Wer 35 Jahre über seinen Verhältnissen lebt, damit meine ich die alten Bundesländer sollte sich nicht aufregen.
Das Defezit im Haushalt wird immer größer. Das einzigste was Politiker machen können sind Steuern erhöhen, einen allzugroßen Einfluss auf die Wirtschaft haben sie nicht.
Viel mehr Arbeitslose wirds nicht geben, die Zahl geht viellicht in den nächsten Jahr einwenig zurück. Viele viele Rentner, kaum Junge Menschen die arbeiten, wer soll die ganzen Rentner bezahlen? Geht halt nicht, also wird wieder gekürzt. ALG2 wird gekürzt, diverse Zuschüsse, Zuschläge fallen weg und keine Besserung in Sicht.
Reichensteuer wird immoment nicht viel bringen, es gibt einfach zuviele Schlupflöcher wo sie sich "arm" reden können. Ungerecht find ichs trotzdem. Immerhin gibts doch ein paar Reiche die Steuern bezahlen wollen. Lieber etwas abgeben als alles zu verlieren wenn das System zusammenbricht
Deutschland spart sich tot. Ich weiss nur eins: Besser wirds nichtmehr...
Edit: Mal sehen wieviel die 3% MWst bringen. Etwas schon aber das gewünschte nicht. Die meisten werden noch mehr sparen, weniger Einkaufen, Geschäfte haben weniger Umsätze, Leute werden entlassen, es leben nochmehr vom Staat, eben eine Abwärtsspirale.
Und auf die Leute die noch Arbeit haben wird dann schön Drück ausgeübt, man hat ja Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren.
Gibt ja sogar einige Polen die hier arbeiten müssen weil es in Polen keine Arbeit gibt. Natürlich arbeiten sie für etwas weniger Geld, da freut sich ja der Arbeitgeber. Allerdings können die sich von dem bisschen Geld mehr kaufen als wir hier bei uns.