Hallo
Der DSLAM vor irt ist in zwischen in Betrieb
Am Anfang hatte die T-Com mit dem Outdoor-DSLAM einige Probleme:
Die DSL-Datenbank hat zeitweise nur Müll ausgespuckt javascript:emoticon(':?'), auch hat die T-COM teliweise mehere Versuche benötigt um DSL auf den richigen Telefonanschluss zu legen.javascript:emoticon(':cry:')
Inwzischen macht der Outdoor-DSLAM Störungen:
Alle DSL-Anschlüsse im Ort, die nicht über den Outdoor-DSLAM laufen, werden über kurz durch diesen gestört. Neben einbrüchen in der Ping-Zeit, und Datenrate heisst das in der Regel, dass der Router nicht mehr syncronisiert.
Im Rahmen der Störungsbehebung portiert die T-COM die Anschlüsse auf den Outdoor-DSLAM.
Im Durchschnitt vergeht von der Störungsmeldung bis zur erfolgreich abgeschlossenen Portierung eine Woche.
Leider ist die Störung die bisher einzig bekannte Möglichkeit, eine Portierung zu veranlassen, damit mehr als bisher (in der Regel DSL Ligtht) geht.