Merkel will das Zeitalter des Breitband-Internets schaffen

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Merkel will das Zeitalter des Breitband-Internets schaffen

Beitragvon bru62 » 17.04.2012 18:45

"Wir müssen das Zeitalter der erneuerbaren Energien schaffen - und das Zeitalter des Breitband-Internets." So zitiert die Münsterländische Volkszeitung heute in einem Bericht über einen Wahlkampfauftritt die Bundeskanzlerin. Merkel hat, wie es heißt, heftig gegen Rot-Grün polemisiert. Diese hätten weder "Mut, Entschlossenheit und Ideen". Komisch nur, dass es gerade die schwarz-gelbe Regierung unter Rüttgers war, die der BNetzA nicht eine unterversorgte Kommune oder einen unterversorgten Ortsteil unter 5.000 Einwohner melden konnte, damit der in die LTE-Prioritätsliste 1 aufgenommen werde. Deshalb war NRW das Land, in dem zuerst die Auflagen der BNetzA erfüllt waren. Wer unser Forum liest, weiß, dass dies Ergebnis einer klaren Fehlleistung war. Denn noch immer gibt es zahlreiche unterversorgte Siedlungen. Wem fehlt es also an Ideen und Entschlossenheit? Oder ist mit Mut der Mut zur Verdrängung von Wahrheit und freier Interpretation der Tatsachen (um nicht Lüge zu sagen) gemeint. Nicht alle Menschen vergessen so schnell, wie mancher denkt.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Merkel will das Zeitalter des Breitband-Internets schaff

Beitragvon spokesman » 17.04.2012 19:17

ja das sehe ich ebenso, was war denn Ende 2010 das Ziel 1Mbit/s für alle Haushalte war zugegeben mutig, jedoch hat die Entschlossenheit und eine Idee gefehlt - ein paar Euro Fördermittel unter dem Teppich hervor zu holen halte ich jetzt nicht für die große Idee - Bestätigung fand diese Annahme im Scheitern von Frau Merkel und der gesamten Breitbandstrategie.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 17.04.2012 19:46

nun wissen wir was wir schon immer vermutet haben. frau merkel leidet unter realitätsverlust. :mrgreen:
ich glaube da können wir ihr nicht helfen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sinfin » 18.04.2012 10:40

Bis "Wahlkampfauftritt" habe ich gelesen... :D
Sinfin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nenunikat » 18.04.2012 20:47

"Wir müssen das Zeitalter der erneuerbaren Energien schaffen - und das Zeitalter des Breitband-Internets."

Bleibt die Frage, ob sie (also CDU usw.) es - irgendwann in ferner Zeit - schaffen...
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 18.04.2012 20:57

wenn man sich zurück an die Atomlaufzeitverlängerung und die gefolgte Verkürzung erinnert würde ich sagen nein.. einzig neue leere Versprechungen kommen pünktlich :/
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 4D!0z » 20.04.2012 13:26

Die Heuchler gehören doch in den Knast...
4D!0z
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 20.04.2012 19:42

4D!0z hat geschrieben:Die Heuchler gehören doch in den Knast...

So einen Ton kennen wir hier nicht. Kritik üben wir gerne und oft, aber bitte sachlich. Betrachte das bitte als Ermahnung!

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 4D!0z » 22.04.2012 01:52

tut mir Leid, war grad in rage. In den Knast sollte dafür natürlich keiner...
4D!0z
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon HeinzHaraldF » 25.04.2012 20:45

Allerdings ist seine Idee nicht verkehrt.
Eine grundsätzliche Haftbarkeit für Falschaussagen oder nicht eingehaltene Wahl-/ Versprechen wäre schon eine feine Sache. ;)
htp FTTH 500/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 30,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 25.04.2012 21:43

die jüngste Bankenkrise hat gezeigt, dass man ab bestimmten Positionen anscheinend nichts und niemanden mehr fürchten muss. Ich denke zunächst muss diesem Lobbyismus ein Riegel vorgeschoben werden. Der heutige Wirtschaftslobbyismus schafft zu oft Wahrheiten wo keine sind, beim Thema Breitband sieht man wie erfolgreich hier agiert wird. Aus der Lage eines 60, 70 jährigen Politikers, welcher noch auf ein gesprochenes Wort vertraut könnte man einige Fehlentscheidungen noch nachvollziehen. Da man als Person in einer derartigen Position jedoch etwas weiter denken sollte erwarte ich schon ein gesundes Hinterfragen von unseren Volksvertretern.. ich sehe leider kaum eine Möglichkeit hier Sanktionen einzuführen. Beim Thema Breitband müsste man bei einer Sanktionierung schon in Bezug auf jeden Straßenbau ohne Leerrohre zur Mistgabel greifen und die Bürgermeister, Landräte usw. vor die Justitia führen. "man hätte ja cleverer sein können" ist meiner Meinung nach ein schlecht Anklagepunkt..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten