Ich hoffe einfach, dass es bis Oktober was wird... Bittääää...

DaMagnum hat geschrieben:Natürlich, aber das lässt sich ja kaum vermeiden... ich will nicht wissen, wie viele Gemeinden aufgrund der Verzögerungen bei uns ebenfalls warten müssen. Nur leider ist es zu einfach, dass alles Inexio anzulasten... das wir ein Jahr später sind, lag ja hauptsächlich am Backbone Ausbau, bei dem eine Firma irgendwelche Unterlagen vertändelt hat...
Ich hoffe einfach, dass es bis Oktober was wird... Bittääää...
Schnerres hat geschrieben:Hallo, kurzes Feedback aus Meckenheim. Bei uns wird im Ort z.Zt. kräftig an den Leerrohren gearbeitet. Überall im Ort sind, wie von Inexio vorhergesagt, die Kabelverleger am Werk.
DaMagnum hat geschrieben:Auszug aus einem PresseartikelDas ist etwas, was Thomas Heß aus Battweiler ärgert. Er hat einen Brief an Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker geschrieben, der Anfang Juni im Amtsblatt über den Stand der Dinge informiert hatte und für Battweiler und Wiesbach Ende August als neuen Termin nannte. Nachdem Inexio im März „Ende Mai, Anfang Juni" genannt habe, hätten einige Einwohner ihre Verträge mit der Telekom gekündigt, damit sie sich nicht um ein Jahr verlängern. „,Die paar Wochen komm' ich ohne Internet aus', dachten sich die meisten", schreibt Thomas Heß. Diese Leute hätten nun seit April oder Mai keine Internetverbindung mehr. Die Mobilfunknetze seien keine Alternative, da sie nur sporadisch ausgebaut seien. Wer nicht kündigt, „muss in schlechtesten Fall elf Monate auf den Wechsel warten". Was ihn auch ärgert: „Die Firma Inexio hatte mehr als zwei Jahre Zeit ihren Vertrag zu erfüllen. Angefangen wurde Ende 2012." Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker sagte, er habe bereits mit dem Battweilerer gesprochen. Es gebe in letzter Zeit vermehrt Anfragen, wann die Orte nun ans Netz gehen, deshalb habe er die Termine veröffentlicht.
„In Battweiler und Wiesbach werden wir bis Ende August fertig", bekräftigt Thomas Schommer, was im Amtsblatt genannt wurde. Die Tiefbauarbeiten würden noch diesen Monat abgeschlossen, dann folgen die Arbeiten an den Verteilern, am Stromanschluss und am sogenannten Technikstandort. „Die Verzögerung hält sich hier noch im Rahmen", findet Schommer. Sie sei unter anderem auch dem langen Winter geschuldet. Inexio hatte den Vertrag für Battweiler, Käshofen und Wiesbach im März 2011 abgeschlossen und sich verpflichtet, diese drei Orte innerhalb von zwei Jahren ans Netz anzuschließen. Die Zeit lief laut Vertrag ab Mai 2011. Inexio betone stets, dass die zukünftigen Kunden ihre Verträge nicht selbst kündigen sollen, sagte Schommer. Der letztendliche Schalttermin stehe immer erst recht spät fest.
Vollständig unter: http://www.inexio.net/Presse/Ende-Augus ... Netz-sein-
Und was heißt das nun für uns? In diesen Orten wurde der Anschluss ja noch früher prognostiziert als für uns... und nun kommt es dort zu solchen Verzögerungen... Da nun also erst dort gebaut werden muss, verschiebt es sich bei uns genau so nach hinten... also September...
Battweilerer hat geschrieben:Fakt ist: wir werden ständig von Inexio vertröstet. Hätte man im Vorfeld gesagt, es wird 3 Jahre dauern, als etwa Frühjahr 2014 dann hätte sich jeder gefreut wenn es schneller machbar gewesen wäre. Aber so: Jeder hier freut sich, fiebert darauf hin und die Termine werden ständig nach hinten geschoben.![]()
Was ich auch noch erwähnen möchte: Durch den Portierungsauftrag kündigt Inexio meines Wissens bei der Telekom lediglich den Anschluss !!!!
Was ist denn mit Tarifen und Verträgen dahinter ??? Kündigt die Inexio dann automatisch mit ???
DaMagnum hat geschrieben:Battweilerer hat geschrieben:Fakt ist: wir werden ständig von Inexio vertröstet. Hätte man im Vorfeld gesagt, es wird 3 Jahre dauern, als etwa Frühjahr 2014 dann hätte sich jeder gefreut wenn es schneller machbar gewesen wäre. Aber so: Jeder hier freut sich, fiebert darauf hin und die Termine werden ständig nach hinten geschoben.![]()
Was ich auch noch erwähnen möchte: Durch den Portierungsauftrag kündigt Inexio meines Wissens bei der Telekom lediglich den Anschluss !!!!
Was ist denn mit Tarifen und Verträgen dahinter ??? Kündigt die Inexio dann automatisch mit ???
Hallo erstmal,
ja die Informationspolitik ist auch das, was viele von uns zum Verzweifeln bringt. Allerdings verstehe ich mittlerweile so langsam, warum es so läuft. Wenn du Zusagen von Firmen hast, ihre Arbeiten zum Zeitpunkt X abzuschließen und diese dann immer wieder nicht eingehalten werden, ist es natürlich unmöglich, zuvor geplante Termine einzuhalten. Da es aber auch nur eine begrenzte Zahl an Firmen gibt, die diese Arbeiten machen, kannst du nicht mit der Axt da durchgehen, sonst hast du irgendwann keine Partner mehr für den Ausbau... Zwickmühle...
Inexio reicht zeitgleich Kündigung und Portierungsauftrag ein, weshalb du deinen Anschluss ja auch nicht selbst kündigen sollst. Der komplette Wechsel wird von Inexio durchgeführt.
Gruß
Mondbär hat geschrieben:Hallo Battweilerer,
herzlichen Glückwunsch, ihr habt`s geschafft. Die Essinger müssen leider noch warten!
Gruß aus Essingen
Zurück zu Südliche Weinstraße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste