Du liebe Güte, kaum bin ich drei Stunden nicht da, fliegt hier die Kuh...

Du hast natürlich Recht grapevine, ihr werdet es eh nie jedem Recht machen können, bis der Ausbau endlich abgeschlossen und jeder angeschlossen ist. Danach redet kein Mensch mehr davon, wie schrecklich lange die Wartezeit war.
Aber in einem hat Mondbär recht:
Auch wenn wir gerne den genauen Zeitpunkt wüssten wann es endlich soweit ist, die Anzahl an Versprechungen die NICHT eingehalten wurden sind einfach viel zu hoch. Vor allem, wenn die Menschen vor Ort sich ein Bild davon machen können, wie es mit dem Ausbau voran geht (oder besser nicht voran geht) und dennoch Hoffnungen verbreitet werden, dass Ende Juni alles fertig ist. Wir haben das schönste Wetter, es gibt keinerlei offensichtliche Gründe für eine Verzögerung (wir wissen es halt nicht besser) und auf einmal sind es schon wieder zwei Monate mehr (höchstwahrscheinlich). Damit ist echt schwer umzugehen... vor allem für die Leute, die ihren Anschluss kündigen (oder umstellen) mussten, um nicht ein ganzes Jahr zu verlieren... (so wie ich).
Für das Wetter kann niemand was, für bummelnde Subunternehmen auch nicht wirklich. Allerdings wäre es doch schön, wenn in Essingen alles fertig wäre, um nur noch die Glasfaser anklemmen zu müssen, sobald diese endlich verlegt wird. Augenscheinlich tut sich jedoch gar nichts, was jedoch nichts heißen muss, da man sicher nicht alle Arbeiten sieht. Ich hoffe einfach, dass Inexio alles mögliche tut, um ihrem letzten Versprechen so gut wie möglich nachzukommen... was bedeutet, schnellstmöglicher Anschluss (irgendwann im Juli *fleh*).

In diesem Sinne
Gute Nacht!