Kauder (CSU) fordert schnelleren Breitbandausbau

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Re: Kauder (CSU) fordert schnelleren Breitbandausbau

Beitragvon spokesman » 15.04.2012 17:34

Nenunikat hat geschrieben:Ist Herr Kauder statt in der CSU nicht in der CDU (auch wenn es die CDU/CSU-Fraktion ist)?
Naja, es kann ja auch ein Parteiloser einer Fraktion angehören. Ich habe am Wochenende ein paar Beiträge aus dem letzten Jahr gelesen, welche mit 16Mbit/s Universaldienst für alle behaftet waren.

Wie du schon richtigst sagst, wurde das Problem erkannt, nur wurde dann falsch gehandelt, was mich eben wieder zur Frage führt, wurde das Problem wirklich erkannt und nimmt man diese Erkenntnis auch für wahre Münze? Könnte sein, muss nicht - ist am Ende auch egal, denn es wird gemacht was die Wirtschaftslobby für richtig hält..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fischer65 » 15.04.2012 18:08

Und warum muss er sich unbedingt dem Koalitionspartner FDP beugen.
Seit Januar 2010 DSL 384 kbit/s ,seit August 2010 DSL 768 kbit/s. Vorher 10 Jahre auf Anschluss gewartet. Alle 2500 Einwohner mit DSL-light oder gar nicht . Seit 13.8.2012 DSL 2000 RAM . Bin umgezogen und habe jetzt 50 MB von Kabel BW.
Fischer65
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 16.04.2012 08:16

Tja das frage ich mich auch, das Abstimmverhalten der Abgeordneten gibt sehr oft Rätsel auf und immer wieder muss ich auf folgenden Schriftverkehr aufmerksam machen - ich denke er zeigt wie stark die Wirtschaft mit ihren Wirtschaftspolitischen Sprechern in den Fraktionen ist. Mit den eigentlich schon zugesicherten Stimmen aus den Reihen der CDU und CSU wäre der UD bereits über den Bundestag gekommen - ich glaube kaum, dass der Bundesrat diesen herausgestrichen hätte..

Hätte, wäre, wenn. Wir müssen in diesem Jahr in die Hände spucken und den Fehler wieder gerade ziehen, mit der Äußerung von Susanne Baer als Verfassungsrichterin zum Update des Grundgesetzes oder eben des TKG sehe ich mich/uns in dieser Arbeit bestätigt. An der Stelle wieder der Aufruf, Hilfe wird gebraucht - einfach einklinken und aktiv werden..
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 16.04.2012 11:21

spokesman hat geschrieben: An der Stelle wieder der Aufruf, Hilfe wird gebraucht - einfach einklinken und aktiv werden..

an welcher stelle kann man wie helfen?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 16.04.2012 11:22

Fischer65 hat geschrieben:Und warum muss er sich unbedingt dem Koalitionspartner FDP beugen.

Weil der sich dafür woanders dem Ko-Partner CDU beugt...
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 16.04.2012 17:20

Weil so (leider) Politik funktioniert. Der UD war hier nur ein Opferlamm bzw. ein Garant für den Koalitionsfrieden.

Die Lobbyisten der TK Unternehmen haben einfach gesiegt. Ein über den UD regulierter Markt ist schwieriger abzuschöpfen. Es geht einfach um maximalen Profit.
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 16.04.2012 17:29

geisi hat geschrieben:Es geht einfach um maximalen Profit.

Das hast du sehr gut erkannt. Und es ist offenbar (im Moment) die große Parteilinie der FDP, dafür die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen ... Ich hoffe immer noch, dass sich irgendwann wieder die Baums, Hirschs und Leutheuser-Schnarrenbergers in der Partei durchsetzen.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 16.04.2012 17:35

Der FDP finde ich hier zu weit gegriffen. Leider ist der unbeschränkte Wirtschaftslobbyismus derzeit die Linie einiger führender FDP Mandatsträger. Und leider haben diese schlechte Berater oder ebend keine Ahnung worüber sie ab- bzw. bestimmen.
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 16.04.2012 18:03

bru62 hat geschrieben:.. Baums, Hirschs und Leutheuser-Schnarrenbergers ..

da muss aber das Thema passen ;)

geisi hat geschrieben:Und leider haben diese schlechte Berater oder ebend keine Ahnung worüber sie ab- bzw. bestimmen.

ich denke die haben sehr gute Berater und die wissen genau um was es geht, das ist alles eine Sache das Blickwinkels. Und wenn ich in die Enquete Kommission schaue und da Debatten über mehrere Stunden auch mit Wirtschaftpolitischen Sprechern verfolge muss doch klar sein wie die Lage ist. Ich denke jeder 14 jährige Bub wird nach 5 Stunden geschnitten haben wie der Hase läuft, da steckt klares Kalkül dahinter siehe Manuel Höferlin (FDP) ich denke er ist clever genug eine objektive Analyse der vorgetragenen Probleme anzufertigen, seine subjektiven Ansichten werden jedoch durch seine Belange und die seiner vermeidlichen Klientel so beeinflusst, dass wir von dieser Vorgehensweise einfach nicht mehr erwarten können. Kurz sagt Manuel Höferlin: "Netzpolitik ist Wirtschaftspolitik" für mich ist Netzpolitik Gesellschaftspolitik, die Demokratie unserer Gesellschaft lässt grüßen..

Die Summe der Kritikpunkte bringt zum krönenden Abschluss sogenannte Abgeordnete wie Claudia Bögel hervor, welche im Bundestag eine Glanzleistung nach der anderen für ihre Wirtschaft aber nicht für das Volk abliefert und im weiteren Sinne auch die unterversorgten Unternehmen fallen lässt..

EDIT:
Haupti76 hat geschrieben:
spokesman hat geschrieben: An der Stelle wieder der Aufruf, Hilfe wird gebraucht - einfach einklinken und aktiv werden..

an welcher stelle kann man wie helfen?

ich hoffe deine Verletzung steht dem folgendem nicht im Wege ;)
Gute Besserung an dieser Stelle.

viewtopic.php?f=336&t=21&p=73634#p73634
viewtopic.php?f=518&t=2451 (auch der Beitrag könnte mal ein Update vertragen..)

Vereinsforum
viewtopic.php?f=530&t=11162
viewtopic.php?f=530&t=11160
viewtopic.php?f=530&t=11181

Grüße
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon geisi » 17.04.2012 06:38

Mit schlechte Berater hatte ich auch eingeschlossen, dass zwar der Sachverhalt zutreffend erkannt wird, die Schlussfolgerungen aber alleine parteipolitischem Anforderungen folgen. Im Sinne von "mein Gutachter, dein Gutachter wer bezahlt hat recht".

Sicherlich wird es viele Abgeordnete geben, welche auch komplexe Thematiken wie das TKG und dessen Kommentierungen durchdringen. Aber Schau dir Frau Bögel und hier ihre Vita an. Da kann man gar nicht mehr argumentieren sondern nur noch schreien. Unglaublich mit welchem Populismus, Halbwahrheiten und Verallgemeinerungen diese Expertin agiert.
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten