Israel schlägt zurück, endlich!

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Israel schlägt zurück, endlich!

Beitragvon Danny » 02.07.2006 00:28

Tja, so wie es aussieht, werden die Palästinenser niemals schlau, sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern und denken tatsächlich, dass sie mit ihren ständigen Terroraktionen etwas bewirken könnten. Zum Glück lässt Israel sich diese fortwährenden Provokationen nicht länger gefallen und schlägt dieses Mal besonders hart zurück. Meiner Meinung nach noch nicht hart genug, aber die achso liberale westliche Presse ist ja soo verständnissvoll. Wenn man die Nachrichten von ADR oder ZDF (von den privaten Fernsehanstalten möchte ich gar nicht sprechen) sieht, möchte man glauben, dass die Palästinenser gar nichts gemacht hätten und Israel ganz ohne Grund angreift, da wird erst ganz zum Schluss, wenn sich die meisten Zuschauer schon eine Meinung gebildet haben, erwähnt, dass palästinensische Extremisten einen israelischen Soldaten verschleppt haben. Deutschland sollte sich auch langsam überlegen, ob es noch angebracht ist, einer Regierung, die Terroristen unterstützt mit Geld unter die Arme zu greifen und dann hinterher mit an den Terrorattacken teilschuldig zu sein.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.07.2006 01:06

sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern

muss blöd fragen aber welche genau meinst du?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 01:16

Nun ja, ich will mal nicht zu weit ausholen, deshalb nur einen naheliegenden Fall. Die Hamas macht einen Terroranschlag und denkt, damit würden sie etwas erreichen. Aber das einzige was sie erreichen ist, dass Israel den Gazastreifen wieder abriegelt und (verständlicher Weise) einige Hamasführer tötet. Aber sie denken immer noch, dass sie mit ihren Terroraktionen etwas gutes für das Volk der Palästinenser tun. Oder aber, das Volk ist ihnen völlig egal und sie wollen nur Leute umbringen.
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.07.2006 01:26

die gefangennahme des soldaten gilad shalit ist also ein "terroranschlag" und die tötung "einiger hamasführer" (eigentlich 11 menschen, darunter drei kinder) mit extremen militärischen mitteln ist "verständlich"? blicke da immernoch nicht ganz durch.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 01:38

Tja, meiner Menung nach wären diese 11 menschen nicht getötet worden, wenn die Palästinenser nicht immer wieder Terror machen würden. Ich denke Israel hat jedes recht sich so zu wehren, wie sie es für richtig halten. Es ist den Palestinensern schließlich auch vollkommen egal, wenn eine ihrer abgefeuerten Raketen eine israelische Schule o.ä. trifft oder ein Selbstmordattentäter mit seiner Bome ganze Busse voll Kindern in die Luft jagt. Aber das wird in den Nachrichten immer nur kurz erwähnt, um dann gleich wieder loszujammern, aber die armen Palästinenser... :roll:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.07.2006 02:08

dieser terror ist die palästinensiche variante sich diesem krieg zu stellen. wenn man den 160.000 gut ausgebildete soldaten, 3500 kampfpanzer und 900 kampfflugzeuge und hubschrauber rein gar nichts entgegen zu setzen hat aber denoch bestehen will, dann bleibt nichts weiter übrig als selbstmordattentate und solche sachen zu begehen.

ich denke auch, dass es eine frage der wahrnehmung ist. ich hatte bisher nicht den eindruck, dass die medien zu gunsten einer der beiden seiten berichtet haben. das mit den drei toten palästinenserkindern kam ja auch nicht in den nachrichten (nur das man eine gewählte regierung verhaftet hat) aber über den selbstmordattentäter im schulbus wird doch auch berichtet. den medien ist es doch drecksegal wer wen umbringt oder wer schuld ist solange die quote stimmt. im sudan oder ruanda können sich 100.000 abschlachten und keinen interessiert es...

und israel hat natürlich ein recht sich zu wehren und die palästinenser haben dann auch wieder ein recht sich zu wehren und dann wieder die israelis und dann wieder die... wenn niemand damit aufhört wird es ewig so gehen und dritte werden zusehen und milliarden durch kriegsspielzeug verdienen (es sei denn man rottet sich aus)

im übrigen mag ich israelis genauso wie palästinenser und moslems genauso wie juden oder christen. eskimos mag ich dann auch noch und die argentinier auch...

ich hoffe auf die jüngere israelische und palästinensiche generation und weiß dass viele dort die dinge anders sehen und einfach nur frieden wünschen und wollen. man sollte einfach die hardliner auf BEIDEN seiten entmachten und alles wird gut. kinder an die macht quasi.

findest du, dass dein beitrag zu einer lösung des konflikts oder zumindest zu einer annäherung der menschen auf beiden seiten beigetragen hat? oder sollte er das gar nicht und wenn nein warum nicht?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 02.07.2006 11:18

Auch mir ist nicht ganz klar, von welchen Fehlern die Rede sein könnte.

Betrachten wir mal den historischen Hintergrund:

Die Palästinenser hatten mal einen Staat und ein Staatsgebiet. Irgendwann kurz nach dem zweiten Weltkrieg (ca. 1948?) war dieses Gebiet (teilweise?) unter dem Protektorat einer britischen Besatzungsmacht. Mit deren Tolerierung (oder gar Unterstützung) haben einige (vor dem Krieg in Europa) geflohene jüdischen Glaubens dort ein Gebiet okkupiert und einen (illegalen?) Staat gegründet. Sie haben also Land einfach so geklaut, was nur ging, weil die britische Besatzungsmacht das zugelassen hat.

Jahre später (ca. 20) führten sie dann einen Blitzkrieg gegen die verbliebenen Gebiete der Palästinenser und eroberten so große Teile des palästinensischen Landes. Auch dies wiederum konnten sie nur mit Hilfe und Tolerierung einiger großer Mächte (GB, USA) machen.

Seit diesem Zeitpunkt haben sie ein ganzes Volk unterdrückt, sie der Freiheit beraubt, gemordet usw.

Welchen Fehler haben die Palästinenser gemacht? Daß sie sich nicht rechtzeitig gewehrt haben?
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 12:17

essig hat geschrieben:im übrigen mag ich israelis genauso wie palästinenser und moslems genauso wie juden oder christen. eskimos mag ich dann auch noch und die argentinier auch...

Ja genau, solange sie nicht bei der WM gegen uns gewinnen... :wink:

essig hat geschrieben:findest du, dass dein beitrag zu einer lösung des konflikts oder zumindest zu einer annäherung der menschen auf beiden seiten beigetragen hat? oder sollte er das gar nicht und wenn nein warum nicht?

Nein, das hat er nicht und dass sollte er auch nicht. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass ein Palätinenser oder ein Israeli zur Lösung ihres Konfliktes auf geteilt.de nachsehen, was ich dazu schreibe. 8)

essig hat geschrieben:dieser terror ist die palästinensiche variante sich diesem krieg zu stellen. wenn man den 160.000 gut ausgebildete soldaten, 3500 kampfpanzer und 900 kampfflugzeuge und hubschrauber rein gar nichts entgegen zu setzen hat aber denoch bestehen will, dann bleibt nichts weiter übrig als selbstmordattentate und solche sachen zu begehen.

Hmm...was denn für ein Krieg? Etwa der mit dem Ziel Israel von der Landkarte zu tilgen oder der, welcher versucht alle Israelis aus "Palestina" zu vertreiben? Und wie ist dieser Konflikt entstanden? Hier ein Auszug auf Wiki, dann brauch ich nicht so viel selber zu schreiben:

Wikipedia hat geschrieben:Bereits 1937 legt die britische Peel-Kommission einen Teilungsplan vor, der, gemäß der prozentualen Bevölkerungsverteilung, Galliläa und einen Küstenstreifen als israelischen und den größeren Rest als arabischen Teil vorsieht. Die neu eingewanderten Juden sind sofort begeistert, die hiesig stämmigen Araber reagieren ablehnend. Der Plan scheitert.

Am 29. November 1947 stimmt die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit für den Teilungsplan, der Westpalästina in einen jüdischen und einen arabischen Staat teilen soll. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Schoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnen den Plan dagegen ab.

Die palätinenser wollten die Israelis aus dem Land vertreiben und die Arabische Welt hat versucht, Israel gänzlich zu vernichten, bei dem ersten Versuch, die Juden aus Israel zu "entfernen" sind die Palästinenser dann aber selber "rausgefolgen" Sie auf ganzer Linie versagt und Israel hat (wie wir alle wissen) beinahe Ägyten vernichtet. Mit ihrer stuhren Haltung und dem Ablehnen den Kompromissvorschlags der Peer-Kommision und der UN, haben die Palätinenser meiner Meinung nach jedes Rech an Israel verloren.

essig hat geschrieben:und israel hat natürlich ein recht sich zu wehren und die palästinenser haben dann auch wieder ein recht sich zu wehren und dann wieder die israelis und dann wieder die... wenn niemand damit aufhört wird es ewig so gehen und dritte werden zusehen und milliarden durch kriegsspielzeug verdienen (es sei denn man rottet sich aus)

Ja genau, darum haben die jüngeren israelischen Politiker auch schon ziemlich eingelenkt und extrem nachgegeben (viel mehr als ich es getan hätte), aber der Terror geht weiter. Vermutlich wissen Hamas und Co. schon gar nicht mehr warum sie den Terror überhaupt noch wollen, es ist halt das einzige, was sie können.

Es ist schon komisch, dass der jenige, der die Palätinenser mit Wasser, Strom und Geld versorgt Israel, der große Böse Feind ist.

vauwe hat geschrieben:Die Palästinenser hatten mal einen Staat und ein Staatsgebiet. Irgendwann kurz nach dem zweiten Weltkrieg (ca. 1948?) war dieses Gebiet (teilweise?) unter dem Protektorat einer britischen Besatzungsmacht. Mit deren Tolerierung (oder gar Unterstützung) haben einige (vor dem Krieg in Europa) geflohene jüdischen Glaubens dort ein Gebiet okkupiert und einen (illegalen?) Staat gegründet. Sie haben also Land einfach so geklaut, was nur ging, weil die britische Besatzungsmacht das zugelassen hat.

Weiterer Nachtrag aus Wiki, nur damit ich mir schreibarbeit spare.

Wikipedia hat geschrieben:Im 13. Jahrhundert v. Chr. wird das Land Israel durch verschiedene halbnomadische Stämme der Israeliten besiedelt. Einige Städte werden dabei erobert. Jerusalem wird nach biblischer Überlieferung etwa 1000 v. Chr. Hauptstadt von Davids Königreich Israel; dieses zerfällt nach dem Tod seines Thronfolgers Salomo in zwei Teilreiche. Das Nordreich Israel, geht 722 v.Chr. im Kampf gegen die Assyrer unter, das Südreich Juda wird 587 v.Chr von Babylon erobert. Das Land ist in weiterer Folge Teil des Perserreichs, dann des Reiches von Alexander dem Großen, zuletzt des Reichs der Seleukiden.

Der Aufstand der Makkabäer 165 v.Chr. bringt Israel für kurze Zeit Freiheit, doch beginnt 63 v.Chr. die Zeit der römischen Oberherrschaft. 70. n.Chr. werden Jerusalem und der Tempel vollkommen zerstört. Der letzte jüdische Aufstand in Israel gegen die römische Herrschaft (Bar-Kochba-Aufstand) wird 135 n.Chr. niedergeschlagen. Die Juden werden über die ganze Welt verstreut (Diaspora).

Meiner Meinung nach haben die Israelis jedes nur erdenkliche Recht, sich auf jede nur erdenklich Weise gegen eine Horde von Terroristen (damit sind Hamas und Co., sowie deren Unterstützer gemeint) zu weren. Natürlich haben sie einen Blitzkrieg gemacht, hätte ich auch, wenn die versucht hätten "mich" auszulöschen. Der Fehler, den die Palästinenser gemacht haben ist der, dass sie immer noch glauben, dass sie mit ihren Aktionen etwas bewirken könnten und eine Chance haben gegen Israel anzukommen. Soviel zu meiner Meinung.
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 02.07.2006 12:41

Danny hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben die Israelis jedes nur erdenkliche Recht, sich auf jede nur erdenklich Weise gegen eine Horde von Terroristen (damit sind Hamas und Co., sowie deren Unterstützer gemeint) zu weren. Natürlich haben sie einen Blitzkrieg gemacht, hätte ich auch, wenn die versucht hätten "mich" auszulöschen. Der Fehler, den die Palästinenser gemacht haben ist der, dass sie immer noch glauben, dass sie mit ihren Aktionen etwas bewirken könnten und eine Chance haben gegen Israel anzukommen. Soviel zu meiner Meinung.

Hallo? Geht's noch? Nennt man sowas Geschichtsblind oder ist das Verblendung durch Fanatismus?

Du verdrehst die Tatsachen. Ich klaue Dir etwas und Du ermordest mich daraufhin - dann hast Du das Recht dazu?

Ich klaue Dir etwas, Du haust mir dafür eine runter - habe ich dann das Recht, dich für 40 Jahre in meinen Keller einzusperren und jeden Tag zu foltern?

Du verdrehst die Tatsachen. Die Israelis haben (nach Ansicht vieler Völkerrechtler) illegal einen Staat auf dem Boden palästinensichem Staatsgebietes gegründet. Um sich dann "zu schützen" haben sie einen Blitzkrieg geführt und viele Menschen ermordet. Das ist rechtens?

Dann unterdrücken sie ein Volk (über Jahrzehnte) und wenn die sich wehren, haben die Israelis alle Rechte? Kuckuck? Hast Du die Bibel falsch rum gelesen? Oder woher sprichst Du denen dieses Recht zu?
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 12:56

Nein , veblendung durch Fanatismus ist das was bei den Palästinensern abgeht, ich bin nunmal nicht der Ansicht Deiner Völkerrechtler. Ich denke vielmehr, dass die Palästinenser ein Umbewohnbares Fleckchen Erde da hatten und die Juden einfach nicht da haben wollten, sie haben versucht sie zu vernichten und sind auf die Schnauze gefallen. Später dann haben die Juden diesen Fleck Erde zu Leben gebracht und davon wollen die achso lieben Palästinenser jetzt ein Stück abhaben.

Sie wollen ja nicht das Land, wie es Israel vorgefunden hat, sondern möglichts so wie sie es bearbeitet haben. Außerdem wollen sie von den Israelis möglichst noch gefütternt werden und Israel ist "natürlich" auch für die Bezahlung der Polzei usw. zuständing. Aber das Sprengen von Bussen die mit Zivilisten besetzt sind ist ganz bestimmt ein angemessener Weg. Das töten von einigen Mördern (wobei tragischer Weise auch einige Zivilisten umgekommen sind) ist selbstverständlich zu verurteilen. Zumal sich die Terroristen auch noch absichtlich mitten in Wohngebieten verstecken...
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 02.07.2006 13:04

Auweia... Du bist echt verblendet. Wohl schon als Baby 'ne Portion zu viel Propaganda abbekommen.

Ich könnte jetzt zig Beispiele anführen, wo Du sicher ein Verhalten, das dem der Israelis gleich kommt, verurteilen würdest. Aber für Dich sind es ja "die Guten", die (für Dich vermeintlich) "Gutes" tun und egal, welche Mittel sie dazu wählen, haben sie Dein vollstes Verständnis.

Was wäre die Welt, wenn es Menschen gäbe, die ihr Gehirn benutzen, ohne von Propaganda beeinflussbar zu sein.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 02.07.2006 13:12

Bestimmt hast Du jetzt das (biblisch legitimierte) Recht, mich zu töten, weil ich Dich beleidigt habe oder?
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 02.07.2006 13:12

Danke. Dito nur umgekehrt. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 02.07.2006 13:14

Könnt ihr das Thema nicht sachlich Diskutieren? Müßt ihr jetzt schon anfangen euch gegenseitig zu beleidigen. Wenn ja dann macht das Bitte per PN, ansonsten wirft das kein gutes Licht auf euch beide.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 02.07.2006 13:20

governet,

es ist mir wirklich egal, in welchem Licht ich erscheine. Ich vertete meine Überzeugungen und versuche, gegen Verblendungen und Propaganda anzukämpfen. Wenn ich dabei in einem "schlechten" Licht erscheine, so ist mir das egal. Wer damit nicht klarkommt, hat halt ein Problem.

BTW, gäbe es dieses Forum hier nicht, wenn jeder der Propaganda unterlegen wäre - dann hätten nämlich 94 % aller Bundesbürger einen Breitbandanschluß und es gäbe keinen Grund, dieses Forum zu betreiben.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Off-Topic