Hallo zusammen,
ich hab schon viel darüber gelesen, dass die anderen Anbieter nicht auf die Outdoor DSLAM dürfen,
als Begründung wurde Investitionsschutz angegeben.
Ist das gelogen?
Meine Erfahrung zeigt, dass die Telekom sich sperrt.
Die wollen möglichst viele Kunden wieder zurückholen, und zwei Jahre, oder wenn möglich längern an die Telekom binden.
Wer wechselt den dann nochmal, wenn man erst mal bei denen ist. Kündigungsfrist verpasst, und schon haben die einen wieder 1 Jahr länger.
Falls es bei euch klappt, z.B. mit 1und1 oder Arcor den Outdoor DSLAM der Telekom zu nutzen, bitte bescheid geben.
Aber nur wenn es dann auch mit DSL 16000 läuft, über den DSLAM.
Natürlich ist mir der diskriminierungsfreie Zugriff der Mitbewerber der Telekom bekannt, aber es klappt mit Outdoor DSLAMs nicht.
Fast alle die ich kenne, mussten zur Telekom wechseln, weil der Mitbewerber nicht auf die DSLAMs durfte, oder wollte?
Wir könnten z.B. die Regulierungsbehörde informieren, weil ja der diskriminierungsfreie Zugriff nicht ermöglich wird.
Dann würde sich zeigen, ob es klappt oder nicht.
Hab schon hin und wieder da was hin geschickt, und dann ist auf einmal doch was passiert.
Es steht ja sogar in euren Lokalnachrichten, dass es bei euch gehen sollte. Ich hab das so noch nicht gelesen.
Warum informiert den dann z.B. die Gemeinden in meiner Nähe nicht ihre Bürger so...
Gruß Robert