ThoRo hat geschrieben:Nenunikat hat geschrieben:Von der Telekom erhält man immer noch nur die Antwort, dass sich bis auf weiteres am unvollständigen DSL-Überbau hier nichts ändert.
Da freut man sich als Kunde doch auf mögliche Alternativen, auch/gerade zum Festnetzanschluß.....
MfG
ThoRo
Mit dieser Freude ist es leider inzwischen vorbei:
In dem letzten halben Jahr vor der Eigentümerversammlung wurde seitens des Vertriebs der NU GmbH / Man-Citynet auf die mehrfachen Anfragen von mir, ob die örtlichen Gegebenheiten (Tal-Lage) überhaupt das Ingangsetzen einer Sektorantenne zulassen, erwidert: "Dies ist problemlos möglich. Die Techniker haben dies bestätigt."
Nachdem ich nun monatelang nach den Eigentümervrsammlungen und den dabei erfolgten Zustimmungen von der NU GmbH / Man-Citynet bzw. ihrem Vertrieb nichts gehört habe, konnte ich inzwischen mal wieder einen Kontakt herstellen.
Ergebnis des Gespräches: Die Sektorantenne kann wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht wie geplant installiert und in Gang gesetzt werden. Nach einer Alternative wird zwar noch gesucht, aber ob sich dort eine wirkliche finden lässt, steht in den Sternen. Somit war der ganze Aufwand insklusive der Eigentümerversammlungen hier für die Katz.
Die betroffenen Haushalte dürfen bis auf weiteres sich mit ISDN oder der Analog-Telefonie begnügen.
Inzwischen verspricht zwar Freenet hier jedem, das es für DSL sorgen kann, aber hier denke ich:
Dieser Spuk wird sich wohl in 4 - 6 Wochen gelegt haben und Freenet kleinlaut zugegeben haben, dass auch sie nicht zaubern können. Denn die Telekom hat hier noch immer nicht die notwendige EDA-Technik zu den betroffenen KVz bzw. zu den HYTAS-ONUs im Keller hinzugefügt.
(Warum Freenet sich so verhält, wie beschrieben, obwohl die eigene Verfügbarkeitsprüfung richtigerweise zugibt, dass DSL hier nicht geht, ist rätselhaft. Es ist wohlgemerkt die direkte Hotline von Freenet und nicht ein sonstiger Vertrieb, der solche Versprechen in die Welt setzt.)
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.