Heute Morgen war Breitband ein Thema im ZDF Morgenmagazin.
Leider etwas zu kurz gehalten, aber immerhin.
spokesman hat geschrieben:..., mit xbmc lässt sich die Mediathek so nutzen wie sie wohl eigentlich mal angedacht war.. Nach ein paar Umbauten und Installationen sind jetzt alle im Haushalt ein Fan davon - vorher hat man sich zugegeben auch etwas bedeckt gehalten, das ist eben so wenn man 10 Jahre im digitalen Graben gefangen gehalten wird und nicht mitbekommt was eigentlich möglich ist..
sau stark, da bin ich auch mal gespannt - ich glaub ich hatte da mal wegen einem anderen Mitschnitt angerufen. Den Mitschnitt hätte ich aber in Leipzig bei ner Verwertungsgesellschaft, welche die Doku oder was das war vermarktet, kaufen müssen.. Da das Morgenmagazin aber eine Eigenproduktion des ÖR ist müsste das eigentlich kostenlos oder sehr kostengünstig über die Bühne gehen. Ich hoffe du hast eine @geteilt.de Adresse verwendet oder dein Wirken bei geteilt.de irgendwo angemerktHaupti76 hat geschrieben:ich hab dem zdf jetzt ne mail geschrieben, ob sie mir das als dvd schicken können.
hab den erklärt warum ich das nicht sehen kann und das sie bei dem thema weiter nachhaken sollen!
bin mal gespannt ob was kommt.
Haupti76 hat geschrieben:ey sach ma, wie funktioniert'n das? so is eben der ossi was. wie war das mit der strumpfhose und dem trabi?
voll deiner Meinung, auf welche Aussage beziehst du das? Also wer sagt, dass der Staat den Breitbandausbau fördern muss? Oder beziehst du es auf:UltimateSpinDash hat geschrieben:Wieso soll der Staat das fördern? Es gibt mehrere Telekommunikationsunternehmen in Deutschland die sich an ISDN (ohne Flat) und auch generell dumm und dämlich verdienen, die können das selbst bezahlen.
richtig müsste es heißen, dass die letzte Chance bei der TKG Novellierung vertan wurde, hier hätte man die Möglichkeit gehabt Anbieter zum Ausbau zu verpflichten und zugleich festzuschreiben was ein Zugang zum Internet heute alles mindestens leisen muss..Haupti76 hat geschrieben:"breitbandförderung zu spät" heißt ein video in der mediathek. ich habs schon paar mal versucht mit lte anzuschauen. keine chance.
Sehr geehrte Frau Hayali,
ich möchte mich im Namen des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de e.V. herzlich für Ihren Beitrag zur Breitbandversorgung in Bayern und Deutschland bedanken. Sie legen damit den Finger in eine Wunde, an deren Heilung wir seit vielen Jahren arbeiten. Leider hat es die Politik erst sehr lange verschlafen und dann völlig unzureichende Maßnahmen eingeleitet. Dies haben Sie während Ihrer Recherchen sicher bemerkt. Bestimmt sind Ihnen auch einige Widersprüche in den Aussagen des Wirtschaftsministers aufgefallen. So spricht er von 40 bis 60 Milliarden und hebt dann die im Verhältnis lächerlichen 100 Millionen seines Landes hervor. Dies ist nur ein Beispiel und zeigt die Hilflosigkeit der Politik, die sich von den Telekommunikationsunternehmen offenbar das Handeln vorschreiben lässt. Wenn Sie längerfristig am Thema arbeiten möchten, stehen wir Ihnen ebenfalls gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage (http://www.geteilt.de) oder auf unserer Facebook-Seite (http://www.facebook.com/pages/Bundesver ... 4449238301) vorbei. Wir würden uns freuen.
mit freundlichen Grüßen
Bernd Rudolph
2. Vorsitzender
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste