08132 Mülsen (Status)

Re: 08132 Mülsen (Status)

Beitragvon Diamant » 16.10.2012 22:04

torstenz hat geschrieben:Na dann ... schau mal, was raus kommt. RAM heisst ja nix anderes, als dass dein Router möglicherweise mit jedem Sync ne andere Durchsatzrate synct.
3072 sind an deiner Leitung garantiert, bis zu 6016 möglicherweise aber mit Verbindungsabbrüchen drin (deswegen schalten die RAM nicht so gerne).

So schlimm wirds bestimmt nicht. Ich teste das ganze einfach mal. Ram ist tausend mal besser als die fixen Bandbreiten. Du hast recht die Einführung hat ein bisschen auf sich warten lassen, aber dafür ist es jetzt da und funktioniert auch bestimmt.

torstenz hat geschrieben:Von Call&Surf via Funk Universal (ISDN) zurück zu Call&Surf Universal. Ich habs per Telefon über die 3301000 getan und hatte gleich die Rückmeldung dass se bei mir wohl VDSL nicht anbieten können - brauch ich aber auch net ;), komischerweise wars aber über die Homepage bis 25 MBit möglich. 16 MBit reichen mir völlig aus.

Du weißt doch das ADSL2+ bis zu knapp 25 Mbit geht?! Hier in Niedermülsen wurde auch kein VDSL ausgebaut, aber ADSL2+ mit bis zu knapp 25Mbit! ;) Ich hoffe du hast auch den bis zu Tarif genommen. Oder schau einfach in deine Auftragsbestätigung herein.

David hat geschrieben:Kann mir mal jemend helfen, ich glaube irgendwann gelesen zu haben, woran man Internetsucht erkennt :lol: :lol: :lol: Wie war das noch mal :?: David

Ich weiß sogar wer diese Theorie aufgestellt hat! ;) Nein, ich warte schon seit ca. 10 Jahren auf richtiges DSL und nun gehts langsam voran. Leider nicht in dem Maße wie erhofft, aber ein bisschen Freude kommt dennoch auf. Ich bin im wahren Leben IT-Administrator und Online-Shop Betreiber, da kommt man ohne Internet nicht mehr wirklich aus. Zumal die Inhalte stetig größer werden und du mit deiner mickrigen 384er Leitung immer länger laden musst.

Imago.Artifex hat geschrieben:Wollte nur sagen das in der Schulstraße in Thurm noch nix geht :( Auf der Hauptstraße in Thurm schon.... komisch oder ? Dachte die Schalten alles Simultan zu.

Kommt noch... Offiziell sind die Arbeiten im November beendet. Hier in Niedermülsen hab ich bisher auch keine Postwurfsendungen vermerkt. Wir sind ganzen Sache schon ein wenig vorraus. ;)
Viele Grüße, Christoph

seit 22.10.2012: DSL6000RAM (aktuell mit 6,7 Mbit!!)
ab September 2011: SkyDSL2+ 6000UL (mit zeitweise ca. 8 Mbit) ... Seit 04/2012 regelmäßig gedrosselt -> Kündigung
ab 2006: DorfDSL mit 384 kbit

Webseite: http://www.juwelier-guenther.eu
Diamant
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon David » 17.10.2012 10:05

Diamant hat geschrieben:Du weißt doch das ADSL2+ bis zu knapp 25 Mbit geht?! Hier in Niedermülsen wurde auch kein VDSL ausgebaut, aber ADSL2+ mit bis zu knapp 25Mbit! ;) Ich hoffe du hast auch den bis zu Tarif genommen. Oder schau einfach in deine Auftragsbestätigung herein.

Ich habe in diesen Tagen nach ADSL2+ gesucht gund glaube gelesen zu haben, daß die T-Kom ADSL2+ nur bis 16000 vermarktet. In den Tarifen habe ich auch nichts gefunden. Welchen Tarif meinst Du exakt?

Übrigens, mit geht es ähnlich, wie Dir. Im wahren Leben war ich stellvertretender Admin und nebenbei Programmierer. Quatsch! natürlich umgekehrt :lol:

Mir geht es mit der Warterei ähnlich. Ich habe zwar 1000er DSL. Vor mehr als einem Jahr habe ich einen neuen Mieter ins Haus bekommen und der hat sofort 2000RAM bekommen. Seither kämpfe ich gegen Windmühlenflügel. Ich hänge an einem nicht-Ram-fähigen Port. Von Technikern habe ich erfahren, daß zwar genügend RAM-fähige Ports vorhanden sind, aber von der Vorstandsetage angewiesen ist, Bestandskunden nicht umzustellen, weil das Aufwand bedeutet. Mal heißt es, es ist kein RAM-fähiger Port frei, gestern war lt. Aussage eines Techniker auf ein Ticket die Dämpfung zu hoch. Dabei läuft bei meinem Mieter der Downstream konstant auf 2000. Ich konnte sogar vorgestern 2000RAM buchen, gestern war der Auftrag kommentarlos verschwunden.

Ich rege mich aber nicht mehr auf, denn die Warterei hat ja bald ein Ende.

Grüße David

P.S.: Denk mal an die exakte Tarifbezeichnung für ADSL2+
Zuletzt geändert von David am 17.10.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
David
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dino75195 » 17.10.2012 10:23

David hat geschrieben: Seither kämpfe ich gegen Windmühlenflügel.

kommt mir bekannt vor
Man ist der Willkür der Telekom ausgeliefert, ich würd das trotzdem nicht hinnehmen, schließlich zahlt man eh für 6000 oder 16000 und bekommt nur 1000...

Die sollen ruhig umschalten auf nen RAM Port.
Müssen die halt ein paar Aufträge sammeln, bzw. wenn Sie eh mal zum Verteiler Anlage müssen mit machen...

Dann hoffen wir dass der Ausbau klappt.

Gruß Robert
Speedport Smart 4
Telekom VDSL Vectoring mit 70 Mbit/s (Danke Telekom das es immer noch so langsam ist)
AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz 32 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w5501 » 17.10.2012 10:27

Hallöle,
Nun mein mein Bericht.
Ich habe am 1.10.12 einen neuen Anschluss bestellt bei der Telekom.
Ich wohne in Thurm. Ich sollte DSL6000Ram bekommen.Am Schalttag ging das Telefon aber kein Dsl.
Nach 3 Tagen haben se festgestellt das bei mir nur DSL2000Ram geht.
Haben se umgestellt und es ging.
Nun habe ich gestern beim Kundendienst angerufen. Und habe folgende Auskunft erhalten.
Ich bekomme jetzt über ADSl die 2000ram.Sie hätten nur VDSL ausgebaut, und wenn ich eine höhere Geschwindigkeit möchte müßte ich auf VDSL gehen da sich bei ADSL nichts geändert hat.
Es würden in Thurm 148 Ports für VDSL zur Verfühung stehen, und wenn die weg sind sind se weg.
Da hab ich nun auf VDSL umgestellt.
Nur leider ist laut Auftrag im Kundencenter der Termin der 22.11.12 :(
w5501
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Imago.Artifex » 17.10.2012 10:59

w5501 hat geschrieben:Hallöle,
Nun mein mein Bericht.
Ich habe am 1.10.12 einen neuen Anschluss bestellt bei der Telekom.
Ich wohne in Thurm. Ich sollte DSL6000Ram bekommen.Am Schalttag ging das Telefon aber kein Dsl.
Nach 3 Tagen haben se festgestellt das bei mir nur DSL2000Ram geht.
Haben se umgestellt und es ging.
Nun habe ich gestern beim Kundendienst angerufen. Und habe folgende Auskunft erhalten.
Ich bekomme jetzt über ADSl die 2000ram.Sie hätten nur VDSL ausgebaut, und wenn ich eine höhere Geschwindigkeit möchte müßte ich auf VDSL gehen da sich bei ADSL nichts geändert hat.
Es würden in Thurm 148 Ports für VDSL zur Verfühung stehen, und wenn die weg sind sind se weg.
Da hab ich nun auf VDSL umgestellt.
Nur leider ist laut Auftrag im Kundencenter der Termin der 22.11.12 :(

Ich würde mal sagen das die 148 Ports pro Verteiler ausgelegt sind. So hatte ich das zumindest verstanden.
08132 Mülsen OT Thurm (Schulstraße)
Imago.Artifex
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Diamant » 17.10.2012 11:41

Das artet ja schon fast aus mit den Buchungsproblemen hier. Also kann man dem Kundencenter auch nicht zu hundertprozent glauben. Da bin ich mal gespannt, wie sich meine Buchung entwickelt.

