelle der Rufnummer und in Teil B alle eine 2 an erster Stelle.

Noch ein anderes Thema sind die Kabel. Liegen in Ortsteil A bessere und dickere Kabel dann ist DSL 6000 möglich. Es wird bei T-Com nur nach Kabeldurchschnitt, Länge und Kabelart unterschieden daraus errechnet sich die Dämpfung. In Teil B (eventuell sogar später gebaut als Teil A) liegen dünnere Kabel oder einfach schlechtere Kabeltypen.

Ich tippe bei diesr Situation aber auf den ersten Fall oder auf einen Fehler im DSL Check. Bekommen die Leute in dem Ortsteil A denn wirklich 6000 geschaltet. Denn seit einiger Zeit ist der "normale" DSL Check kaputt und zeigt DSL 6000 bei Anschlüßen an wo es überhaupt nicht geht.

Nutze am besten diesen Check: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_professional/
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu Bad Kissingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste