Diese "Prio"-Geschichte hab ich auch gelesen. Wenn man im OK Forum genau mitliest, dann rangiert das aber eher auf dem Niveau .... " mein Schwager kennt jemand, der gehört hat, dass jemand aus zuverlässiger Quelle gesagt haben soll, ... dass wenn .... " ......BLA BLA BLA
Offiziell oder mit Quelle ist da nix gesagt worden! ... Aber die Idee ist natürlich interessant...
Zum Speed:
zunächst einmal ..... LASS DICH NICHT VERRÜCKT machen .... schon gar nicht durch ständige Speedmessungen.
Mit LTE leben heißt, .... TEILEN .... Shared Medium halt .... und in den Stoßzeiten geht die Speed runter. (wir leben ja im "bis zu" Zeitalter ... und nicht im "mindestens ... xy-Mbit" Traum.
Frage ist, .... wie weit geht er runter???
Mit den Speedtoools habe ich in den 2 Jahren auch einiges dazugelernt .... die machen einen kirre ..... ! Und am Ende weißt du nicht, ob grad deine Zelle einbricht oder der Speedtest-Server ....
Hatte heute am Sonntag zwischen 18.50 und 18.55 Uhr .... also absolute mega-rush-hour-zeit ... verschieden Speedtools getestet.
(jeweils DOWN / Up -loads in Mbit/s)
Oakla = 36 / 12
T-Online = 30 / 15
LTE-Anbieter = 25 / 11
M-net = 32 / 13
Radio opt = 45 / 13 (Android - App auf meinem Tablett)
.... no comment .....
Ein mini-statement muss ich doch noch ablassen! Hatte ja, nach der Neuausrichtung meiner Antenne, Speedtests zu verschiedenen Zeiten gemacht ..... heute war das erste mal, dass der Speed zur Hauptzeit nicht bis zum Anschlag ging ....
(böser Junge, .... was hast du da bloß alles runtergeladen???)
....
Deine Antenne sieht man kaum ... hatte heute auf der Spazierunde mal rübergelinst ...
Bin übrigens sehr verblüfft, dass du mit 15m Kabel noch so gute Empfangswerte hast ... hätte ich nicht gedacht. Da kommt halt der "Aussenboarder" mit allen Vorteilen durch!
DSL380 --> RAM2000 --> LTE 50 Mbit --> LTE 100 Mbit--> Hybrid 50 Mbit --> FTTH 100 Mbit --> FTTH 250 Mbit