David hat geschrieben:Ich habe in diesen Tagen nach ADSL2+ gesucht gund glaube gelesen zu haben, daß die T-Kom ADSL2+ nur bis 16000 vermarktet. In den Tarifen habe ich auch nichts gefunden. Welchen Tarif meinst Du exakt?

ADSL2+ bis 24 Mbit wird nur in einigen Teilen der Republik ausgebaut. Wohl dort, wo VDSL aufgrund der Anbindung und der niedrigen Nutzerzahl nicht lohnenswert ist. In Niedermülsen scheinen sie eben gerade diese seltene Variante ausgebaut haben. Zumindest laut unseren TKI Menschen. Dann müsste der Vertrag ja DSL24000RAM oder DSL25000RAM heißen?! Aber ich werde das nochmal prüfen...

David hat geschrieben:Übrigens, mit geht es ähnlich, wie Dir. Im wahren Leben war ich stellvertretender Admin und nebenbei Programmierer. Quatsch! natürlich umgekehrt :lol:

War? Etwa nicht mehr in der Branche tätig?

w5501 hat geschrieben:Ich bekomme jetzt über ADSl die 2000ram.Sie hätten nur VDSL ausgebaut, und wenn ich eine höhere Geschwindigkeit möchte müßte ich auf VDSL gehen da sich bei ADSL nichts geändert hat.

Hm... Da müsstest du deinen Anschluss aber noch zu den alten DSL Varianten damals gebucht haben. Mich irritiert das aber, weil zuvor eben nur DSL1000 mit 384kbit ging. Auch wenn sie das jetzt nicht Ausgebaut haben, dann müssen die Ports ausgewechelt worden sein, damit du Ram bekommst. Meiner Meinung nach ist hier etwas faul. Wo wohnst du eigentlich in Thurm?

Grüße
Viele Grüße, Christoph

ab September 2011: SkyDSL2+ 6000UL (mit zeitweise ca. 8 Mbit) ... Seit 04/2012 regelmäßig gedrosselt -> Kündigung

Diamant
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w5501 » 17.10.2012 12:18

Diamant hat geschrieben:Das artet ja schon fast aus mit den Buchungsproblemen hier. Also kann man dem Kundencenter auch nicht zu hundertprozent glauben. Da bin ich mal gespannt, wie sich meine Buchung entwickelt.

David hat geschrieben:Ich habe in diesen Tagen nach ADSL2+ gesucht gund glaube gelesen zu haben, daß die T-Kom ADSL2+ nur bis 16000 vermarktet. In den Tarifen habe ich auch nichts gefunden. Welchen Tarif meinst Du exakt?

ADSL2+ bis 24 Mbit wird nur in einigen Teilen der Republik ausgebaut. Wohl dort, wo VDSL aufgrund der Anbindung und der niedrigen Nutzerzahl nicht lohnenswert ist. In Niedermülsen scheinen sie eben gerade diese seltene Variante ausgebaut haben. Zumindest laut unseren TKI Menschen. Dann müsste der Vertrag ja DSL24000RAM oder DSL25000RAM heißen?! Aber ich werde das nochmal prüfen...

David hat geschrieben:Übrigens, mit geht es ähnlich, wie Dir. Im wahren Leben war ich stellvertretender Admin und nebenbei Programmierer. Quatsch! natürlich umgekehrt :lol:

War? Etwa nicht mehr in der Branche tätig?

w5501 hat geschrieben:Ich bekomme jetzt über ADSl die 2000ram.Sie hätten nur VDSL ausgebaut, und wenn ich eine höhere Geschwindigkeit möchte müßte ich auf VDSL gehen da sich bei ADSL nichts geändert hat.

Hm... Da müsstest du deinen Anschluss aber noch zu den alten DSL Varianten damals gebucht haben. Mich irritiert das aber, weil zuvor eben nur DSL1000 mit 384kbit ging. Auch wenn sie das jetzt nicht Ausgebaut haben, dann müssen die Ports ausgewechelt worden sein, damit du Ram bekommst. Meiner Meinung nach ist hier etwas faul. Wo wohnst du eigentlich in Thurm?

Grüße

Ich wohne auf der Bergstraße.Wir sind vor 4 Jahren hergezogen und mußten unseren Call und Surf Vertrag erfüllen obwohl ich nur 384 kbit bekam. Dieses Jahr lief im September mein Vertrag aus, ich wollte schauen ob hier was anderes geht - keine Chance. Nun mußte ich eben wieder zur Telekom mit den oben genannten Problemen, aber das bin ich schon gewohnt.
Achja, bis voriges Jahr ging an meinem Alten Anschluss nichts mit RAM , dann hab ich einen von der Telecom kennengelernt und dann ging es auf einmal mit Ram2000. Das wäre aber das Maximum.
Wegen den Port, ich habe das so verstanden das in jedem Ortsteil ne bestimmte Anzahl von VDSL Ports zur Verfügung stehen,in Thurm eben 148 und wenn die belegt sind war's das
w5501
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Diamant » 17.10.2012 13:37

w5501 hat geschrieben:Ich wohne auf der Bergstraße.Wir sind vor 4 Jahren hergezogen und mußten unseren Call und Surf Vertrag erfüllen obwohl ich nur 384 kbit bekam. Dieses Jahr lief im September mein Vertrag aus, ich wollte schauen ob hier was anderes geht - keine Chance. Nun mußte ich eben wieder zur Telekom mit den oben genannten Problemen, aber das bin ich schon gewohnt.
Achja, bis voriges Jahr ging an meinem Alten Anschluss nichts mit RAM , dann hab ich einen von der Telecom kennengelernt und dann ging es auf einmal mit Ram2000. Das wäre aber das Maximum.
Wegen den Port, ich habe das so verstanden das in jedem Ortsteil ne bestimmte Anzahl von VDSL Ports zur Verfügung stehen,in Thurm eben 148 und wenn die belegt sind war's das

Achso ist das. Da hast du also eine Sonderrolle eingenommen. Ich war nämlich mehr als 1mal bei denen und man sagte mir, dass RAM nicht schaltbar sei. Vielleicht hat es auch für meinen Anschluss gestimmt, aber bei vielen Leuten in Thurm habe ich ähnliches gehört. Ich glaube du musst mir mal per PN die Kontaktdaten des netten Herren geben. Also nur vorsorglich! ;)
Viele Grüße, Christoph

Diamant
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Imago.Artifex » 17.10.2012 14:51

Ich Habe mal eine Kleine Karte erstellt wo ich meine bisherigen recherchen anhand des quickchecks eingetragen habe .

https://skydrive.live.com/redir?resid=2 ... 1Zl82-sM7U
08132 Mülsen OT Thurm (Schulstraße)
Imago.Artifex
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon David » 17.10.2012 15:28

w5501 hat geschrieben:... und dann ging es auf einmal mit Ram2000

Auf so einen Herren hätte ich auch mal treffen mögen ;)

David
David
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w5501 » 17.10.2012 16:54

Ich muß euch leider enttäuschen, er war in der Schubertstraße in Zwickau bei der Telekom als Kundendienstmitarbeiter für technischen Telefonsupport gearbeitet.
Die Stelle haben se aber umverlagert. Er sagte mir damals das das für Bestandskunden nicht gemacht werden soll,auch wenn es möglich ist. Ich habe von Ihm prüfen lassen ob es für einen Bekannten geht der 300 Meter weg wohnt auch geht, da ging es aber nicht. Selbst bei uns im Haus gab es damals nur 2 Anschlüsse wo DSLlight möglich war.
w5501
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon David » 17.10.2012 18:45

w5501 hat geschrieben:... das das für Bestandskunden nicht gemacht werden soll,auch wenn es möglich ist.

Noch Einer, der mir das Verhalten des "Besten Netzes" bestätigt :(

Das Netz mag zwar in Ordnung sein, das Verhalten des Vostandes der T-Kom kann ich auf keinen Fall tolerieren :!:

David
David
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w5501 » 17.10.2012 18:54

David hat geschrieben:
w5501 hat geschrieben:... das das für Bestandskunden nicht gemacht werden soll,auch wenn es möglich ist.

Noch Einer, der mir das Verhalten des "Besten Netzes" bestätigt :(

Das Netz mag zwar in Ordnung sein, das Verhalten des Vostandes der T-Kom kann ich auf keinen Fall tolerieren :!:

David

ich glaube das heißt Monopol.
w5501
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon David » 17.10.2012 19:19

w5501 hat geschrieben:ich glaube das heißt Monopol.

Streu nur noch Salz in die Wunde!!!!
David
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon w5501 » 17.10.2012 20:33

:roll: ich wollte nicht böse rüberkommen :oops:
w5501
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Zwickau