Hallo,
also was mich irritert hat. Mein Vater hatte mit denen telefoniert und die sagten, dass die Leitungen liegen, bei denen aber noch Probleme bestehen und diese bis spätestens 1.12.2011 behoben sind, und dass ab dann das Internet über die Glasfaser-Kabel läuft.
Jetzt habe ich ja da angerufen und der Telekommitarbeiter sagte mir, dass jetzt bei uns jetzt eine 6.000 Verbindung verfügbar ist (wir hatten bis dato eine Maximalverbindung von 3.000). Als ich ihn dann gefragt hab, ob die Probleme behoben seien und das Internet jetzt über die Glasfaser-Kabel läuft, konnte er mir leider keine Auskunft geben.
Ich muss halt wissen, ob das Internet schon über die Glasfaser-Kabel läuft, denn dann wären die 6.000 k/bits ja schon das Maximale, was die Telekom für uns Bereitstellen kann. Wir waren am überlegen, ob wir nicht das Entertain-Paket der Telekom nutzen, aber dafür braucht man mindestens eine 16.000+ Leitung, die laut dem Telekommitabeiter noch etwas schneller ist. Wenn wir das Entertain nicht empfangen können müssen wir uns nach was anderem umschauen.
Aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, als mir Zeit zu nehmen und mich durch das Kundencenter zu telefonieren!