von vauwe » 01.07.2006 00:27
So nebenbei: Ich denke, wir haben einen neuen Forumsrekord aufgestellt. Innerhalb einer knappen halben Stunde fast 50 Aufrufe und 10 Antworten.
Nun zum Thema:
Im Grunde genommen ist das nicht ein dummer Scherz meinerseits, sondern eine ganz große Kundenverarsche. Der Begriff Flatrate ist halt in Mode gekommen und so versucht man, alles mögliche mit "Flatrate" zu bezeichnen.
Einige Provider gehen nun her und bieten unter diesem Deckmantel Verträge an, die ein Volumen- oder Zeitkontingent pauschal abgelten, aber alle Übernutzung (Overtraffic / Overtime) wird dann nach Nutzungsverhalten abgerechnet.
Das hat dann mit Flatrate nichts mehr zu tun und ist IMO nichts anderes als Irreführung des Verbrauchers. Es fallen einfach zu viele Leute darauf rein (die Geschichte ist von mir nicht ausgedacht). Hier könnte meiner Ansicht nach einer der Verbraucherverbände gerne mal eine Musterklage führen (die längst überfällig ist).
Und ja, dies war ein Test. Im Grunde genommen sind wir ja alle nur Mäuse in einem Versuchslabor. Ich wollte einfach mal sehen, wie schnell man sich von diesen Begriffen verleiten läßt und wie blind und gedankenlos man sich auf ein solches Thema einläßt.
Flat heißt flat und alles was nicht flat ist, ist halt nicht flat. Das ist Kundenverar....