Zweitanschluss

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: Zweitanschluss

Beitragvon Anonymer » 08.03.2012 22:08

Mein Bruder hat 8.3.2012 eine Absage von EWE Tel bekommen.
Nun habe ich noch mal eine anfrage an ein Telekom Mitarbeiter des Bauherrenberatung Büro geschickt der für mein Region zuständig ist.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Zweitanschluss

Beitragvon Anonymer » 12.03.2012 17:23

Ich habe mal das Standart Absage Schreiben von der EWE Tel eingescannt.
Absage Schreiben EWE Tel (PDF)

Ich weiß die Grunde
Siehe die E-Mail Antwort von Januar/2012 und diese

Sehr geehrter Herr ,

an der Adresse ist keine weitere Leitung frei.
Dort müßte dann eine Lötstellenänderung durchgeführt werden, um eine weitere Leitung zum Haus durchzuschalten.

Das passiert aber nur, wenn der zusätzliche Anschluß bei der Telekom beauftragt wird.
Wenn da Interesse besteht, kann ich Sie gerne von einem Kollegen der Vertriebsabteilung zurückrufen lassen.

Mehr als DSL 2000 ist dort nicht möglich.
Es gibt aber die Möglichkeit, über Funk (LTE) ins Internet zu gehen, daß ist dort möglich.
Auch da können unsere Kollegen der Vertriebsabteilung Ihnen weiterhelfen.

mit freundlichem Gruß

Ein Telekom Mitarbeiter der Technische Infrastruktur


Hat das Unternehmen EWE Tel kein intresse an neue Kunden?
Ist es EWE Tel zu teuer das leitung Netz zu Erweitern?
Oder Investiert EWE Tel lieber in ihr Hochleistung DSL Netz was sie fleißig in LK Oldenburg ausbaut?
Das wären mal fragen an die EWE AG Pressestelle über geteilt.de

Ich habe schon von ein geteilt.de Mitglied ein Tipp bekommen einfach ein Anschluss bei Telekom zu machen den laufen lassen und dann zu Kündigen so wie man es von Muxxer geschichte kennt :D
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Zweitanschluss

Beitragvon rezzler » 12.03.2012 19:21

Anonymer hat geschrieben:Hat das Unternehmen EWE Tel kein intresse an neue Kunden?

Kommt wie überall immer auf den Aufwand drauf an ;)

Anonymer hat geschrieben:Ist es EWE Tel zu teuer das leitung Netz zu Erweitern?

Falls sie auf der letzten Meile das Telekom-Netz nutzen, wovon ich einfach mal ausgehe, müsste EWEtel dafür nen Auftrag an die Telekom geben. Falls sowas überhaupt vorgesehen ist.

Anonymer hat geschrieben:Ich habe schon von ein geteilt.de Mitglied ein Tipp bekommen einfach ein Anschluss bei Telekom zu machen den laufen lassen und dann zu Kündigen so wie man es von Muxxer geschichte kennt :D

Eben. Wird meiner Meinung nach die einfachste Methode sein.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Zweitanschluss

Beitragvon Anonymer » 29.04.2012 13:47

Mein Bruder hat mal bei 1&1 angefragt und hat folgnes schreiben bekomem.
[url=http:/www.westphale.square7.ch/geteilt.de/thread/zweitanschluss/schreiben1und1.pdf]Anschreiben 1&1 (PDF)[/url]

Mir ist es egal was der macht ich habe in den tipp geben er soll bei der Telekom ein Anlog Anschluss bestellen den dann wieder Kündigen nach einer bestimmten zeit
Er hätte ja schon ein DSL Anschluss haben können wenn er die tipps von ein geteilt.de hier in Forum befolgt hätte :D
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron