53919 Weilerswist OT Lommersum,Derkum,Hausweiler (Allgemein)

Beitragvon Peter7744 » 07.07.2006 18:10

Bjoern
Na dann schon mal Herzlichen Glückwunsch.
Wenns am Samstag im Lotto klappt suche ich mir auch ein neues Haus da wo es 16000 er DSL gibt. :lol:
P*
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon msi123 » 07.07.2006 18:50

@Peter7744
am besten 16.000er DSL mit Rheinblick von der Terrasse! Ich verlasse ebenfalls Lommersum, wenn die Zahlen am Samstag stimmen.

Habe heute wieder meinen wöchentlichen Anruf zwecks DSL-Verfügbarkeit bei T-Online getätigt. Letzte Woche und auch heute versprach man mir, die Leitung von Technikern messen zu lassen und mich dann zu benachrichtigen.
Die Antwort blieb jedesmal aus. Ich hoffte letzte Woche, als Underdog geschrieben hatte, dass Sie in angerufen hatten, um DSL anzubieten, dass es jetzt generell in Lommersum los geht. Aber scheinbar nicht. Gibt es neue Informationen aus Bonn?
msi123
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Peter7744 » 07.07.2006 22:13

msi123 hat geschrieben:@Peter7744
am besten 16.000er DSL mit Rheinblick von der Terrasse! Ich verlasse ebenfalls Lommersum, wenn die Zahlen am Samstag stimmen.

Habe heute wieder meinen wöchentlichen Anruf zwecks DSL-Verfügbarkeit bei T-Online getätigt. Letzte Woche und auch heute versprach man mir, die Leitung von Technikern messen zu lassen und mich dann zu benachrichtigen.
Die Antwort blieb jedesmal aus. Ich hoffte letzte Woche, als Underdog geschrieben hatte, dass Sie in angerufen hatten, um DSL anzubieten, dass es jetzt generell in Lommersum los geht. Aber scheinbar nicht. Gibt es neue Informationen aus Bonn?

Michael
Ok wir teilen den Lottopott. Sind ja immerhin 19 mio drin.Das sollte für 16 Mbit reichen !!! :lol:
Klar habe ich mit Bonn telefoniert.Mittlerweile leuchtet bei den schon die rote Alarmsirene wenn die meine Tele Nr auf dem Display sehen. :o
In Lommersum sind alle dran die eine Dämpfung bis 55 db haben. Meine liegt bei 56,5 db. :oops:
Bei mir sagt die Verfügbarkeitsanalyse sofort NO NO !!! :twisted:
Sie sagten wir sollen weiter mit Unterschriften usw kämpfen und sobald die technische Lösung da wäre geht los Bla Bla Bla.......... :x
Wenn es die gäbe wären wahrscheinlich andere schon schneller mit der Umsetzung zugange.

Wie gehts eigentlich dem Rest der Familie in Brasil ?
Nico wartet schon sehnsüchtig auf seinen Kumpel !!!

Gruß P* 8)
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon msi123 » 08.07.2006 08:31

Peter,
Nico muss sich leider noch 10 Tage gedulden, bis sein Freund wieder da ist.

Bei mir war die Dämpfung ca. 0,5 db zu hoch. Vielleicht, weil wir hier
200-300m näher als Ihr zum nächsten Verteiler wohnen.

Was ist wahrscheinlicher? Ein ordentlicher Lottogewinn oder die Schaltung von DSL 6000?
msi123
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 08.07.2006 14:10

hallo zusammen. hab meine zugangsdaten immer noch net.

also, wenn schon nen 6er, dann aber bitte ein häuschen am meer!!!
!!!lieber stehend sterben,als knieend leben!!!
lieber 1000 qualen leiden, als kampflos aufzugeben
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Peter7744 » 09.07.2006 17:19

underdog hat geschrieben:hallo zusammen. hab meine zugangsdaten immer noch net.

also, wenn schon nen 6er, dann aber bitte ein häuschen am meer!!!

Bjoern
Klar das nehmen wir auch noch dazu.
P*
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 11.07.2006 19:48

huhu @ all
hab bis jetzt jeden tag bei den nasen angerufen. jeden tag bekomme ich eine andere dumme und offensichtlich gelogene antwort. ich bin im system noch unter bearbeitung
:?:
mein nachbar über mir, hat 3 tage nach mir bestellt, und ist schon seit gestern online :evil:
wie kann das denn bitteschön sein???
wenn die mich nicht als kunden haben wollen, bitte. wenn ich bis freitag nicht alles, was ich brauche hier habe, werde ich die flat sofort kündigen und nach eu zum mobilcom shop fahren. die haben ja freenet, vielleicht bin ich ja bei denen als kunde willkommen :shock:
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon msi123 » 11.07.2006 21:28

@Underdog
Ich finde, ein klares nein (wie bei mir) ist nicht so nervend, wie der Status 'in Bearbeitung' und nichts passiert.

Was mich aber nervt, sind wiedersprüchliche Auskünfte:
gestern habe ich 'mal wieder bei den Nasen angerufen, um die Dämpfungswerte nochmals zu erfragen. Jetzt ist auf einmal die Kabelleitung so schlecht, dass noch nicht einmal mehr die Dämpfung abgerufen werden kann. Vor ca. 4 Wochen war ich knapp unter DSL light.

Nach meinem logischen Verständnis müsste die Technik sich mit der Zeit verbessern und nicht verschlechtern.

Wahrscheinlich lässt sich mit T-Online Surftime 30 / 60 ode ECO mehr Profit machen als mit Dsl 768MBit/Flat. Und deshalb ist die Motivation moderne Technik zur Verfügung zu stellen sehr gering. Eu-Richtlinien sind scheinbar auch nur Schall und Rauch und der Petitionsausschuss hat keine Durchsetzungskraft. Oder kann dem jemand widersprechen? Ich glaube nicht!
msi123
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Peter7744 » 12.07.2006 06:23

Hey Michael
Klar können die mit Surftime mehr Geld verdienen als mit den DSL Anschlüssen !!!!
Der Bundestag............. die denken an ihre Diäten, ihre 14 Monatsgehälter,und ihre wahsinnig hohen Pensionen. Wo bleibt den da noch Zeit für die Volk ???
Die sitzen wenn im Aufsichtsrat und nehmen sich das Geld auch noch mit.
Das bezeichnen die ja nicht als Schwarzarbeit.
Die Telekom wirft ihre 400 Mio in den Ausbau von Telefonnetze lieber in das ehemalige Jugoslawien anstatt mal hier was zu bewirken !!!
Aufregen nützt nichts
Wie der Ladebalken der Werbung schon sagt...... er lädt und lädt und lädt.........
Gruß P*
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 12.07.2006 16:14

ich hab mich anders entschieden. ich werd heute kündigen. hab keine lust mehr, mich belügen zu lassen. erst waren die daten unterwegs, dann auf einmal wieder nicht. dann sind sie angeblich an die falsche adresse geschickt worden. und auf einmal bin ich noch nichtmal durch die bearbeitung durch. was glauben die eigentlich, wer die sind???
den anschluß werd ich behalten, der ist ja auch schon freigeschaltet. aber die flat wird heut noch gekündigt. ich bin so sauer. eben hab ich wieder angerufen und hatte mal wieder so eine unmotivierte bitch ( sorry) am telefon. die sagte dann, ich soll doch nochmal anrufen. sie kommt nicht ins system. die haben einfach alle keinen bock, einem kunden zu helfen.

ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!!!!!!
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.07.2006 16:22

Wenn du noch keine Zugangsdaten hast, dann mach doch erst einmal DSL-BY-CALL. Einige Volumentarife haben dabei auch Freivolumen. Öfter sieht man mal das auf justDSL verwiesen wird. Die ersten 100 Mbyte sind wohl kostenlos.

Ansonsten kuck nochmal hier. Vielleicht findest ja noch paar.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 12.07.2006 16:32

hab ich mir auch schon überlegt. aber dann hab ich ja mindestens eine vertagslaufzeit von einem monat. sowas wie den smartsurfer gibts ja leider nicht für dsl
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.07.2006 16:43

Ein Problem sollte dabei aber nicht bestehen oder? Theoretisch kannste ja die 100 Mbyte absurfen und dann kündigst zum monatsende. Wenn du deine Flat-Daten kriegst dann trägst die eben einfach ein und nimmt die anderen wieder raus.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon underdog » 12.07.2006 16:51

wie ist das denn bei den anbietern, bei denen man pro mb bezahlt und sonst nix??? ist auch keine vertragslaufzeit.
http://www.onlinekosten.de/breitband/ta ... ls?nr=1974
meinst du, damit kann man was falsch machen???
underdog
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 12.07.2006 17:07

underdog hat geschrieben:wie ist das denn bei den anbietern, bei denen man pro mb bezahlt und sonst nix??? ist auch keine vertragslaufzeit.
http://www.onlinekosten.de/breitband/ta ... ls?nr=1974
meinst du, damit kann man was falsch machen???

Hoffe du hast folgendes gesehen:
Pro Einwahl müssen mindestens 50 Cent versurft werden

Theoretisch kann man aber nichts falsch machen (aber alles immer schön durchlesen!!). Ich würde dann aber das Volumen beobachten. Nicht das du nachher zu viel gedownloaded hast.

Um den Traffic zu zählen empfehle ich dir NetMeter. Ist sogar Freeware. Ich benutze es auch.

Man sollte vielleicht noch beachten, worauf sich der Traffic bezieht - nur Download oder Up- und Download.

Hab solche Tarfe noch nicht genutzt, da ich kein DSL habe. Vielleicht fragst du mal ob jemand damit Erfahrung hat.

Nachtrag: Kannst ja auch mal den Tarif-Rechner benutzen.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Euskirchen