http://winfuture.de/news,73424.html

Haupti76 hat geschrieben:man will wohl mit aller macht den mobilfunkbereich und den festnetzbereich voranbringen. so zu sagen, zwei fliegen mit einer klappe.

Nein, auch dort, wo heute "nur" 16 Mbit/s ADSL2+ verfügbar ist: Bild: JPG, 74 KBNenunikat hat geschrieben:Den Festnetzbereich aber wohl eher dort, wo man den Kabelanbietern damit besser Paroli beieten kann bzw. durch neue Technik Kosten einspart.Haupti76 hat geschrieben:man will wohl mit aller macht den mobilfunkbereich und den festnetzbereich voranbringen. so zu sagen, zwei fliegen mit einer klappe.

bru62 hat geschrieben:Ich habe die Beiträge mal aus dem anderen Thema raus genommen und umbenannt, weil es meiner Meinung nach zwei verschiedene Themen (Vectoring und (?) Ausbauoffensive) sind, die nur miteinander verknüpft sind.
...
bru62 hat geschrieben:....
Zum Thema Vectoring: Hier ist momentan ja alles offen, weil die Regulierung krass geändert werden müsste. Die Verbände der Telekom-Mitbewerber sind ja schon auf den Barrikaden deswegen und ich vermute, die Angelegenheit mutiert zum Rohrkrepierer.
...
bru62 hat geschrieben:...
Zum Thema (sogenannte) Ausbauoffensive: Hier geht es klar um einen Aufholprozess in Gebieten mit Kabel-Übergewicht.
...
Für die nicht so interessanten Gebiete wird m. E. noch weniger abfallen, wenn nicht der Steuerzahler kräftig in die Tasche greift. Das Zwei/Drei-Klassen-Internet wird immer deutlicher sichtbar. Es schreit nach staatlichem Eingreifen, aber auch nach Aktivität der Betroffenen.
...
Ich denke, in dem Zusammenhang werden uns auch wieder mehr Leute entdecken. Vielleicht resultiert daraus eine geteilt.de - Renaissance?
Gruß

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste