DSL Verfügbar oder nicht?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon governet » 23.04.2012 19:22

Ich denke mal, dass bei entsprechender Nachfrage neue Linecards eingebaut werden.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4256
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 23.04.2012 19:29

Blöd nur, das ich nicht weiß wie es um den Rest des Dorfes steht.
Lustigerweise sagen die Verfügbarkeitschecks ja auch, das bei den zwei Häusern neben kein DSL geschaltet werden kann (kann aber sein das bei uns die Leitung von der gegenüberliegenden Straßenseite kommt, wieso auch immer).

Ich hatte auch auf der Unitymedia Seite gelesen, das mein Dorf zu den Dörfern in der Umgebung gehört, die versorgt werden. Im Verfügbarkeitscheck ist meine Straße aber nicht zu finden (so eine Liste), was aber nichts heißen will, da auch nicht jede Straße in der Liste versorgt ist...
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon spokesman » 23.04.2012 19:47

rezzler hat geschrieben:Mehr als nen Anschluss bestellen nicht wirklich.

ich würde versuchen die Geschichte mit weiteren Infos einzugrenzen, ich bin mir jetzt nicht sicher in wie weit Telefonate mit der Hotline oder Gespräche im T-Punkt gelaufen sind, diese bringen ja doch an der einen oder anderen Stelle weiter Infos.

Natürlich kann man wie immer versuchen Nachbarn und weitere Mitbürger aber auch die Gemeinde auf das Problem aufmerksam zu machen, nach dem Motto "gemeinsam ist man stärker"..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 24.04.2012 14:29

Ich weiß ja nicht, ob die DSL haben, aber für die meisten hat sich das wohl mit dem Funk DSL der Firma Paracom erledigt (vll. sollte man sich mal die Kritiken der Firma ansehen).
Ich bin vielleicht bald im Saturn, da kann ich in den Unity Media Shop gehen und Nachfragen.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon spokesman » 24.04.2012 15:33

UltimateSpinDash hat geschrieben:aber für die meisten hat sich das wohl mit dem Funk DSL der Firma Paracom erledigt (vll. sollte man sich mal die Kritiken der Firma ansehen).
hast du da ein paar Links dazu? Also zur Firma und zu den Kritiken/Erfahrungsberichten?

UltimateSpinDash hat geschrieben:Ich bin vielleicht bald im Saturn, da kann ich in den Unity Media Shop gehen und Nachfragen.

ok, würde mich über einen kleinen Bericht von diesem Gespräch freuen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 24.04.2012 18:14

http://www.ciao.de/paracom_eifel_de__2144504

Das mit dem Service kann ich nicht bestätigen. Bei uns war das Internet lahm geworden, und heute sagte uns ein Paracom Mitarbeiter das mit der Verbindung alles in Ordnung ist. Das Problem lag tatsächlich beim Router.

Wenn ich mit dem Unity-Mitarbeiter spreche erfahrt ihr was rauskommt.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 30.04.2012 14:44

Im Saturn war der Unity Stand leider nicht besetzt. Ein Mitarbeitet von einem Nachbarstand wollte mir helfen, aber meine Straße ist im Drop-Down Menü (wieso ein solches Menü?) nicht drin. Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt herausfinden soll ob Unity Media bei mir Internet anbietet, das einzige was ich habe ist ein Bericht von 2007 auf deren Seite, wo stand das mein Dorf versorgt wurde.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon rezzler » 30.04.2012 23:48

UltimateSpinDash hat geschrieben:Im Saturn war der Unity Stand leider nicht besetzt. Ein Mitarbeitet von einem Nachbarstand wollte mir helfen, aber meine Straße ist im Drop-Down Menü (wieso ein solches Menü?)

Damit sicher gestellt ist, das die dich auch wirklich versorgen können. Tippfehler oder ähnliches dabei natürlich nicht ausgeschlossen...

UltimateSpinDash hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt herausfinden soll ob Unity Media bei mir Internet anbietet, das einzige was ich habe ist ein Bericht von 2007 auf deren Seite, wo stand das mein Dorf versorgt wurde.

Wenn deine "offizielle" Adresse, also so mit evtl. Ortsteil und ähnlichem, am besten in diversen Varianten, auf der Website nicht gefunden wird würd ich mir da keine Hoffnungen machen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 01.05.2012 09:28

Mal sehen, vielleicht werde ich mal die Kontaktfunktion von Unity Media benutzen. Wie gesagt, laut denen ist mein Dorf versorgt worden, aber im Verfügbarkeitscheck sind nur die Straßen der Städte.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 18.06.2012 10:53

Ich dachte ich poste mal kurz ein Update. UnityMedia habe ich auf Twitter angeschrieben, geht bei mir leider nicht. Allerdings machen da ein paar Leute gerade bei mir einen Anschluss, wenn ich das richtig verstehe. Ich hoffe es mal sehr.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Re: DSL Verfügbar oder nicht?

Beitragvon UltimateSpinDash » 15.07.2012 13:22

Nochmal ein Nachtrag:
Der Techniker kam mit einem Tag verspätung. Bisher funktioniert alles gut.
Verfügbarkeit: Laut Vefügbarkeitstest Telekom DSL 16000, geschaltet werden konnte aber trotzdem nichts.
Funk DSL über die Firma Paracom, bis zu 50 GB, Geschwindigkeit schwankend zwischen 6000-16000 kbit/s.
UltimateSpinDash
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2011 19:05

Vorherige

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast