KorbanDallas hat geschrieben:Die Telekom hat das ausgebaut, was angefragt wurde, das muss dir doch endlich mal in den Kopf gehen.
Das geht mir absolut nicht in den Kopf, wie die Planer und die Telekom arbeitet!
Es hätte sich vermutlich keiner Beschwert, wenn man hauptsächlich VDSL und einige ADSL Baugruppen eingebaut hätte... Und außerdem ist es viel mehr Aufwand jetzt nach und nach VDSL einzubauen...
Die Telekom hat ja teilweise in vielen Gemeinden obwohl es laut Ausschreibung nicht notwendig gewesen wäre VDSL verbaut, also hör auf mit deinen Ausreden
Ich kann bloß immer wieder sagen, es kann doch nicht sein das beim Breitbandausbau 12 Mbit/s und 1 Mbit/s raus kommt. Das ist kein Breitbandausbau, sondern eine Lachnummer.Ist mir egal, das die alte Förderung in Bayern schlecht formuliert war und das die Gemeinde teilweise schlecht ausgeschrieben haben. MNET hast sich nicht so angestellt wie die Telekom. Die haben VDSL verbaut.
Und hatte die MNET andere Ausschreibungen wie die Telekom? Normal waren es alles identische Ausschreibungen, wegen dem Förderprogramm.
Aber keine Sorge, ich werd mich auch die nächsten Jahre noch mit der Telekom rumärgern, siehe Vectoring Ausbau.
Ich hab in der Richtung schon wieder einiges gehört, wenn ich Fakten habe meld ich mich nochmal!
Das kann aber dauern, bis die Telekom die Infos zur Verfügbarkeit des Vectoring Ausbaus veröffentlicht.
Dazu gibts dann aber ein eigenes Thema im Forum.
Auch beim Vectoring Ausbau der Telekom wird es wieder einige Ungereimtheiten geben.
Trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruß Robert