Jetzt haben wir also die Merkelsteuer!

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Jetzt haben wir also die Merkelsteuer!

Beitragvon manni » 12.11.2005 19:55

Keine Ideen für das Wirtschaftswachstum; aber wie die Staatskasse saniert werden kann (und von wem), davon gibt es natürlich wieder reichlich! Wenn die Schröpferei so weitergeht, sieht`s hier bald aus wie in Frankreich jetzt. Ich hatte mir von einem Politik-Wechsel mehr versprochen. Versprochen hatten auch die Parteien; bloß sie erinnern sich daran nicht mehr.

Kein DSL; keine bürger-orientierte Politik - hoffentlich gewinnen wir wenigstens das Fußballspiel gegen Frankreich!

Gute Nacht (Deutschland?) :roll:
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
manni
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 21.11.2005 16:07

man vermisst irgendwie die große vision. das ganze mutet zu oft zu verzweifelt an. da keiner so richtig weiß wie es funktionieren könnte wird einfach solange experimentiert bis es passt. da werden dinge eingeführt um sie 1-2 jahre später wieder zu verwerfen um neue einzuführen. so ne art beschäftigungstherapie für politiker.

ich für meinen teil habe kein problem mit "schweren" zeiten aber ein problem mit diesem ewigen hin und her. es gibt kaum noch konstanten an denen man sich privat, beruflich usw. länger als 2 jahre orientieren kann.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Trollskogen » 21.11.2005 19:08

Wer 35 Jahre über seinen Verhältnissen lebt, damit meine ich die alten Bundesländer sollte sich nicht aufregen.

Das Defezit im Haushalt wird immer größer. Das einzigste was Politiker machen können sind Steuern erhöhen, einen allzugroßen Einfluss auf die Wirtschaft haben sie nicht.

Viel mehr Arbeitslose wirds nicht geben, die Zahl geht viellicht in den nächsten Jahr einwenig zurück. Viele viele Rentner, kaum Junge Menschen die arbeiten, wer soll die ganzen Rentner bezahlen? Geht halt nicht, also wird wieder gekürzt. ALG2 wird gekürzt, diverse Zuschüsse, Zuschläge fallen weg und keine Besserung in Sicht.

Reichensteuer wird immoment nicht viel bringen, es gibt einfach zuviele Schlupflöcher wo sie sich "arm" reden können. Ungerecht find ichs trotzdem. Immerhin gibts doch ein paar Reiche die Steuern bezahlen wollen. Lieber etwas abgeben als alles zu verlieren wenn das System zusammenbricht :)

Deutschland spart sich tot. Ich weiss nur eins: Besser wirds nichtmehr...

Edit: Mal sehen wieviel die 3% MWst bringen. Etwas schon aber das gewünschte nicht. Die meisten werden noch mehr sparen, weniger Einkaufen, Geschäfte haben weniger Umsätze, Leute werden entlassen, es leben nochmehr vom Staat, eben eine Abwärtsspirale.
Und auf die Leute die noch Arbeit haben wird dann schön Drück ausgeübt, man hat ja Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren.

Gibt ja sogar einige Polen die hier arbeiten müssen weil es in Polen keine Arbeit gibt. Natürlich arbeiten sie für etwas weniger Geld, da freut sich ja der Arbeitgeber. Allerdings können die sich von dem bisschen Geld mehr kaufen als wir hier bei uns.
Trollskogen
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic