Massenpetition - gestartet

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Hast du schon ne Petition weggeschickt?

Ja klar.
54
89%
Weiß ich noch nicht
7
11%
Nein. Will ich nicht.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 61

Beitragvon Lothar74 » 31.05.2006 12:45

das schreiben ist zwar nicht doll, aber jetzt weiß man, das sie bearbeitet wird.

Eine Massenpetition wird als eine Petition geführt und bearbeitet; die Petitionsschreiben als solche werden gesammelt und zahlenmäßig erfasst,

Es müssen mehr leute die gleichlautende Pet schreiben. denn wenn paar tausend das gleiche schreiben werden die in berlin auch was merken.

gruß

Lothar
Lothar74
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.05.2006 13:29

Lothar74 hat geschrieben:das schreiben ist zwar nicht doll, aber jetzt weiß man, das sie bearbeitet wird.

Eine Massenpetition wird als eine Petition geführt und bearbeitet; die Petitionsschreiben als solche werden gesammelt und zahlenmäßig erfasst,

Es müssen mehr leute die gleichlautende Pet schreiben. denn wenn paar tausend das gleiche schreiben werden die in berlin auch was merken.

Eigentlich haben alle die gleichlautende Petition geschickt. Diese sollten nach Petitionsausschuss auch an unsere Angehängt werden. Aber warum die nun allen sowas schreiben, weiß ich auch nicht.

Gruß Governet

Nachtrag: Ich glaube jetzt, dass jeder, der die Petition eingereicht hat, sone Mail kriegt. Sie unterlassen es nur später beim Ausgang der Petition alle zu unterrichten, da kriegt wohl nur der Hauptpetent eine Benachrichtigung (also ich), welche ich dann hier veröffentlichen werde.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 31.05.2006 18:10

governet hat geschrieben:Nachtrag: Ich glaube jetzt, dass jeder, der die Petition eingereicht hat, sone Mail kriegt. Sie unterlassen es nur später beim Ausgang der Petition alle zu unterrichten, da kriegt wohl nur der Hauptpetent eine Benachrichtigung (also ich), welche ich dann hier veröffentlichen werde.

ja so hatte ich das auch verstanden. hatte meine mail am montag bekommen.

lothar74 hat geschrieben:Es müssen mehr leute die gleichlautende Pet schreiben. denn wenn paar tausend das gleiche schreiben werden die in berlin auch was merken.

was die beteiligung hier auf geteilt anbelangt, sieht es ja nicht gerade rosig aus. von fast 700 registrierten mitgliedern hat ja offensichtlich nur ein sehr kleiner teil eine pet versandt. obwohl es ja vom handling her mehr als easy war, da ja kaum etwas eingetragen werden musste.
aus diesem grund konnte ich auch ein paar dsler überreden, die pet zu versenden.
aber wie hieß es so schön? wir sind ja nur eine kleine minderheit.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Metraton » 31.05.2006 18:36

Finde es auch ärmlich, das nicht mehr angemeldete Member die Sache aktiv unterstützen.

Vielleicht interessieren sich viele nur für ihre regional bezogenen Probleme, weil sie da mehr Hoffnung haben, das ihr Engagement etwas bewirkt?
Viele schauen vielleicht gar nicht in dieses Thema hier rein?

Vielleicht sollte man eine Massen-Email zur Mobilisierung der angemeldeten User verschicken. (Ich bin selbst Forem-Admin und zumindest in unserer Software ist soetwas problemlos möglich!)

Inhalt: "Du bist geteilt.de Member. Wenn du mehr bewirken willst, als in deiner regionalen Initiative, dann mach bei unserer Petition mit! Wer nichts tut, kann auch keine Besserung erwarten."

Naja...nur ein Gedanke von jemand, der vielleicht bald DSL hat, aber trotzdem weiter hier mitmacht....
Metraton
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 31.05.2006 20:26

wenn jemand die zeit, lust und fähigkeit hat ein schreiben zu formulieren, welches möglichst alle 700 anspricht und entsprechend motiviert dann her damit. massenmail geht dann raus.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 01.06.2006 12:22

so, ich bin zwar kein guter schreiber, aber ich habe mir hierzu mal was ausgedacht.
ich habe es bewußt kurz gehalten, damit es auch wirklich gelesen wird. auf das "warum überhaupt " usw. bin ich nicht eingegangen, da hierzu im forum ausreichend diskutiert wurde. auch bin ich der meinung, wenn jemand mitglied geworden ist, es dafür ja sicherlich gründe gibt. uns sollte auf jeden fall das gemeinsame ziel verbinden.

Hallo Geteilte(r),

du hast dich vor einiger Zeit unserer Initiative gegen digitale Spaltung angeschlossen. Damit hast du auch gezeigt, das für dich die momentane Situation
    nicht mehr haltbar ist. Erreichen können wir aber nur etwas, wenn sich jeder in die Sache einbringt. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, uns bei der Massenpettion zu unterstützen. Jede Stimme zählt. Folge einfach diesem Link ( hier link einfügen ) . Hier findest du alles Wissenswertes. Du bräuchtest dann nur noch deine perönliche Daten ergänzen und die Petition abzusenden.
    Solltest du bereits deine Petition abgesandt haben, so möchten wir dir an dieser Stelle schon einmal recht herzlich danken.
    Wir danken dir für deine Unterstützung. Jeder vielleicht auch noch so kleine Schritt bringt uns unserem Ziel näher.

so oder ähnlich könnte man es ja schreiben.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 01.06.2006 13:24

@ Governet: Nicht jeder hat eine Mail bekommen, ich zum Beispiel nicht. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 01.06.2006 13:48

Hier ist die Meldung auf readmore.de, leider konnte ich keine Lesernews schreiben und so ist es nur ein Link geworden. :oops: Aber ich finde es überraschend, wie positiv die meisten es aufgenommen haben, ungewöhnlich für eine eSports Seite. :wink:

http://www.readmore.de/index.php?cont=c ... 339&page=1
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 09.06.2006 12:53

So bin jetzt (etwas verspätet) auch mit dabei. Vermute aber es haben sich schon wesentlich mehr als nur die 27 hier gezählten Personen eingetragen.
Werde das Formular dann auch gleich mal an diverse Interessiert Personen weiterleiten. Wer hier nicht mitmacht hat es auch verdient kein DSL zu bekommen.

Gruß Flappy.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 10.06.2006 15:04

FlappyTM hat geschrieben: Wer hier nicht mitmacht hat es auch verdient kein DSL zu bekommen.

seh ich genauso, daher: meine mail ist auch raus :!:
klaus
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kaulebeen » 16.06.2006 21:29

So, auch abgeschickt
kaulebeen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 20.06.2006 17:02

So, Petition ist raus. Pressemitteilung ebenso.

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 20.06.2006 18:40

Sebastian,

gut gemacht und vor allem gut zu lesen! :)
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 20.06.2006 20:50

Hallo vauwe,

vauwe hat geschrieben:gut gemacht und vor allem gut zu lesen! :)

Danke, aber das Kompliment muß ich an bru62 weitergeben, der mir zumindest die Vorlage geliefert hat, die ich noch etwas erweitert habe.

EDIT: Ich habe die Petition jetzt auch als "Announcement" auf unserer Startseite. :-)

Viele Grüße,

Sebastian
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sschaper » 26.06.2006 09:28

Hallo,

vielleicht als Anregung: Ein Hinweis auf die Petition wird in dieser Woche in unserem Gemeindeblatt (Dielheim bei Heidelberg) erscheinen.

Viele Grüße,

Sebastian
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt